Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert

Helfe beim Thema Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit gestern startet mein Netbook Medion Akoya S2218 MD99590 nicht mehr richtig. Es wird zunächst eine automatische Systemreparatur dann eine -diagnose... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PiaK1004, 12. November 2020.

  1. PiaK1004
    PiaK1004 Gast

    Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert


    Seit gestern startet mein Netbook Medion Akoya S2218 MD99590 nicht mehr richtig. Es wird zunächst eine automatische Systemreparatur dann eine -diagnose durchgeführt.

    Danach kommt die Meldung, dass der Start nicht erfolgreich war und man kommt über weitere Optionen zum Reparturbildschirm.

    Sämtliche angeboten Funktionen z.B. das Deinstallieren von Funktionsupdates oder das Zurücksetzen des PCs scheitern, da immer ein Biltlocker-Wiederherstellungsschlüssel verlangt wird. Bitlocker wurde von mir aber nie wissentlich aktiviert!


    In meinem MS-Konto ist kein Schlüssel hinterlegt. Im MS-Konto meines Vaters, der mir beim Einrichten geholfen und den Bitlocker sicher nicht aktiviert hat, ebenfalls nicht. Dort ist nur der Schlüssel seines Netbooks hinterlegt.


    Jetzt stehe ich vor der Situation, dass ich bei meinem Netbook bis zum Reparaturbildschirm komme, aber nicht weiter.

    Ich benötige dringend Hilfe und freue mich jegliche Hinweise. Vielen Dank schon mal!


    Pia und ihr Papa

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert

Die Seite wird geladen...

Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert - Ähnliche Themen - Win10 ReparaturModus Bitlockerschlüssel

Forum Datum

Win10 pc ist in einer dauerschleife im Reparaturmodus?

Win10 pc ist in einer dauerschleife im Reparaturmodus?: Ich habe das Problem, dass mein pc seit längerer Zeit das Problem hat, dass er permanent im Reparaturmodus ist. Es steht am unteren Bildschirmrand, dass er im Reparaturmodus ist und diese Meldung geht nicht weg. https://www.gutefrage.net/frage/win10-pc-ist-in-einer-dauerschleife-im-reparaturmodus

Windows 10 Support 3. Juni 2022

Windows 10 Home ist aktiviert, obwohl ich nichts aktiviert habe?

Windows 10 Home ist aktiviert, obwohl ich nichts aktiviert habe?: Könnt ihr mir mal das erklären? Ich weiß ganz genau, das ich mir nicht Mal eine Lizenz besorgt habe. Wie kann das sein? Beim Punkt Aktivierung in den Einstellungen steht, dass Windows 10 mit einer Digitalen Lizenz aktiviert wurde....

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Bitlockerschlüssel

Bitlockerschlüssel: Mein Techniker, der mein Surface Pro 4 repariert hat und das Mainboard getauscht hat, fragt nach dem Bitlockerschlüssel. Er meinte, dass ich den in meinem Microsoft-Konto finden würde. Da steht aber nur, dass der bitlocker aktiviert ist. Es gibt aber keine Nummer oder keinen Code. Was kann ich...

Surface 26. April 2019

Bitlockerschlüssel

Bitlockerschlüssel: Hilfe! Hallo Zusammen.... Ich habe leider KEINEN Bitlockerschlüssel ! Alles (Erweiterte Optionen, etc...) wurde ausprobiert, aber es funktioniert NICHTS! Es sind kaum Daten auf dem Rechner....er soll nur endlich wieder laufen !! LG Ralf Weiterlesen...

Surface 29. Oktober 2018

Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt

Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt: Windows10 ist standardmäßig so eingestellt, daß die PCs im LAN bereits gesaugte Win-Updates im Netz an weitere PC weitergeben. Bisher war nur monatlich die DSL-Leitung längere Zeit zu 100% belegt (das ist bei allen Kunden so). Mit der aktuellen Version von Win10 gibt es nun in einem Untermenü...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Win 10 geht immer in den Reparaturmodus und startet nicht

Win 10 geht immer in den Reparaturmodus und startet nicht: Guten Morgen. Mein Win 10 geht immer in den Reparaturmodus und startet nicht mehr. Eine alte Win 7 Version ist durch die Installation von Win 10 nicht mehr vorhanden, ich habe keinen Zugriff auf eine der beiden FP. Kennt jemand eine Lösung oder kann mir sagen, wie ich via Stick neu installieren...

Windows 10 Allgemeines 20. April 2016

Passwörter nach Ruhemodus obwohl nie eingetragen.

Passwörter nach Ruhemodus obwohl nie eingetragen.: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit einem Tablet von Lenovo und Windows 10 Und zwar werde ich nach der Wiederkehr aus der Ruhemodus immer nach meinem Passwort gefragt obwohl ich sowohl bei der Einstellung Anmeldeoption und bei den Energieoptionen beim Passwortanforderun "nie" eingetragen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Nach Update auf Win10 wird Diskettenlaufwerk ständig abgefragt

Nach Update auf Win10 wird Diskettenlaufwerk ständig abgefragt: Hi beisammen, an meinem Dell Optiplex GX620 wird das Diskettenlaufwerk nach dem Update auf Win10 ca. alle 10-15s angetriggert. Wenn ich das Laufwerk in der Gerätesteuerung deaktiviere wird ständig die Maus verloren und wiedergefunden. Allerdings nicht immer. Wenn aber ziemlich häufig...

Windows 10 Support 15. August 2015

Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden