win10 bios neues System installieren?

Helfe beim Thema win10 bios neues System installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wie installiert man ein neues Betriebssystem auf Windows 10? ich habe schon einen Boot stick erstellt mit Linux mint cinnamon drauf aber beim start... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Deathlag, 8. Januar 2020.

  1. Deathlag
    Deathlag Gast

    win10 bios neues System installieren?


    wie installiert man ein neues Betriebssystem auf Windows 10?

    ich habe schon einen Boot stick erstellt mit Linux mint cinnamon drauf aber beim start gibt es keinen weg das bios zu öffnen wie dann?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wolltest Du fragen: Wie kann ich parallel zu Windows 10 auf meinem PC ein zweites System installieren ?
    Ich habe auf meinem PC1 6 verschiedene Windows-Versionen installiert und habe mir dazu mit EasyBCD einen passenden Bootmanager eingerichtet.
    win10 bios neues System installieren? win10 bios neues System installieren?

    Linux und Windows benutzen unterschiedliche Dateisysteme auf den Festplatten, deshalb würde ich ein Linux immer auf einer gesonderten Festplatte installieren und dieses Linux später über Windows-EasyBCD in den Bootmanager aufnehmen.
    Während der Linux-Installation unbedingt die Windows Festplatte(n) abklemmen, damit Linux diese nicht kaputt macht.
    win10 bios neues System installieren?

    Beide Festplatten sind bootbar. Im BIOS/UEFI kann man auswählen, von welcher Platte gebootet werden soll. Mit EasyBCD ist es natürlich eleganter. Im UEFI muss dazu ggf. SecureBoot ausgeschaltet werden.

    Ich benutze hin und wider auch mal Linux, dazu boote ich dieses aber nur von einer CD oder einem USB-Stick.
    Dazu muss man im BIOS ebenfalls das Boot-Laufwerk auswählen.
    Be manchen F2-Taste, bei anderen PCs die F12-Taste. Das sollte im Handbuch des Mainboards stehen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

win10 bios neues System installieren?

Die Seite wird geladen...

win10 bios neues System installieren? - Ähnliche Themen - win10 bios System

Forum Datum

Wie installiere ich Win11 (BIOS)?

Wie installiere ich Win11 (BIOS)?: Ich habe mir einen BootStick erstellt, weiß jetzt aber nicht was ich mit dem machen soll. Wie startet man den? [ATTACH] Ich bin auf M-FLASH, dann kommt das: [ATTACH] Wie startet man das jetzt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiere-ich-win11-bios

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Total Abschuss von UEFi bios Win10 System noch zu retten?

Total Abschuss von UEFi bios Win10 System noch zu retten?: Hallo ihr lieben ich glaube ich habe ein massives Problem. Ich hab schon einiges versucht und stehe jetzt an einem punkt mit dem rücken zur wand daher wird der text vllt. etwas länger da ich das problem so genau wie möglich beschreiben möchte. Ich glaube ich habs sogar noch schlimmer gemacht x(...

Windows 10 Support 18. Juli 2021

Bios neu Installieren für Medion P6640

Bios neu Installieren für Medion P6640: Bios neu Installieren für Medion P6640 Wie mache ich das ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Windows neu installieren (Bios)?

Windows neu installieren (Bios)?: Also ich habe keine Adminrechte etc mehr und muss jetzt Windows neuinstallieren wie mache ich das im Boot Menü? Habe schon einen Windows Stick aber wie deinstalliere ich das alte Windows? Wenn ich Windows downloden will geht es nicht da noch das alte drauf ist (Habe windows 10) [ATTACH]...

Windows 10 Support 23. November 2019

Update funktioniert nicht, mit neuer Festplatte neues System installieren?

Update funktioniert nicht, mit neuer Festplatte neues System installieren?: Folgende Updates konnten nicht installiert werden. (Bis 94 - 97 % um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen) : 1803; 1709; Fehlercode 0*80070003; 1703(KB 4103731; kB 4093107) Folgende Updates waren erfolgreich: KB 4134660; 4103729; 4023114; das Update 4023057 wurde am 02.05.18 und...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

syste neu installieren ohne admirechte

syste neu installieren ohne admirechte: ich habe seit längerer zeit Probleme mit meinen adminrechte. ich kann nichts mehr an progammen ändern oder installieren was gibt es für Möglichkeiten ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10

Ich kann kein neues OS Installieren unter Win10: Hallo Community, ich möchte gerne auf meinen Laptop wieder Win 8.1 drauf haben. Zurzeit habe ich win 10 drauf habs mit dem upgrade gemacht. Da das System aber wie ein Rentner läuft will ich es nochmal komplett neu machen. Ich habe kein CD Laufwerk also ist USB die logische Wahl. Ich kann...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Win10 Rechner neu installieren, um vom System 32bit auf 64bit umzusteigen

Win10 Rechner neu installieren, um vom System 32bit auf 64bit umzusteigen: Ich möchte meinen Win10 Rechner neu installieren, um vom System 32bit auf 64bit umzusteigen. Wie kann ich Partition C formatieren, um Win7 64bit neu zu installieren und dann Win10 upgrade auszuführen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

win10 bios neues System installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden