WIN10 Problem, User können sich mit Firmennotebook lokal am Gerät nicht anmelden.

Helfe beim Thema WIN10 Problem, User können sich mit Firmennotebook lokal am Gerät nicht anmelden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da das mein erster Community Beitrag ist, seht es mir nach, wenn es nicht die qualitativ hochwertigste Fragestellung ist. Problem:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp101996, 17. Februar 2021.

  1. Philipp101996
    Philipp101996 Gast

    WIN10 Problem, User können sich mit Firmennotebook lokal am Gerät nicht anmelden.


    Hallo zusammen,


    da das mein erster Community Beitrag ist, seht es mir nach, wenn es nicht die qualitativ hochwertigste Fragestellung ist.


    Problem:


    User können sich nicht mit ihrem Firmennotebook lokal am Gerät anmelden. Sie erhalten folgende Meldung



    "Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil Ihre Domäne nicht verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Netzwerk Ihrer Organisation verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich auf diesem Gerät zuvor mit anderen Anmeldeinformationen angemeldet haben, können Sie sich mit diesen Anmeldeinformationen anmelden."


    der aktuelle Workaround besteht darin, dass sich ein Mitarbeiter der IT auf das Gerät per Teamviewer aufschaltet, sich mit einem lokalen Konto anmeldet, von dort aus VPN startet und danach einen Benutzer Wechsel durchführt, dann funktioniert die Anmeldung für den Mitarbeiter auch wieder. Das Arbeiten in der Firma selber funktioniert einwandfrei.


    Problemlösungen wie beispielsweise die beiden Gruppenrichtlinien habe ich probiert jedoch ohne Erfolg, Wirksamkeit habe ich mit rsop.msc überprüft :


    Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anemldung für den Fall, dass der Domanencontroller nicht verfügbar ist

    Anmeldungen 10 eingetragen


    Interaktive Anmeldung: Domänencontrollerauthentifizierung zum Aufheben der Sperrung der Arbeitsstation erforderlich auf Deaktiviert



    Da mir langsam die Ideen ausgehen, womit das noch zusammenhängen könnte, wende ich mich an die Microsoft Community



    Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe !



    PS: Falls irgendwelche zusätzliche Informationen benötigt werden, trage ich diese selbstverständlich nach

    Weiterlesen...
     
    #1 Philipp101996, 17. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WIN10 Problem, User können sich mit Firmennotebook lokal am Gerät nicht anmelden.

Die Seite wird geladen...

WIN10 Problem, User können sich mit Firmennotebook lokal am Gerät nicht anmelden. - Ähnliche Themen - WIN10 Problem User

Forum Datum

New User Problem

New User Problem: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Anstatt dass mein normales Konto angezeigt wird, ist das einzige Konto auf dem Anmeldebildschirm ein Konto namens "New User". Ich habe das Konto nicht angelegt, also kein Passwort dafür und kann es auch nicht zurücksetzen. Was kann ich tun, um wieder in meinen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Windows Anmeldung Umstellung von MS Konto zu lokalem User per Registry

Windows Anmeldung Umstellung von MS Konto zu lokalem User per Registry: Hallo,aktuell ist die Win10 Anmeldung auf Microsoft Konto eingstellt. Das Passwort ist aber nicht mehr verfügbar, neu vergeben am MS Konto schlägt auch fehl.Das Passwort eines lokalen Benutzers wäre aber noch bekannt. Allerdings kann man nicht zur Anmeldung mit lokalen Benutzer wechseln, da man...

Windows 10 Support 22. November 2022

lokale Win10 Anmeldung

lokale Win10 Anmeldung: Guten Tag, ich habe folgende Herausforderung: Windows 10 1809, Rechner ist Mitglied einer Domäne, wird aus der Domäne genommen in die lokale Workgroup, ich melde mich mit einem neu angelegten, lokalen Benutzerkonto mit Adminrechten an, der Rechner sperrt sich, ich will mich wieder anmelden, da...

Windows 10 Support 11. August 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Lokaler User Anmeldung nicht möglich

Lokaler User Anmeldung nicht möglich: Ich habe ein neu aufgesetztes System mit allen aktuellen Updates. Das adminkonto ist eingerichtet. Ich lege einen neuen lokalen testuser an . Jedoch lässt sich der nicht anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung : "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut."...

Windows 10 Support 1. Oktober 2019

Lokalen User MS-Konto entfernen

Lokalen User MS-Konto entfernen: Hallo, bei einem neuen PC habe ich mich erst einmal mit einem MS-Konto angemeldet. Nun wollte ich ein zusätzliches lokales Konto erstellen. Dabei habe ich den Fehler gemacht, die Funktion „mit lokalem Konto anmelden“ zu verwenden und habe als Namen, sagen wir mal „Herbert“ genommen. Der...

Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2018

Dateiversionsverlauf mit einem "Lokalen User"

Dateiversionsverlauf mit einem "Lokalen User": Hallo, ich arbeite mit dem Dateiversionsverlauf - aufgesetzt mit dem MS Online Live! Konto. Letztens hatte ich mich mit einem "Lokalen User" angemeldet und dabei einen "Dummy-Namen" eingegeben. Seit dem will der Dateiversionsverlauf unter diesem namen sichern, auch wenn ich Live! angemeldet...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Lokaler User verschwunden

Lokaler User verschwunden: Liebe Mitstreiter Habe auf meinen win 10 laptop ein paar heikle Daten liegen, die nicht für alle zugänglich sein sollen. Da ich den laptop nicht immer allein nutze, habe ich die daten "vesteckt" und auch noch "verschlüsselt" um sie wirklich sicher zu machen. So weit so gut... Jetzt ist es...

Windows 10 Support 4. April 2016

WIN10 Problem, User können sich mit Firmennotebook lokal am Gerät nicht anmelden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. firmenlaptop lokaler benuther

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden