Win10, PIN nicht verfügbar

Helfe beim Thema Win10, PIN nicht verfügbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Bisher konnte ich meinen PC, Win10, ohne Eingabe von Benutzername u. Passwort, starten. Plötzlich geht dies nicht mehr, es werden Benutzername,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GT44, 20. Januar 2022.

1. GT44
    GT44 Mitglied

Hallo,
    Bisher konnte ich meinen PC, Win10, ohne Eingabe von Benutzername u. Passwort, starten.
    Plötzlich geht dies nicht mehr, es werden Benutzername, Kennwort verlangt. Es kommt die Meldung:
    "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.Versuchen Sie es erneut."OK
    Gleicher Fehler bei Neustart.Wähle ich die Anmeldeoption PIN Eingabe u. gebe meine alte PIN ein, was bisher immer in ähnlichen Fällen funktionierte, erscheint die Meldung:
    "Ihre Anmeldeinformationen konnten nicht überprüft werden. Es ist ein Fehler aufgetreten, sodass Ihre PIN nicht verfügbarist.(Staus 0xc000006d Unterstatus 0x0.)Starten Sie ihr Gerät neu um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird"
    Versuche eine neue PIN zu beantragen scheiterten bisher an den Identitätsprüfungen.Habe in den letzten Tagen keine privaten E-Mails erhalten. Die Angabe von E-Mail Adressen waren wahrscheinlich zu alt.
    Über das noch vorhandene Benutzerkonto "Administrator" komme ich ohne Eingabe von Benutzername u. Passwort noch in Win10 Home herein.
    Der Versuch, einen aktuellen System-Wiederherstellungspunkt zu nutzen, brachte keinen Erfolg.
    Was kann ich noch unternehmen, damit mein gesperrtes Benutzerkonto wieder verfügbar ist?

MfG GT44

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Hast Du eine funktionierende Internetverbindung ? Stimmen Datum und Uhrzeit ( es könnte sein, dass die Mainboard-Batterie ausgetauscht werden muss).
    Falls Du Dein Passwort für Deinen Benutzer vergessen hast, kannst Du über den Benutzer "Administrator", mit dem Du ja Windows 10 starten kannst, das PW für Deinen Benutzer ändern, also ein neues PW festlegen.

Ein Computer Passwort mit dem Prompt Befehl ändern: 13 Schritte (mit Bildern) – wikiHow

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ GT44, unter nachfolgendem Thread gleicher Fehler mit Lösung, siehe dazu bitte hier

5. GT44
    GT44 Mitglied
    Hallo,

warum antwortet keiner?

GT44

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ GT44,
    Was meinst Du damit?

unter #2 und #3 hast Du doch jeweils eine Antwort erhalten und hier auf Deine gestellte Frage eine weitere Antwort erhalten Win10, PIN nicht verfügbarWin10, PIN nicht verfügbar

hkdd, und ich warten jetzt nur noch auf Deinen Einsatz ob Dich die Antworten jeweils unter #2 oder #3 Dein Problem löst

7. GT44
    GT44 Mitglied
    Hallo,
    habe entsprechend #3 folgende Aktionen durchgeführt:

Habe PC neu gestartet mit meinen bootfähigen USB Stick mit der Win10.iso Datei, habe dann Taste F11 für die Bootgeräteauswahl gedrückt u. den USB Stick ausgewählt. Es begann der Bootvorgang.

Nach Erscheinen der Anzeige „für Installationssprache, Uhrzeit und Währungsformat, Tastatur oder Eingabemethode“ habe ich auf „weiter“ geklickt. Im nächsten Anzeigebild unten links dann „Computerreparaturoptionen“ ausgewählt u. folgende Auswahl getroffen: Option auswählen->Problembehandlung->Erweiterte Optionen->Starthilfe.

Es wird die Diagnose des PCs ausgeführt u. deren Reparatur.

Danach startet der PC neu, jedoch ist der alte Fehler immer noch vorhanden.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende u. brauche weitere Hilfe und Unterstützung.

MfG GT44

8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Wenn Du eine Reparatur machen willst, dann muss die benutzte Install-Datei den Stand Deines installierten Windows haben.
    Um festzustellen, welche Version Dein Windows ist, musst Du WINVER ausführen.

Bei mir sieht es so aus:

Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10, PIN nicht verfügbar - Ähnliche Themen - Win10 PIN verfügbar

Forum Datum

Windows Pin nicht verfügbar?

Windows Pin nicht verfügbar?: Guten Tag, als ich eben meinen PC startete, hat er deutlich länger beim Hochfahren gebraucht, als üblicherweise. Jedenfalls habe ich mich angemeldet und alles hat gelaggt. Dann habe ich ihn neugestartet und jetzt steht da: Es ist ein Fehler aufgetreten, sodass ihre PIN nicht verfügbar ist (Code:...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

PIN-Anmeldung nicht möglich! "PIN nicht verfügbar"

PIN-Anmeldung nicht möglich! "PIN nicht verfügbar": Hallo liebe Community,Ich habe einen neuen Laptop, und schon ein Problem.Nach einem Neustart funktioniert die Login-PIN nicht mehr.Ich habe mir hier schon verschiedene Problemlösungen durchgelesen zu diesem Thema.Leider konnte mir keine dazu helfen.Deswegen stelle ich diese Frage hier nochmal...

Windows 10 Support 26. August 2021

PIN ist nicht verfügbar

PIN ist nicht verfügbar: An einem Win 10 PC sollte MS Teams installiert werden. Bei der Installation stellte sich raus, dass sich die Mail in einer Gruppe befand, zu der wir zuerst kein Passwort mehr hatten. Daraufhin hatte ich den PC in eine andere Gruppe mit aufgenommen. Danach konnten wir Teams installieren. Am...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Windows PIN nicht verfügbar

Windows PIN nicht verfügbar: Ich kann nicht mehr einloggen Windows PIN ware nicht mehr verfügbar..Kann mir jemand helfen??

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2021

"Pin nicht verfügbar"

"Pin nicht verfügbar": und mein PW hatte ich in der letzten Zeit nicht genutzt, daher vergessen. Habe schon mehrere Neustarts gemacht, aber leider nichts. Vielleicht hilft es, dass ich über einen anderen Benutzer zumindest auf den PC komme.

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2020

Pin nicht "verfügbar"

Pin nicht "verfügbar": Ich habe mein PC mit Windows 10 ganz normal ausgeschaltet und bin dann zu einem Freund. Wo ich zurück gekommen bin hab ich ihn wieder gestartet und es kam die Meldung:" Pin aufgrund eines Problemes nicht verfügbar!" Brauche Hilfe! Ich komme nicht mehr in mein PC. Neustarten hilft nicht....

Windows 10 Support 2. November 2019

Pin nicht "verfügbar"

Pin nicht "verfügbar": Ich habe mein PC mit Windows 10 ganz norma ausgeschaltet und bin dann zu einem Freund. Wo ich zurück gekommen bin hab ich ihn wieder gestartet und es kam die Meldung:" Pin aufgrund eines Problemes nicht verfügbar!" Brauche Hilfe! Ich komme nicht mehr in mein PC. Neustarten hilft nicht....

Windows 10 Support 2. November 2019

Anmeldeoption mit PIN nicht Verfügbar

Anmeldeoption mit PIN nicht Verfügbar: Ich habe Windows 10 Pro 1903 - bis gestern hat Anmeldung mit PIN noch funktioniert - heute gibt es die Option nicht mehr! Anmeldeoptionen sind: Sicherheitsschlüssel oder Kennwort oder Bildcode ! PIN wird nicht angezeigt Versuch mit gpedit.msi - Computerkonfiguration - Administrative...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Win10, PIN nicht verfügbar [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden