Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

Helfe beim Thema Win10 druckt nur schwarz/weiß aus in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Sorry Leute, aber warum haltet Ihr es nicht mal für notwendig, zumindest das Drucker-Modell zu nennen? Gibt's nur einen Drucker von einem Hersteller?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von RobbiTobbi, 15. Januar 2020.

  1. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228

    Win10 druckt nur schwarz/weiß aus


    Sorry Leute, aber warum haltet Ihr es nicht mal für notwendig, zumindest das Drucker-Modell zu nennen? Gibt's nur einen Drucker von einem Hersteller?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477

    @ Sabine,
    Wie hat Dir das noch keiner gesagt? Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

    Das Ding heißt Drucker und wurde beim Hersteller gekauftWin10 druckt nur schwarz/weiß ausWin10 druckt nur schwarz/weiß ausWin10 druckt nur schwarz/weiß aus


    Spaß bei Seite, mache es wie ich, ich klicke immer beim betreffenden User auf → Win10 druckt nur schwarz/weiß aus
    Auf gut Glück bekommt man dann das an INPUT was benötigt wird.
    Zum Beispiel User hiprot, hat einen
     
    4 Person(en) gefällt das.
  3. munkki75
    munkki75 Neu hier
    Registriert seit:
    19. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben einen hp office jet 3831 und das gleiche Problem.
    Von unserem Laptop aus können wir bunt drucken, vom Festntzrechner nicht. In den Druckereinstellungen tauchen die Optionen einfach nicht auf (beim Laptop schon). Treiber ist neu installiert und der Trick von der Windows10 Forum Seite, einen anderen Treiber auszuwählen und danach wieder den richtigen hat bei uns auch nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee, was man da machen könnte?
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.698
    Dann lest mal dies und probiert es aus:
    Let's go through a few steps to resolve this issue.



    1. In your software application, click Print.

    2. Select your printer from the list of available printers.

    3. Click the option that opens the Printer Properties dialog box.

    Note: Depending on your software application, this button might be called Properties, Options, Printer Setup, Printer Properties, Printer, or Preferences.

    4. On the Properties window, click the Paper/Quality or Features tab, depending on your software.

    5. Click Advanced, click Print in Grayscale, and then de-select Print in Grayscale or High-Quality Grayscale.

    6. Click OK to complete the change.

    Sprich : Ausdruck in Graustufen auswählen, dann wieder deaktivieren und ok wählen.
    Das soll helfen, sonst:

    My HP envy 4520 printer will not print in colour from my lap... - HP Support Community - 6155020
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. dopeveins
    dopeveins Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich kann damit ein Bild in Farbe drucken aber bei Word steht immer noch nicht die Option mit Farbe drucken verfügbar. Ich hab die Treiber neu installiert. Was soll ich tun ?
     
  6. ThoRamp18
    ThoRamp18 Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Das ist perfekt! Absolut mein Hled des Tages!!! Danke!
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ ThoRamp18, vielen lieben Dank für Deine Rückantwort, dafür von mir "ein Daumen nach oben"
     
  8. Birgit Reimer
    Birgit Reimer Neu hier
    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

    Bei mir leider auch nicht. Kennt jemand eine andere Lösung?
     
    #23 Birgit Reimer, 27. Mai 2020
  9. s.jessica
    s.jessica Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich werd verrückt, seit über einem Jahr ärgere ich mich mit dem Problem, ich habe gefühlt alles ausprobiert, den Drucker zig Male neu installiert, wenn, dann funktionierte es nur kurz wieder... ABER JETZT... SO EINFACH UND SO SCHNELL GELÖST! Vielen herzlichen Dank!
     
    #24 s.jessica, 22. Juli 2020
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ s.jessica, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und den "Daumen nach oben"
     
  11. Reddschie
    Reddschie Neu hier
    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Auch bei mir hat es geklapptWin10 druckt nur schwarz/weiß aus
     
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ Reddschie, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung Win10 druckt nur schwarz/weiß aus
     
  13. Sassy
    Sassy Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

    Hallöchen,

    ich hab hier mal still mitgelesen und die Tipps ausprobiert. Leider helfen diese nur temporär. Ich habe einen HP Envy 5547 und seit kurzem einen Windows 10 desk PC. Mit dem alten unter Windows 7 lief alles bestens. Nun habe ich immer wieder Probleme in Farbe zu drucken, anfangs funktionierte der Duplexdruck auch nicht.
    Druckaufträge vom Smartphone werden in Farbe gedruckt. Nach den Tipps von euch klappte es auch vom PC, für je einen Versuch. Was ich dringend brauchte ist nun ausgedruckt, aber so kann es ja nicht weitergehen.
    Ich habe heute alle HP Programme de- und neuinstalliert. Support Assistent und ScanDoctor von HP durchlaufen lassen.
    Druckertestseiten vom Drucker sind in Farbe, kommt der Auftrag vom PC sind sie Schwarz/Weiß.
    Aus dem Netz, als PDF, aus Paint, OpenOffice, online über Powerpoint, alles ist in Schwarz/Weiß.

    Ich wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar.
    Vielen Dank auch an die bisherigen Tipps.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ Sassy, zu Deinem Problem habe ich ein paar Fragen:
    1. welche Windows-Version und (Build) wird auf Deinem System ausgeführt? Siehe dazu bitte diese Anleitung →
      a) führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. b) Jetzt öffnet sich das Fenster INFO in diesem siehst Du Deine Version und (Build). Bitte diese nennen.
    2. welche Antivirensoftware (AV) wird auf Deinem System ausgeführt? Diese Frage scheint wohl Äpfel mit Birnen zu vergleichen wollen, aber bitte beantworte diese Frage Win10 druckt nur schwarz/weiß aus
     
  15. Sassy
    Sassy Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Halli hallo,

    ich nutze Windows 10 Version 1909 build 18363.1082.

    ich nutze Avira auf meinem PC.

    Lieben Gruß
     
Thema:

Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

Die Seite wird geladen...

Win10 druckt nur schwarz/weiß aus - Ähnliche Themen - Win10 druckt schwarz

Forum Datum

HP Drucker druckt nur schwarz-weiß

HP Drucker druckt nur schwarz-weiß: Hallo, ich besitze einen HP OfficeJet 3830. Seit einiger Zeit druckt dieser von meinem PC aus allerdings nur schwarz-weiß, ohne, dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hab. Der Drucker ist über LAN mit dem Router verbunden, genauso wie mein PC Windows 10. Ein anderer Windows 10 Rechner,...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss

Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss: Hallo, bisher hatte ich keine Probleme in Farbe zu drucken. Seit dem letzten Windows upgrade kann ich nur noch monochrom drucken. Habe selbstverständlich die Druckereinstellungen bereits mehrfach überprüft. Habe bereits den Drucker deinstalliert und wieder installiert. Interessanterweise kann...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Einloggbildschirm Schwarz/ Weiß Laptop

Einloggbildschirm Schwarz/ Weiß Laptop: Zuerst einmal vielen Dank fürs lesen! Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Einloggbildschirm (Nutzernamen, Passwort eingeben) nur noch Schwarz/ Weiß ist. Sobald ich mich Einlogge erscheint jedes Bild wieder in 100% Farbpracht . Ich konnte genau das Problem leider Online sonst nicht...

Windows 10 Support 19. November 2019

Druck nur noch Schwarz/Weiss

Druck nur noch Schwarz/Weiss: Hallo! Ohne für mich erkennbaren Grund druckt mein HP Envy 4528 Drucker nur noch Schwarz/weiss, wenn er vom Surface angesteuert wird. Anfangs hat der Farbdruck einwandfrei funktioniert und von meinem IPhone und IPad funktioniert der Druck in Farbe immer noch. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 18. Dezember 2018

Schwarz Weiß Bildschirm

Schwarz Weiß Bildschirm: Mein Ganzer Bildschirm ist Scharz weiß und ich weiß nicht wie es weg geht ich habe alles Versucht doch es klappt nichs Ich brauche unbedingt Hilfe Es liegt nicht an meine Laptop es liegt irgendwo in den Einstellungen Falls mir jemand Helfen kann Bitte antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2018

Schwarz Weiß Bildschirm

Schwarz Weiß Bildschirm: Mein Ganzer Bildschirm ist Scharz weiß und ich weiß nicht wie es weg geht ich habe alles Versucht doch es klappt nichs Ich brauche unbedingt Hilfe Es liegt nicht an meine Laptop es liegt irgendwo in den Einstellungen Falls mir jemand Helfen kann Bitte antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2018

HP Color Laser Jet CP5225 druckt nach win10 Istallation (64bit) nur noch schwarz weiß.

HP Color Laser Jet CP5225 druckt nach win10 Istallation (64bit) nur noch schwarz weiß.: Hallo, wer kann mir helfen? Mein HP Color Laser Jet CP5225 druckt nach win10-Istallation (64bit) nur noch schwarz weiß. Auf meinem alten PC mit Windows 7 druckt der gleiche Drucker die Farben weiterhin. Wie kann ich dies korrigieren? Brauche nur Original Druckerpatronen von HP. PCB...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Drucker druckt nur schwarz/weiß

Drucker druckt nur schwarz/weiß: Hallo zusammen, habe ein spezielles Problem. Wenn ich aus dem Windows Explorer drucken möchte wird immer nur schwarz/weiß gedruckt. Das Problem habe ich bei unterschiedlichen Betriebssystemen (Win 10 u. Win 7) und unterschiedlichen Druckern (HP Deskjet, Canon Pixma). Ich mache auf ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 30. November 2017

Win10 druckt nur schwarz/weiß aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was heißt monochrom drucken

    ,
  2. windows 10 druckbefehle nur in schwarz weiß

    ,
  3. win 10 druckt nur schwarz weiß

    ,
  4. wie kann ich am laptop nur schwarz drucken und wieder bunt,
  5. HP ENVY 4525/ in Farbe drucken,
  6. drucker druckt schwarze seite weiße schrift,
  7. monochrom drucken windows 10,
  8. drucker druckt nur schwarz weiß,
  9. hp drucker druckt nur in schwarz weiß,
  10. hp envy 4525 windows 10 kein Farbdruck,
  11. hp druckt nur monochrom,
  12. hp 3380 druckt nur schwarz,
  13. HP OfficeJet 3830 in Druckoption keine Auswahl schwarz oder farbig drucken,
  14. HP env 4520 druckt nur schwarz weiss unter Windows 10,
  15. hp envy 4520 druckt nur schwarz weiss