Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte

Helfe beim Thema Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe offensichtlich ein mittelschweres Problem mit meinem PC. Ich habe eine SSD und eine HDD Festplatte. Über die SSD läuft das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Ralf77, 21. September 2021.

  1. Ralf77
    Ralf77 Neu hier
    Registriert seit:
    21. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte


    Hallo zusammen,

    ich habe offensichtlich ein mittelschweres Problem mit meinem PC.
    Ich habe eine SSD und eine HDD Festplatte. Über die SSD läuft das Betriebssystem, die HDD dient als Speicherort für in erster Linie Fotos (bin Hobbyfotograf).
    Ich wollte nun eine Datensicherung machen und die ganzen Fotos auf eine externe Platte ziehen. Problem dabei ist, dass Windows das nur bedingt bis gar nicht macht.
    Der Kopiervorgang fängt an und nach wenigen Sekunden bricht er ab und bleibt bei Null stehen. Teilweise fängt er immer mal wieder an, aber nur mit 20 Kb/s. Das ist natürlich extrem langsam.

    Folgende Sachen wurden von mir schon probiert:
    An der externen Platte kann es nicht liegen, habe mehrere Platten und alle durchprobiert, überall das gleiche Ergebnis.
    USB Anschlüsse habe ich auch alle verfügbaren am PC probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
    Notebook und PC über WLAN "verbunden" und versucht, die Daten so "rüberzuschieben". Teilerfolg. Einige Daten konnte ich sichern, andere hingegen nicht (da geht er dann wieder auf 20 Kb/s runter).
    Bei allen Versuchen immer als Admin angemeldet, Virenscanner und ähnliches immer aus.

    Der PC ist anderhalb Jahre alt, es funktoniert alles Problemlos, es gibt keine Fehlermeldungen.
    Die HDD habe ich seitens Win10 mit einem Fehlerscan prüfen lassen, Win10 sagt, es liegen keine Fehler vor.