Win 7 aus Win Dual Boot entfernen

Helfe beim Thema Win 7 aus Win Dual Boot entfernen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde hierbei als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mat_2020, 2. Juli 2020.

  1. Mat_2020
    Mat_2020 Gast

    Win 7 aus Win Dual Boot entfernen


    Hallo,
    vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde hierbei als Dual Boot auf einer separaten Samsung Evo SSD installiert Win 7 war ebenfalls auf einer Samsung Evo SSD installiert. Ich möchte nun das Win 7 Betriebssystem entfernen und so Platz auf der SSD zu schaffen. Im Bootloader wurde die Win 7 Option bereits entfernt.

    Als Test habe ich die SSD mit Win 7 abgeklemmt – Ergebnis war, das beim Start das System direkt das Bios aufruft, eine Windows Installation wurde nicht erkannt.

    Analyse durch Datenträgerverwaltung ergibt folgendes Bild:


    Win 7 aus Win Dual Boot entfernen


    Auf Datenträger 0 ist die Win 7 Installation, auf Datenträger 2 die Win 10 Installation.

    Was ist die Ursache, dass der Win 10 Start nicht funktioniert – weil die systemreservierte Partition nicht auf Datenträger 2 mit 500 MB ist?

    Wie bekomme ich mein System zum laufen? Muss die systemreservierte Partition auf Datenträger 2 erzeugt / kopiert werden und falls ja, wie mache ich das am besten ohne Neuinstallation?

    Noch zur Info: SSD's wurden im MBR Modus eingerichtet.


    Win 7 aus Win Dual Boot entfernen Win 7 aus Win Dual Boot entfernen



    Besten Dank für Eure Unterstützung.

    Weiterlesen...
     
    #1 Mat_2020, 2. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 7 aus Win Dual Boot entfernen

Die Seite wird geladen...

Win 7 aus Win Dual Boot entfernen - Ähnliche Themen - Win Win Dual

Forum Datum

Dual Boot Problem bei WIN 10 & WIn 11

Dual Boot Problem bei WIN 10 & WIn 11: Hallo,ich habe auf meinem Notebook eine Festplatte Windows 10 und Windows 11 in getrennten Partitionen installiert. Nach der Installation des zweiten BS wurde mir das Dual Boot Menü angezeigt, danach jedoch kam keine Auswahlmöglichkeit mehr und es bootet immer nur das in msconfig als Standard...

Windows 10 Support 28. Dezember 2022

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7): Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben. Seltsamerweise hatte ich nach der Installation von Win 10 nicht die Metro Dual Boot Oberfläche, sondern die alte. Um das zu lösen, habe ich mich unter anderem...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....

Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....: Hallo Community, ich hatte es erst jetzt gelesen dass ein Dual Boot von Win 10 und Win 7 kein Problem sei. Ich habe für Bekannte aus Sicherheitsgründen ein Windows 10 64bit auf einer neuen Festplatte installiert und vorher die Festplatte mit Win 7 32 bit vom Mainboard getrennt. Ich habe aber...

Windows 10 Support 25. August 2018

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?: Hallo, ich überlege statt einem kostenlosen upgrade über mein bestens funktionierendes Win 7 erstmal Win 10 separat auf einer Festplatte zu installieren und mittels Dualboot so seperat zu testen. Frage: Wird das mit dem kostenlosen Win 10 funktionieren, oder wird es Probleme mit den Keys...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?: Hallo, ich überlege statt einem kostenlosen upgrade über mein bestens funktionierendes Win 7 erstmal Win 10 separat auf einer Festplatte zu installieren und mittels Dualboot so seperat zu testen. Frage: Wird das mit dem kostenlosen Win 10 funktionieren, oder wird es Probleme mit den Keys...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Win 7 & 10 Parallel (dual boot) aber getrennt voneinander

Win 7 & 10 Parallel (dual boot) aber getrennt voneinander: Moin Leute, und zwar ich würde gerne auf meinem aktuellen System mit Windows 7 nun parallel dazu Windows 10 Pro installieren, gibt es eine Möglichkeit das Windows 10 vom Rest des Systems getrennt ist ? Also ich habe 2 SSD´s und eine HDD, für Windows 10 Pro das ich dann zum Arbeiten verwende...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Windowskey Win 7 -> Win 10 -> Win 7?

Windowskey Win 7 -> Win 10 -> Win 7?: Hey, ich hab mir vor ein paar Jahren einen Laptop mit Windows 7 Home Premium gekauft. (Product-Key auf der Unterseite des Laptops) Hab dann vor ein paar Monaten das Windows 10 Home Update für meinen Laptop heruntergeladen, war damit auch Anfangs zufrieden doch mittlerweile eben nicht mehr....

Windows 10 Support 7. April 2016

Dual Boot entfernen Windows 10 Windows 7

Dual Boot entfernen Windows 10 Windows 7: Hallo Liebe Community ich habe folgendes Problem - wobei ich denke das ich mich mittlerweile sehr gut auskenne - aber habe nie die sog. Fachbegriffe gelernt, weswegen ich hier auch nicht weiter komme - Ich möchte gerne mein Dual Boot trennen. Fakt: Desktop PC 2 x 2 TB Festplatten - intern...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Win 7 aus Win Dual Boot entfernen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden