Window 10 1909-Update-Fehler

Helfe beim Thema Window 10 1909-Update-Fehler in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum-Mitglieder, seit einer Woche habe ich ein unangenehmes Problem mit einem Kundenrechner (HP Laptop), der lange nicht aktualisiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Walid123, 18. Juni 2021.

  1. Walid123
    Walid123 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Window 10 1909-Update-Fehler


    Hallo liebes Forum-Mitglieder,

    seit einer Woche habe ich ein unangenehmes Problem mit einem Kundenrechner (HP Laptop), der lange nicht aktualisiert wurde. ich möchte die Windows 10 v. 1909 auf 20H2 bzw. 21H1 aktualisieren, was mir nicht gelingt.
    Ich habe unterschiedliche Lösungen ausprobiert leider ohne Erfolg.

    was ich bis jetzt gemacht habe:

    Deaktivieren von Secure Boot
    Bios Update
    sfc /scannnow
    wsreset
    Löschen der Update-Dateien
    Neustart der diversen Dienste
    Aktualisierung mit dem Windows Assistent Tool
    usw...

    Ich wäre über eine passende Lösung dankbar, da ich eine Neuinstallation von Windows 10 vermeiden möchte.

    P.S:
    Die Log-Dateien habe ich noch hier hochgeladen:

    https://triologcloud-my.sharepoint....1PqpuIh0hSQ4gBMZovSBOyoPPSxmeC_e1rVg?e=eZxqfh

    https://triologcloud-my.sharepoint....5GpsmL4VjC6CYBZ80xUhbjjcEqpU4EhHTHYg?e=9CGsde
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Froyo52
    Froyo52 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    BIOS & Treiber des (unbekannten) HP-Modells sind aktuell, stammen also direkt von HP?
    Welcher "Virenschutz" wird genutzt?
     
  4. Walid123
    Walid123 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke für die Rückmeldung

    Die Treiber und Bios habe ich gestern mit dem HP Tool aktualisiert.
    Der Laptop ist: HP Pavilion 15-cs3130ng
    Da wird keinen Virenschutz benutzt.

    LG
    Omar
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Walid123, und was ist mit einem Inplace-Upgrade?

    Während dieser Upgrade-Phase würde ich dem betreffenden System kein Internetsignal gewähren.
     
  6. Walid123
    Walid123 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das habe ich noch nicht getestet, kann ich aber erst nächste Woche machen und dann werde ich gerne hier davon berichten.

    LG
    Omar
     
  7. Walid123
    Walid123 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Inplace-Upgrade(ohne Internetsignal) hat auch leider nichts gebracht, da habe ich wieder eine Fehlermeldung, die ich hier hochlade.
     

    Anhänge:

  8. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    0xC1900101 – 0x20017 ist ein Treiberfehler.

    Hier schreibt Microsoft etwas dazu:

    Hilfe bei Fehlern im Zusammenhang mit dem Aktualisieren und Installieren von Windows 10

    Und die Treiber von dieser HP-Seite sind installiert?

    HP Pavilion – 15-cs3130ng Software- und Treiber-Downloads | HP® Kundensupport

    Man sollte sich auf automatische Tools wie das HP Tool nicht verlassen, sondern selbst suchen. BIOS/UEFI aktuell?

    Zudem ist der Sprung von der 1909, die seit dem 11.05.2021 das Serviceende erreicht hat, auf eine aktuelle Version meistens mit Schwierigkeiten verbunden. Deshalb immer rechtzeitig updaten.
     
  9. Walid123
    Walid123 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Window 10 1909-Update-Fehler

    Danke Sabine,

    Die Vorschläge habe ich alles ausgeführt aber leider immer noch keinen Erfolg, BIOS-Treiber habe ich manuell nochmals aktualisiert.

