Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart

Helfe beim Thema Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Windows 10 sehr lange für einen Neustart braucht (ca. 2-3 Minuten im Ladebildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CaseyBlue, 25. August 2019.

  1. CaseyBlue
    CaseyBlue Gast

    Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart


    Hallo Community,


    in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Windows 10 sehr lange für einen Neustart braucht (ca. 2-3 Minuten im Ladebildschirm mit dem weißen Windows Symbol und dem Ladekreis darunter). Ich verwende für die Systemplatte eine SSD und hatte bis Dato auch keinerlei Probleme damit.

    Wenn ich einen Kaltstart mache, dann dauert der Bootvorgang nur Sekunden. Dieses allerdings nur, wenn der Schnellstart bei Windows 10 aktiviert ist. Ist dieser ausgeschaltet, dann dauert dieses genauso lang. In der Vergangenheit hat das wegen meiner SSD aber kaum einen Unterschied gemacht. Da ich vor kurzem die 1903 Version aufgespielt habe, vermute ich hier einen Zusammenhang. Treiber sind auf dem neusten Stand. Keine zusätzliche Viren- oder Security Software etc.


    Hier mein System:

    Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart

    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir erklären, weshalb das Phänomen nun auftaucht?

    Viele Grüße,
    Marc


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart

Die Seite wird geladen...

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart - Ähnliche Themen - 1903 neuerdings lange

Forum Datum

Windows 10 Setup braucht unnatürlich lange.

Windows 10 Setup braucht unnatürlich lange.: Hallo Community,wir haben in letzter Zeit das Problem das bei der Installation von Windows 10 es passieren kann, dass das installations Setup statt einer Stunde jetzt 2 Tage braucht. Die Geräte sind die Dell Latitude 5530 und die Installationsdatei kommt über PXE Boot. Die Laptops Kommen mit...

Windows 10 Support 30. Juni 2023

Windows letztes Update 19043.1110 braucht exorbitant lange für einen Neustart

Windows letztes Update 19043.1110 braucht exorbitant lange für einen Neustart: Hallo,11th Genration i7, 32 Gig RAM, RTX 3060, Wasserkühlung, Samsung EVO SSD.Neustart verzögert sich von 4 Sekunden auf fast 2 Minuten. Kann man wieder auf diese gefühlten 4 Sekunden kommen?Nach dem löschen des Prefatch Orderinhalts sind 20 Ladekreise, sprich 40 Sekunden nötig.Prefetch Ordner...

Windows 10 Support 30. Juli 2021

Windows braucht Ultra lange zum Herunterfahren?

Windows braucht Ultra lange zum Herunterfahren?: Hallo, ich weiß mir nicht mehr weiter. Seit Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich Windows 10 herunterfahre zwar der Bildschirm ausgeht und ich auch höre, wie sich etwas abschaltet im PC, da es kurz ,,Klick" macht aber der Lüfter weiter läuft. Habe schon sämtliche Sachen probiert....

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Windows 10 Neustart dauert neuerdings sehr lange?

Windows 10 Neustart dauert neuerdings sehr lange?: Der PC startet inzwischen schon über 20 Minuten "neu". Man sieht nur den bekannten Windows Ladebalken und darunter steht "Wird neu gestartet" macht also auch keine Updates oder soetwas. Kennst hier jemand eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-neustart-dauert-neuerdings-sehr-lange

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Windows 10 willkommen Bildschirm braucht sehr lange?

Windows 10 willkommen Bildschirm braucht sehr lange?: Der braucht teilweise sogar 5 Minuten. Wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-willkommen-bildschirm-braucht-sehr-lange

Windows 10 Support 31. August 2020

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines Problem. Kurz zur Ausstattung: AMD Ryzen 3700U mit RX Vega Grafik und WIndows 10 Systembuild 18362.418 vom 26.09.2019. Wenn ich meinen Laptop in den...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist

Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist: Hallo, ich habe meinen Pc welcher mit win 7 lief auf win 10 upgedatet. Nun ist mir aufgefallen, dass meine verbundenen Netzlaufwerke zu einer NAS direkt nach dem Neustart nicht verbunden sind sondern mit dem roten X versehen sind. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass nach dem...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren: Hab Upgrade von W 7 auf 10 durchgeführt. Warum dauert jetzt das Hochfahren so lange?

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mein rechner braucht lange zum hochfahren

    ,
  2. windows braucht lange zum hochfahren

    ,
  3. Windows 10 braucht für den PC lange zum hochfahren

    ,
  4. windows 10 asusbraucht lange zum hochfahren,
  5. laptop braucht sehr lange zum hochfahren,
  6. notebook braucht lange zum hochfahren,
  7. windows 10 braucht ewig zum hochfahren,
  8. windows10 vers. 1903 runterfahren dauert lange
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden