Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

Helfe beim Thema Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche. 1. Es kommt immer mal vor, dass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas.S81, 13. November 2019.

  1. Andreas.S81
    Andreas.S81 Gast

    Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen


    Guten Abend,


    seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche.


    1. Es kommt immer mal vor, dass die Suche nicht reagiert. Man kann ich das Suchfeld klicken, und nichts passiert. Am Ende hilft nur ein Restart des Explorer Prozesses


    2. Bisher hat er während der Eingabe schon gesucht. Das funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ich muss die Suche komplett abschicken, um Ergebnisse zu bekommen.


    3. Bisher war es so, dass man einzelne Einträge der letzten Suchen über die Entf Taste löschen konnte. Das funktioniert auch nicht mehr. Ist das ein Bug oder hat man die Funktion ausgebaut? Ich will nicht alle Suchen löschen, manche, gerade mit bestimmten Suchfunktionen, möchte ich in der Liste behalten.


    Die Probleme hab ich sowohl am PC als auch am Laptop. Hat noch jemand diese Probleme?


    Ansonsten läuft alles ziemlich rund soweit ich das beurteilen kann.


    Gruß,

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas.S81, 13. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen - Ähnliche Themen - 1909 Explorer Suche

Forum Datum

Windows 10 (1909) - Updateverlauf löschen

Windows 10 (1909) - Updateverlauf löschen: Ich habe das Update von 1903 auf 1909 durchgeführt. Mittlerweile haben sich unter "Updateverlauf anzeigen" (Menü Update und Sicherheit) eine Menge alter Updates angesammelt, sodass es ziemlich unübersichtlich ausschaut. Wie kann ich den Updateverlauf löschen (entweder komplett oder einzelne...

Windows 10 Support Freitag um 11:22 Uhr

Windows 10 1909: Die neue Suche im Datei Explorer lahmt

Windows 10 1909: Die neue Suche im Datei Explorer lahmt: Windows 10 1909: Die neue Suche im Datei Explorer lahmt [ATTACH]Bisher gibt es mit dem neuen Windows 10 November Update nur Informationen zu Problemen im Zusammenhang mit Drittanbieter-Software: Doch jetzt mehren sich die Meldungen über einen nervigen Bug im Datei Explorer. (Weiter lesen)

Windows 10 News 24. November 2019

Suchparameter in Explorer-Suche seit Funktionsupdate 1909 verschwunden

Suchparameter in Explorer-Suche seit Funktionsupdate 1909 verschwunden: Die Suchparamter, die mit einem Doppelpunkt abgeschlossen werden, wie Datum:>01.01.2019 oder Größe:gigantisch (für Dateien über 2GB) etc. sind seit dem Funktionsupdate 1909 verschwunden. Weiß jemand, ob sich diese Parameter geändert haben bzw. wie ich in einem Ordner mit unzähligen Unterordnern...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2019

Windows Explorer reagiert nicht

Windows Explorer reagiert nicht: Hallo, jedes mal, wenn ich den Windows Explorer öffnen möchte, kann er keine Dateien laden und hängt sich auf. Kann nicht mal einen Ordner auswählen, der Bildschirm wird sofort milchig. Was kann ich jetzt tun? Benötige dringend die Dateien. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Windows Explorer reagiert nicht

Windows Explorer reagiert nicht: Der Windows Explorer lässt sich nicht starten. Der Laptop scheint regelrecht für 45 Sekunden eingefroren zu sein. Der Explorer öffnet sich nicht und stürzt direkt ab. Mit anderen Programmen (z. B. Windows Commander) kann ich auf die Verzeichnisstruktur problemlos zugreifen. Auch mit einem...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Windows 10 Suche teilweise in Englisch teilweise in Deutsch

Windows 10 Suche teilweise in Englisch teilweise in Deutsch: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Habe schon immer mit Windows gearbeitet und hatte bisher eigentlich auch noch nie wirkliche Probleme. Nachdem bei dem Laptop anfangs das Infocenter nicht aufging hatte ich WIN 10 nochmal neu installiert. Nun habe ich jedoch immer noch das...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Suche in Windows 10 funktioniert nur teilweise

Suche in Windows 10 funktioniert nur teilweise: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Windows Suche. Es wird nur ein Teil durchsucht. Im Cortana Suchfeld als auch im WIN-Explorer Suchfeld (in den einzelnen Ordnern rechts oben neben dem Pfad) wird nur ein Teil der vorhandenen Dateien angezeigt. D.h. in den meisten Ordnern wird gar...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows Explorer reagiert nicht

Windows Explorer reagiert nicht: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Windows Explorer nicht mehr wirklich funktioniert, also Cortana reagiert nicht, unten rechts der Sound funktioniert nicht, der Start Knopf funktioniert nicht (wenn ich drauf klicke kommt nur, dass ich mich abmelden soll und Windows das...

Windows 10 Support 19. September 2015

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein windows suche nach 1909

    ,
  2. explorer suche funktioniert nicht mehr nach windows update 1909

    ,
  3. windows 10 1909 explorer hängt

    ,
  4. windows 10 1909 suche funktioniert nicht,
  5. explorer win 10 1909 suche,
  6. Schnellzugriffwindows 1909 explorer suchfenster,
  7. suche 1909 problem