Windows 10 1903 -

Helfe beim Thema Windows 10 1903 - in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei Windows 10 sind doch im Datei-Explorer die gelben Ordner mit: Musik (gelber Ordner mit blauer Musiknote), Downloads (gelber Ordner mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenNRW5, 3. September 2019.

  1. TorstenNRW5
    TorstenNRW5 Gast

    Windows 10 1903 -


    Hallo,

    bei Windows 10 sind doch im Datei-Explorer die gelben Ordner mit:

    Musik (gelber Ordner mit blauer Musiknote),
    Downloads (gelber Ordner mit blauem Pfeil nach unten)
    oder auch
    Dokumente (gelber Ordner mit weißem Papier).

    Die Ordner-Icons sind ja alle in der Datei "imageres.dll" gespeichert und hier kommt das Problem:
    Wenn ich die Datei-Explorer Ordner als Verknüpfung zum Desktop sende, erscheinen die Ordner falsch auf dem Desktop!

    Der Ordner mit:

    Musik (gelber Ordner mit blauer Musiknote) erscheint ohne Ordner und nur die blaue Musiknote.
    Downloads (gelber Ordner mit blauem Pfeil nach unten) erscheint auf dem Desktop nur der blaue Pfeil nach unten.

    Dieses Problem besteht in der "imageres.dll" in Version 10.0.18362.1. Ich habe die "imageres.dll" von der Windows-Version 1607genommen mit Version 10.0.14393.0 genommen und alle Ordner werden richtig auf dem Desktop angezeigt. Deshalb die Frage an die Profis: Warum reagiert Microsoft nicht und repariert die Ordner in der "imageres.dll" in Version 10.0.18362.1. ??

    Der Fehler tritt nur auf, wenn man Windows frisch per "MediaCreationTool" installiert (wenn ich immer Updates mache und Windows aktualisiere, dann tritt der Fehler nicht auf.
    Kann mir einer helfen? Kann man die "imageres.dll" Datei irgendwie reparieren? Da ich immer frisch die neuen Windows 10-Versionen aufspiele habe ich somit immer die 7 Defekten Ordner auf dem Desktop.

    Weiterlesen...
     
    #1 TorstenNRW5, 3. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • hkdd
      hkdd Win Profi
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      1.910
      Zustimmungen:
      891

      Wenn ich einen Ordner auf dem Desktop neu anlege, dann sieht der zunächst so aus.
      Windows 10 1903 -
      Wenn der Ordner bestimmte Daten / Programme u.ä enthält, sieht er z.B. so aus
      Windows 10 1903 -
      Man kann jedem Ordner ein Symbol zuordnen über Eigenschaften => Anderes Symbol
      Windows 10 1903 -

      Was Du meinst sind die Anzeigen im Explorer.
      Im rechten Teil symbolisiert das gelbe Ordnersymbol, dass es sich um einen Ordner handelt, es gibt ja weiterhin Dateien und Laufwerke usw. Zusätzlich wird das Icon angezeigt.
      Im linken Teil (Schnellzugriff) sind alles Ordner, deshalb wird nur das zugewiesene Icon ohne das gelbe Ordnersymbol angezeigt.
      Windows 10 1903 -

      Was verstehst Du mit "werden richtig auf dem Desktop angezeigt" ?
       
      #2 hkdd, 3. September 2019
      Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
    Thema:

    Windows 10 1903 -

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 1903 - - Ähnliche Themen - 1903

    Forum Datum

    Audio-Aussetzer nach Update auf 1903

    Audio-Aussetzer nach Update auf 1903: Hallo zusammen, nach der letzten Update-Flut habe ich enorme Perfomance-Probleme und Audio-Aussetzer bei der Audio-Produktion mit Cubase 10 pro. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung parat? Mein Audio-Interface ist das Steinberg UR 44. Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen....

    Windows 10 Support Gestern um 23:27 Uhr

    Funktionsupdate Windows 10 1803 auf 1903

    Funktionsupdate Windows 10 1803 auf 1903: Hallo. HP 790 Pavilion PC (11.2018). Immer wieder Fehler beim Funktionsupdate, 0x08007042B - 0x2000D. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten. Immer so nach 28% der Installation bricht der Funktionsupdate ab. Ideen, Lösungsvorschläge? es ist keine...

    Windows 10 Support Gestern um 22:02 Uhr

    Windows 10 Upgrade 1903

    Windows 10 Upgrade 1903: Mein Nachbar hat dieses Upgrade installiert und meint, jetzt seien seine Bilder weg und im Outlook 2003 Adressbuch fehlen seine abgelegten E-Mail Adressen. Habe das überprüft und er hat recht. Ob die allerdings durch das Upgrade verloren gingen wage ich zu bezweifeln. Kann mir nicht vorstellen...

    Windows 10 Support Gestern um 09:32 Uhr

    Update 1903

    Update 1903: Komme beim Update 1903 nicht weiter. Ständig Fehlermeldung 0cx1420121. Wer kann helfen? Weiterlesen...

    Windows 10 Support Sonntag um 18:22 Uhr

    Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler

    Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler: Hallo, mein DELL E6510 mit Windows 10 pro, 64-Bit, Vers. 1903, bekommt seit Tagen beim Versuch, ein Update durchzuführen, immer wieder die Fehlermeldung: "Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. 2019-09 Kumulatives Update für...

    Windows 10 Support Sonntag um 12:07 Uhr

    Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

    Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals durchgeführt, jedesmal heißt es, es wurde etwas behoben, aber Status bleibt bei 99%. Auf den Festplatte, ist genügend freier Speicherplatz, es gibt auch keine...

    Windows 10 Support Sonntag um 09:42 Uhr

    Nach Update kein DVD-/CD-Rom

    Nach Update kein DVD-/CD-Rom: Guten Tag Forum, nach Update von Version 1803 auf Version 1903, wird nur im Dateimanager mein DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt. Ich kann kein neues Programm das auf CD ist installieren. Im Gerätmanager ist es nach wie vor vorhanden. Auch in der Laufwerkverwaltung ist es unter dem Buchstaben...

    Windows 10 Allgemeines Samstag um 17:54 Uhr

    Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten

    Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS überhaupt keinen Sound mehr aus, obwohl die Aussteuerungsanzeige in der Systemsteuerung ausschlägt. Die Soundblaster Z bringt einen deutlichen...

    Windows 10 Support Samstag um 12:57 Uhr

    Windows 10 1903 - [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. windows 10 1903