    Wenn ich über---Einstellungen--Update und Sicherrheit--- nach Updates Suchen, wähle, dann bekomme ich eine Meldung (sie sind nicht auf dem neusten Stand---- auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Quualitätsfixes)

    wenn ich das über Windows-Update-Assistent probiere dann wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben( Beitrag von 16.06.21)
    Über Windows-Update-Assistent, die Phase Vorbereitung dauert es viel zu lange.

    Im Anhang habe ich die neueste Log-Datei hinzugefügt.

    Kann jemand mir da weiterhelfen, ich bin am Verzweifeln Window 10 1909-Update-Fehler(

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

Thema:

Window 10 1909-Update-Fehler

Die Seite wird geladen...

Window 10 1909-Update-Fehler - Ähnliche Themen - Window 1909 Update

Forum Datum

Fehler 0x8e5e0147 bei Updates Win10 1909

Fehler 0x8e5e0147 bei Updates Win10 1909: Hallo, ich habe ein Upgrade auf die Win10 Version 1909 vorgenommen. Jetzt werden folgende Updates nicht installiert und ich erhalte dabei den Fehlercode Fehler 0x8e5e0147: - 220-01 Kumulatives Update für Win10 Version 1909 für x64-basierte Systeme KB4532693 - 220-01 Kumulatives Update für...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

kein Update für 1909

kein Update für 1909: Auf meinem Zweitgerät mit Windows 10 1903 erhalte ich schon zum 4. Mal den Fehlercode 0x80073701 - Es fehlen Qualitäts- und Sicherheitsfixes. Wie kann ich dieses beheben. Danke Gretel Dix

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

Update Window 10

Update Window 10: Wie erreicht man eine nichtautomatische Update-Funktion? Ich möchte mehrere PCs selbst bestimmen, wann ein Update erfolgen soll Handbetrieb. Die angebotene Einstellung ist unflexibel, Funktionen wie "Nie" bzw. "Sofort" sind erforderlich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Window 10 , fehler bei regsvr.exe

Window 10 , fehler bei regsvr.exe: Hallo, PC mit W10 32bit Es lassen sich keine DLL oder OCX in Windows einbinden. Eingabe erfolgt als admin. Beispiel: c:\Windows\System32\regsvr32.exe DebenuPDFLibraryLite1114.dll Systemcheck mit DISM.exe und sfc /scannow ist ohne Fehler gelaufen. Befehl mehrmals geprüft. Dateien...

Windows 10 Support 14. April 2018

Window 10 Sicherheit-Update-Assistant Fehler

Window 10 Sicherheit-Update-Assistant Fehler: Hallo Windows Community, Seit 3 Tagen habe ich das problem dass, ca. 5-10 Minuten nach dem start meines Laptops (Medion Erazer Gaming Notebook) ein Popup bekomme ( Im Anhang ) das mir sagt es werden Updates für die Sicherheit des PCs installiert. Dieses bleibt nun aber immer bei 99% stehen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Update Window 10

Update Window 10: Mein Update bleibt leider bei Window 10 mit 75% stehen, was könnte die Ursache sein? Im voraus vielen Dank für die Rückantwort.

Windows 10 Allgemeines 8. November 2016

Fehler nach Window 10 Installation

Fehler nach Window 10 Installation: Nach der Installation wird Fehler OxC 19000101 - Ox 20017 angezeigt und danach erfolgt die Mitteilung " In der Phase SAFE-OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten ". Kann mir einer helfen es zu deuten und zu bereinigen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Bei jedem Window 10 Update fehlen Apps in der Taskbar

Bei jedem Window 10 Update fehlen Apps in der Taskbar: Ich habe auf meinem OneDrive einige PortableApps abgelegt und diese auf die Taskbar verlinkt, ebenso den Windows Papierkorb. Bei jedem Windows 10 Update sind diese Verknüpfungen aus der Taskbar verschwunden. Die Einträge/Verlinkungen im Startmenü bleiben jedoch erhalten. Was kann ich machen das...

Windows 10 Support 11. September 2015

Window 10 1909-Update-Fehler [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden