Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte

Helfe beim Thema Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe offensichtlich ein mittelschweres Problem mit meinem PC. Ich habe eine SSD und eine HDD Festplatte. Über die SSD läuft das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Ralf77, 21. September 2021.

  1. Ralf77
    Ralf77 Neu hier
    Registriert seit:
    21. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte


    Hallo zusammen,

    ich habe offensichtlich ein mittelschweres Problem mit meinem PC.
    Ich habe eine SSD und eine HDD Festplatte. Über die SSD läuft das Betriebssystem, die HDD dient als Speicherort für in erster Linie Fotos (bin Hobbyfotograf).
    Ich wollte nun eine Datensicherung machen und die ganzen Fotos auf eine externe Platte ziehen. Problem dabei ist, dass Windows das nur bedingt bis gar nicht macht.
    Der Kopiervorgang fängt an und nach wenigen Sekunden bricht er ab und bleibt bei Null stehen. Teilweise fängt er immer mal wieder an, aber nur mit 20 Kb/s. Das ist natürlich extrem langsam.

    Folgende Sachen wurden von mir schon probiert:
    An der externen Platte kann es nicht liegen, habe mehrere Platten und alle durchprobiert, überall das gleiche Ergebnis.
    USB Anschlüsse habe ich auch alle verfügbaren am PC probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
    Notebook und PC über WLAN "verbunden" und versucht, die Daten so "rüberzuschieben". Teilerfolg. Einige Daten konnte ich sichern, andere hingegen nicht (da geht er dann wieder auf 20 Kb/s runter).
    Bei allen Versuchen immer als Admin angemeldet, Virenscanner und ähnliches immer aus.

    Der PC ist anderhalb Jahre alt, es funktoniert alles Problemlos, es gibt keine Fehlermeldungen.
    Die HDD habe ich seitens Win10 mit einem Fehlerscan prüfen lassen, Win10 sagt, es liegen keine Fehler vor.

    Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein, dass Win10 mir meine ganzen Fotos "raubt".

    Es wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte, bin für jede Hilfe dankbar.

    Ralf
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    wie ist die hd formatiert ?
    NTFS , FAT32 oder exFAT ?
    Probiers mal mit exFAT
     
Thema:

Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte - Ähnliche Themen - Win10 kopiert externe

Forum Datum

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt in Win10

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt in Win10: Hallo, ich bitte um eure Unterstützung. Stand: Ich habe 6 alte Festplatten aus nicht mehr existenten Computern von mir und meinen Familienmitgliedern: UltraATA, ATA/IDE. Diese habe ich mittels eines Adapters USB 3.0 to IDE/SATA von Posugear der Reihe nach an meinen Laptop angeschlossen. Erst...

Windows 10 Support 2. April 2021

Externe Festplatte win10 nicht lesbar?

Externe Festplatte win10 nicht lesbar?: Wenn ich meine externe Festplatte anschliesse wird sie zwar im Explorer mit Laufwerksbuchstabe angezeigt, aber beim darauf klicken kommt das Ewig-Rad. Bei der Festplatte blinkt dann die Leuchtdiode. Hab im Internet schon alles mögliche darüber gelesen und versucht. Erfolglos. Von den Geräuschen...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Windows kopiert keine Daten zwischen Festplatten

Windows kopiert keine Daten zwischen Festplatten: Hi, hab mir eine neue SSD gekauft und bin gerade dabei, alle Daten von meinen alten, langsamen Platten, auf die neue zu laden. Hat bisher alles funktioniert. Aber ein Ordner spinnt rum. Wenn ich den kopieren will (oder irgendwelche Daten innerhalb des Ordners) kommt kurz "Wird berechnet...",...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10

Externe Festplatte wird nicht erkannt WIN10: Hallo liebe "Gemeinde", mein Problem ist, dass eine externe Festplatte (Western Digital), Anschluss über USB 2.0, früher einmal ganz normal lief unter Windows 10. Seit einiger Zeit wird diese plötzlich nicht mehr erkannt obwohl beim Anschalten das bekannte "Ding-Dong" zu hören ist. Zudem wird...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2020

win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte

win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte: hi, bisher ging auf alter Festplatte,fat32, der Dateiversionsverlauf und Sicherung über alte Sicherung aus win7. Habe nun neue Festplatte mit NTFS System.möchte ohne alte win7 sichern.Nimmt PC nicht an.Zeigt immer interner Fehler an. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Win10 erkennt neue externe Festplatte nicht?

Win10 erkennt neue externe Festplatte nicht?: Ich hab eine externe Festplatte, die ich an meinen Laptop anschließen wollte. Diese wird laut Systemsteuerung auch erkannt. Aaber sie lässt sich nicht öffnen und wird auch sonst nirgends angezeigt. Ich kann ihr auch keinen Laufwerksbuchstaben hinzufügen, was mir Google geraten hatte. Was kann...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Netzwerkfreigabe Win10, Externe Festplatte

Netzwerkfreigabe Win10, Externe Festplatte: Hallo zusammen, habe einen Windows 10 Pro Rechner als Homeserver mir eingerichtet. An diesen sind einige externe Festplatten mit Netio 230 IP-Steckdosen zuschaltbar. Nun möchte ich mit anderen Windows 10 Pro Rechner auf diese externen Daten zugreifen (Vollzugriff). Auf die Verzeichnisse des...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2019

Externe Festplatte wird bei WIN10 nicht erkannt

Externe Festplatte wird bei WIN10 nicht erkannt: Hallo Leute, ich habe nun schon alles durchsucht hier, aber leider keine Hilfe oder Antworten gefunden. Ich habe mir gestern einen neuen Laptop mit WIN10 gekauft. Nun wollte ich meine externe Festplatte anschließen, bekomme aber die Dateien da drauf nicht angezeigt, bzw. kann sie nicht...

Windows 10 Support 26. August 2016

Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden