Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart

Helfe beim Thema Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Windows 10 sehr lange für einen Neustart braucht (ca. 2-3 Minuten im Ladebildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CaseyBlue, 25. August 2019.

1. CaseyBlue
    CaseyBlue Gast

Hallo Community,

in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Windows 10 sehr lange für einen Neustart braucht (ca. 2-3 Minuten im Ladebildschirm mit dem weißen Windows Symbol und dem Ladekreis darunter). Ich verwende für die Systemplatte eine SSD und hatte bis Dato auch keinerlei Probleme damit.

Wenn ich einen Kaltstart mache, dann dauert der Bootvorgang nur Sekunden. Dieses allerdings nur, wenn der Schnellstart bei Windows 10 aktiviert ist. Ist dieser ausgeschaltet, dann dauert dieses genauso lang. In der Vergangenheit hat das wegen meiner SSD aber kaum einen Unterschied gemacht. Da ich vor kurzem die 1903 Version aufgespielt habe, vermute ich hier einen Zusammenhang. Treiber sind auf dem neusten Stand. Keine zusätzliche Viren- oder Security Software etc.

Hier mein System:

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir erklären, weshalb das Phänomen nun auftaucht?

Viele Grüße,
    Marc

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart - Ähnliche Themen - 1903 neuerdings lange

Forum Datum

Edge braucht zu lange beim Laden

Edge braucht zu lange beim Laden: W 10, Vers. 1709 Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist der Edge sehr "zäh" geworden. Sowohl beim Wechsel von Seiten, beim Zurückspringen, als auch beim Abmelden von eingeloggten Seiten. Trotz löschen des Browserverlaufs. Ich habe keine Erklärung dafür. Habt ihr Erfahrung mit diesem Problem?...

Microsoft Edge 31. Januar 2018

Nach der Installation des Updates 1803 braucht der Rechner ungewöhnlich lange um aus dem...

Nach der Installation des Updates 1803 braucht der Rechner ungewöhnlich lange um aus dem...: Direkt nach der Installation des Updates 1830 fingen die Probleme mit dem Aufwachen aus dem "Energie sparen" Modus. Manchmal bleibt der Bildschirm über eine Minute lang schwarz oder es wird ein Bild angezeigt, aber kein Login-Feld. Das Zurücksetzten hat nichts bewirkt. Komplett sauberes neu...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Warum braucht Windows 10 auf Paralles 13 nach einer Neuinstallation sehr lange zum hochfahren?

Warum braucht Windows 10 auf Paralles 13 nach einer Neuinstallation sehr lange zum hochfahren?: Warum braucht Windows 10 auf Paralles 13 nach einer Neuinstallation sehr lange zum hochfahren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!: Hallo, seit geraumer Zeit braucht es einige Zeit bis die Dateien im Download-Ordner aufgelistet werden, wenn ich über dem Explorer zugreife. Das war am Anfang nicht der Fall. Jetzt sehe ich, bevor die Dateien aufgelistet werden, einen grünen Ladebalken in der Leiste. Irgendwie kommt es mir vor,...

Windows 10 Support 19. September 2017

Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist

Nach Neustart Win 10 braucht Netzwerk länger bis es aktiv ist: Hallo, ich habe meinen Pc welcher mit win 7 lief auf win 10 upgedatet. Nun ist mir aufgefallen, dass meine verbundenen Netzlaufwerke zu einer NAS direkt nach dem Neustart nicht verbunden sind sondern mit dem roten X versehen sind. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass nach dem...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

laptop braucht zu lange zum herunterfahren

laptop braucht zu lange zum herunterfahren: war bei Windows 7 schon so,jetzt bei Windows 10 habe ich das Problem immer noch.kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren: Hab Upgrade von W 7 auf 10 durchgeführt. Warum dauert jetzt das Hochfahren so lange?

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

mein rechner braucht zum starten sehr lange

mein rechner braucht zum starten sehr lange: ich hab zuvor win 8.1 verwendet. nach dem upgrade auf win 10 braucht der rechner ewig zum starten 3-4 min. kann man eine neuinstallation machen? da ich 8.1 online erworben habe kann ich meinen produkt key nicht finden und schon gar nicht für win 10 gibt es dazu eine lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart [gelöst]