Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

Helfe beim Thema Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche. 1. Es kommt immer mal vor, dass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas.S81, 13. November 2019.

1. Andreas.S81
    Andreas.S81 Gast

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

Guten Abend,

seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche.

1. Es kommt immer mal vor, dass die Suche nicht reagiert. Man kann ich das Suchfeld klicken, und nichts passiert. Am Ende hilft nur ein Restart des Explorer Prozesses

2. Bisher hat er während der Eingabe schon gesucht. Das funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ich muss die Suche komplett abschicken, um Ergebnisse zu bekommen.

3. Bisher war es so, dass man einzelne Einträge der letzten Suchen über die Entf Taste löschen konnte. Das funktioniert auch nicht mehr. Ist das ein Bug oder hat man die Funktion ausgebaut? Ich will nicht alle Suchen löschen, manche, gerade mit bestimmten Suchfunktionen, möchte ich in der Liste behalten.

Die Probleme hab ich sowohl am PC als auch am Laptop. Hat noch jemand diese Probleme?

Ansonsten läuft alles ziemlich rund soweit ich das beurteilen kann.

Gruß,

Andreas

Weiterlesen...

#1 Andreas.S81, 13. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen - Ähnliche Themen - 1909 Explorer Suche

Forum Datum

Windows pc reagiert teilweise nicht?

Windows pc reagiert teilweise nicht?: Ich habe mir nichts gedownloaded und war auf keinen irgendwie kommischeb seiten. Ich wollte heute mein PC nutzen aber die komplete windows taskbar funktioniert nicht mehr ich kann zb. Nichts eingeben in der searchbar. Taskmanager zeigt aber an das ram nutzung normal ist. Zocken geht auch ganz...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Explorer Such-Eintrag löschen in Windows 10 2004?

Explorer Such-Eintrag löschen in Windows 10 2004?: Hallo zusammen. In Windows 10 1909 hatte man ja die Suchfunktion umgebaut und die Möglichkeit entfernt, einzelne Sucheinträge zu löschen. Inzwischen habe ich gesehen, hat man dieses Feature wieder nachgeliefert in der 1909. In der 2004 fehlt es aber immer noch. Wird das noch nachgeliefert? Im...

Windows 10 Support 12. August 2020

Win 10, 1909 18363.657 Windows-Explorer Suche nach Änderungsdatum

Win 10, 1909 18363.657 Windows-Explorer Suche nach Änderungsdatum: Hallo, bisher habe ich sehr gut mit der Suchfunktion arbeiten können. Jetzt ist der Button Suche nicht mehr da. In Cortana kann ich zwar das Datum eingeben, aber diese Darstellung ist nicht praktisch. Kann man irdendwo einstellen, dass man das Register Suchen standartmäßig aktivieren kann....

Windows 10 Support 20. Februar 2020

Wie lösche ich den Suchverlauf im Windows 10 1903/1909 Explorer

Wie lösche ich den Suchverlauf im Windows 10 1903/1909 Explorer: [ATTACH]Wie lösche ich diesen Suchverlauf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

Windows 10 1909: Die neue Suche im Datei Explorer lahmt

Windows 10 1909: Die neue Suche im Datei Explorer lahmt: Windows 10 1909: Die neue Suche im Datei Explorer lahmt [ATTACH]Bisher gibt es mit dem neuen Windows 10 November Update nur Informationen zu Problemen im Zusammenhang mit Drittanbieter-Software: Doch jetzt mehren sich die Meldungen über einen nervigen Bug im Datei Explorer. (Weiter lesen)

Windows 10 News 24. November 2019

Suchparameter in Explorer-Suche seit Funktionsupdate 1909 verschwunden

Suchparameter in Explorer-Suche seit Funktionsupdate 1909 verschwunden: Die Suchparamter, die mit einem Doppelpunkt abgeschlossen werden, wie Datum:>01.01.2019 oder Größe:gigantisch (für Dateien über 2GB) etc. sind seit dem Funktionsupdate 1909 verschwunden. Weiß jemand, ob sich diese Parameter geändert haben bzw. wie ich in einem Ordner mit unzähligen Unterordnern...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2019

Windows 10 Suche teilweise in Englisch teilweise in Deutsch

Windows 10 Suche teilweise in Englisch teilweise in Deutsch: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Habe schon immer mit Windows gearbeitet und hatte bisher eigentlich auch noch nie wirkliche Probleme. Nachdem bei dem Laptop anfangs das Infocenter nicht aufging hatte ich WIN 10 nochmal neu installiert. Nun habe ich jedoch immer noch das...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Suche in Windows 10 funktioniert nur teilweise

Suche in Windows 10 funktioniert nur teilweise: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Windows Suche. Es wird nur ein Teil durchsucht. Im Cortana Suchfeld als auch im WIN-Explorer Suchfeld (in den einzelnen Ordnern rechts oben neben dem Pfad) wird nur ein Teil der vorhandenen Dateien angezeigt. D.h. in den meisten Ordnern wird gar...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden