Window 10 friert ein, Maus bewegt sich nicht mehr

Helfe beim Thema Window 10 friert ein, Maus bewegt sich nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Windows-10-Gemeinde, ich habe ein frisches Window 10-System inkl. Herbstupdate. Nach längerem Arbeiten, meist nach ein paar Stunden, friert das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mic_1122, 30. Dezember 2015.

1. Mic_1122
    Mic_1122 Gast

Liebe Windows-10-Gemeinde,

ich habe ein frisches Window 10-System inkl. Herbstupdate. Nach längerem Arbeiten, meist nach ein paar Stunden, friert das System plötzlich komplett ein, Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung?

Im Event-Log tritt häufig folgender Fehler auf: "Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "EventLog-AirSpaceChannel" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\WINDOWS\System32\Winevt\Logs\AirSpaceChannel.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 1048576 Bytes festgelegt."

oder:

"Die Sitzung "EventLog-AirSpaceChannel" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188."

Sämtliche Treiber sind aktuell. Das Abschalten des Antivirenprogramms hilft nicht.

Meine PC-Configuration:

CPU:Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
    Mainboard:MSI Z170A Gaming M5, Intel Z170
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB, MSI Gaming 6GB
    Arbeitsspeicher:32GB DDR4-2133
    SSD: Samsung 850 Pro Series
    2. SSD: Samsung 850 Pro Series
    Festplatte: WD Caviar Black
    2. Festplatte: WD Caviar Black
    Laufwerk:Blu-Ray Brenner LG BH16NS40
    Netzteil:800W - BeQuiet! Straight Power E10 CM
    Soundkarte:Creative Sound Blaster Z
    Betriebssystem:Windows 10 Pro, 64 Bit

Bin für jeden Tip dankbar.

Mic

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Window 10 friert ein, Maus bewegt sich nicht mehr - Ähnliche Themen - Window friert Maus

Forum Datum

Meine Maus bewegt sich nicht was soll ich tun?

Meine Maus bewegt sich nicht was soll ich tun?: Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und nun möchte ich fortfahren jedoch kann ich hier meine Maus nicht bewegen und meine Tastatur funktioniert auch nicht. Ich habe es schon mit anderen Mäusen und Tastaturen probiert aber es geht nicht. Hilfe [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. November 2022

Maus blockiert wenn man zu schnell bewegt?

Maus blockiert wenn man zu schnell bewegt?: Hey, wenn ich auf meinem Mousepad von ganz links nah ganz rechts geh tut sich einfach nichts bei dem Mauszeiger weil es zu schnell war. man sieht ganz kurz wie er sich bewegen will aber er wird blockiert wieso ist das so https://www.gutefrage.net/frage/maus-blockiert-wenn-man-zu-schnell-bewegt

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken

Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken: Grüß euch! Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Maus. (Logitech G500) Ich konnte ein ganz normales Onlinespiel spielen und nachdem ich das Spiel geschlossen habe konnte ich nur noch den Mauszeiger bewegen. D.h.: alles, was sich außerhalb eines Spieles befindet (Websiten, Desktop etc.)...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. Juli 2020

Windows 10 hängt wenn Maus bewegt wird?

Windows 10 hängt wenn Maus bewegt wird?: Hey, hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? alles fängt an zu hängen sobald ich meine Maus bewege egal ob im Spiel oder Desktop. MFG https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-haengt-wenn-maus-bewegt-wird

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Laptop schaltet sich nach einer Minute aus, wenn man Maus nicht bewegt

Laptop schaltet sich nach einer Minute aus, wenn man Maus nicht bewegt: Ich weiß nicht, ob so etwas jemals schon vorkam, aber ich habe seit ungefähr 04. Februar ein Problem mit meinem Laptop. Mein Laptop ist ein Hp 250 G6 mit Windows 10 und ich habe ihn seit Juli 2018. Seit dem 04. 02 2019 schaltet sich mein Laptop nach wenigen Minuten, zwischen einer und drei...

Windows 10 Support 18. März 2019

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hi Ich habe nun schon seid einer langen zeit das Problem das meine Maus zufällig einfriert und mein Mikrofon auf einmal nicht mehr geht. Die Maus ist eine Razer Lancehead und funktioniert an sich jedoch sobald ich auf dem Desktop bin friert sie zufällig ein und bis auf die Beleuchtung und die...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Window 10 friert laufend ein

Window 10 friert laufend ein: es gibteinen stark lauten Ton und dann geht gar nichts mehr.wie festgefroren. muß dann manuell ausmachen und neu wieder hochfahren, ist mir jetzt innerhalb von fünfzehn min. zweimal passiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Maus bewegt sich unter win 10 nicht mehr

Maus bewegt sich unter win 10 nicht mehr: Ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich habe kürzlich meine alte Maus - Microsoft Sidewinder ersetzt. Durch eine Logitech G500. Diese hat eine Weile hervorragend funktioniert und bewegt sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Die Tasten funktionieren, der Mauszeiger ist aber nicht...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Window 10 friert ein, Maus bewegt sich nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden