Win-Update kann seit dem letzten Patchday 08.12.20 keine Updates fehlerfrei installieren...

Helfe beim Thema Win-Update kann seit dem letzten Patchday 08.12.20 keine Updates fehlerfrei installieren... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit dem letzten PatchDay ein großes Update-Problem, weil ich keine Windows-Updates Win 10 20H2 Build-Nr. 19042.662 auf .685 mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterRauen1, 10. Dezember 2020.

1. DieterRauen1
    DieterRauen1 Gast

Win-Update kann seit dem letzten Patchday 08.12.20 keine Updates fehlerfrei installieren...

Hallo,

ich habe seit dem letzten PatchDay ein großes Update-Problem, weil ich keine Windows-Updates Win 10 20H2 Build-Nr. 19042.662 auf .685 mehr fehlerfrei installieren kann. So habe ich mich entschlossen, da Edge nicht mehr gestartet werden konnte, ihn neu zu installieren durch manuelles Update. Doch das klappte aber nicht.

Grund ist wohl das Problem mit Edge, den ich gegen Ende November wegen plötzlicher ständiger nervender Info, daß irgendwas mit der Edge.exe nicht mehr funktioniert, daß ich mich entschlossen hatte eigenmächtig in der Registry alle Einträge mit Edge zu löschen, um nach dem manuellen Update die Neuimplementation in der Registry -so hoffte ich- zu erreichen.

Trotzdem lief noch beim vorletzten kumulativen Win-Update alles korrekt ab > Build 19042.662 !.

Nun ist nichts mehr über Win-Update und auch manuellem Download und Installation des eigenständigen Patches über den Microsoft Update Catalog möglich, da alles als nicht funktionsfähig zurückgewiesen wird.

Frage ist > Wie erreiche ich durch einen Reparatur-Datei Eintrag, daß in der Registry zum Thema Edge alles auf Null gesetzt werden kann /Deinstallation etc. und ich eine Neuinstallation des Edge-Browsers vornehmen kann.

Ich müßte sonst mein sehr stabiles Win 10-System völlig mit allem Umfang Programmen etc. neu installieren. Ich habe leider keine vollständige Sicherung der CWin-Update kann seit dem letzten Patchday 08.12.20 keine Updates fehlerfrei installieren...artition, aus der ich eine Wiederherstellung machen könnte.

Gibt es hier bei Microsoft für mich eine Lösung?. Bitte helfen Sie mir.

Danke!.

[verschoben von Edge]

Weiterlesen...

#1 DieterRauen1, 10. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win-Update kann seit dem letzten Patchday 08.12.20 keine Updates fehlerfrei installieren... - Ähnliche Themen - Win Update Patchday

Forum Datum

Anzeigefehler seit letzten Update

Anzeigefehler seit letzten Update: Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber versuche es trotzdem einmal.Gestern habe ich Windows updaten lassen und habe seitdem unter der Taskleiste einen Grafik bug.Ich habe versucht davon ein screen zu machen leider erscheint es dort nicht.Es ist direkt unter der Tastleiste und ist ein...

Windows 10 Support 29. August 2021

Update 20

Update 20: seit dem Update 20 geht bei mir kein Ton mehr bzw es werden nicht einmal mehr Geräte angezeigt ...Treiber wurden neu geladen und es funktioniert trotzdem nichts ...Setze ich den Laptop zurück auf alte Version geht alles wieder ? Kann mir jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2021

Patchday für Windows 10: Updates lassen sich nicht installieren

Patchday für Windows 10: Updates lassen sich nicht installieren: Patchday für Windows 10: Updates lassen sich nicht installieren [ATTACH]Nach dem jüngsten Patchday gibt es einige Meldungen, dass sich die kumulativen Updates für Windows 10 nicht installieren lassen. Man bekommt nur den Fehlercode 0x80073701 angezeigt und kann das Update nicht auf regulärem...

Windows 10 News 17. November 2019

Startprobleme seit letzten Updates

Startprobleme seit letzten Updates: Seit dem letzten Windows10-Update bleibt mein PC nach dem Einschalten beim MEDION-LOGO hängen. Eigentlich erscheint danach immer eine Zeitschnecke und der PC fährt hoch. Durch mehrmaliges Aus- und Einschalten schaffe ich es dann doch, dass der PC hochfährt. Ich habe schon alle angesteckten...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Win 10 hängt seit dem letzten Update

Win 10 hängt seit dem letzten Update: Seit dem letzten Win10 Update schaltet der Rechner nicht mehr ab und/oder bleibt beim Herunterfahren hängen Auch der Neustart ist davon betroffen Nur nach Betätigung des Restart-Buttons bewegt sich der Computer wieder bzw. fährt herunter Ich habe nichts neues installiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Fehlermeldung seit letztem Update Win 10

Fehlermeldung seit letztem Update Win 10: Seit dem letzten Update erhalte ich laufend folgende Fehlermeldung! Windows Ungültiges Bild Exeption Prozessing Message Ox00007b Parameters Ox745b1784 Ox0000428 Ox745b1784 Ox745b1784 Was ist passiert? Wie kann ich das abstellen? Gruß Heiner Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Seit 12 Stunden versucht mein Rechner die letzten 9% des updates zu installieren

Seit 12 Stunden versucht mein Rechner die letzten 9% des updates zu installieren: Seit nunmehr 12 Stunden versucht mein Rechner die letzten 9% des updates zu installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Officeprobleme seit letztem Win 10-update

Officeprobleme seit letztem Win 10-update: Hi, seit dem letzten Win 10 update habe ich Probleme mit meinem Office 2013 professional. Versuche ich aus Powerpoint heraus zu drucken, steigt das Programm aus .. "keine Rückmeldung" und im Taskmanager erhalte ich die Anzeige "inaktiv". Das bislang einwandfrei laufende Word "konfiguriert"...

Windows 10 Support 30. September 2015

Win-Update kann seit dem letzten Patchday 08.12.20 keine Updates fehlerfrei installieren... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden