Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV

Helfe beim Thema Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Georg B, 16. Oktober 2020.

  1. Georg B
    Georg B Gast

    Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV


    Hallo,


    ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt.


    Ich versuche, mein Notebook mittels Miracast/Intel WiDi mit meinem TV zu verbinden. Das funktioniert auch beinahe. Das Notebook findet den TV, ich muss für die Verbindung einen achtstelligen Code eingeben. Anschließend bricht die Verbindung machmal ab, manchmal klappt es. Das ist noch nicht das eigentliche Problem.


    Wenn die Verbindung klappt, bleibt der Bildschirm des TV immer schwarz, der Ton wird aber auf den TV übertragen. Wo kann hier der Fehler liegen? Sind die Geräte nicht kompatibel? Mit Windows 8.1 und der Intel WiDi-App hat die Verbindung auf meinem alten Notebook geklappt. Passt etwas mit der Auslösung nicht? Kann es an der Firewall liegen ich verwende die Win 10 Boardmittel und habe die Firewallregeln zurückgesetzt.


    Meine Hardware:

    Grafik: IntelR HD Graphics 5500; Treiberversion: 20.19.15.5126

    WLAN-Modul: IntelR Dual Band Wireless-AC 7265; Treiberversion: 19.51.30.1


    Das sind laut Intel jeweils die neuesten Versionen.


    Der Fernseher ist ein Toshiba 46TL968G mit der "neuesten" Firmware aus 2013...


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die beiden Geräte erfolgreich verbinden kann. Oder sind sie nicht kompatibel und ich muss einen Miracast-Empfänger für einen HDMI-Port des TV kaufen?


    Danke für eure Tipps und Hinweise!!!
    Georg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV

Die Seite wird geladen...

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV - Ähnliche Themen - 2004 Miracast Verbindung

Forum Datum

Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm

Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm: Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm, keine Tastenkombination bewirkt irgend etwas...hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung....Es kommen keinerlei Meldungen, wie Fehlercodes oder sonst was....der Bildschirm ist einfach nur schwarz...einzig die...

Windows 10 Support 26. August 2020

Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm

Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige aktiviere und meinen PC auf dem TV erweitern oder duplizieren will, verbindet er sich mit dem TV, jedoch kann ich nur einen schwarzen Bildschirm sehen,...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

UNter win 10 miracast installieren verbinden mit xbox und dann tv über hdmi?

UNter win 10 miracast installieren verbinden mit xbox und dann tv über hdmi?: Ich hab mir nen miracast stick diesen anycast gekauft und wollte von pc den miracast adapter nutzen um auf meine xbox zu senden aufs tv... was mach ich falsch ? anycast installiert sich nicht als gerät auf win 10 und den knopf auf dem stick drücken hilft auch nix strom hat er aber das licht...

Windows 10 Support 5. März 2020

Miracast Dongle - Keine Verbindung mit Laptop

Miracast Dongle - Keine Verbindung mit Laptop: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Miracast-Dongle zugelegt und am TV angeschlossen. Mein Laptop hat Windows 10 mit allen Updates. Beim ersten Versuch wurde der Dongle vom Laptop erkannt und ich kam soweit dass die PIN für den Dongle eingegeben werden konnte.Danach...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Verbinden mit Smart TV, Bildschirm projizieren

Verbinden mit Smart TV, Bildschirm projizieren: Ich möchte meine Laptop auf das Smart TV duplizieren. Bei Windows 8.1 ging es ohne Probleme. Nach dem Update auf Windows 10 schaffe ich es nicht. Wenn ich mit Windows-Taste K das Verbinden auslöse, bekomme ich am TV: " Diese Videodatei wird nicht unterstützt". Kann jemand helfen? Gruß, Eva

Windows 10 Netzwerk & Internet 31. Mai 2016

Miracast / Keine Verbindung beim Screensharing

Miracast / Keine Verbindung beim Screensharing: Hallo! Ich habe ein Odys Tablet mit Windows 10 Home . Beim drahtlosen verbinden mit meinem Smart TV bleibt der Bildschirm auf dem TV schwarz und einen Augenblick später bricht die Verbindung ab und ich bekomme die Meldung "Es gab ein Problem mit der Verbindung" auf meinem Tablet. Mit meinem...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Miracast / Keine Verbindung beim Screensharing

Miracast / Keine Verbindung beim Screensharing: Hallo! Ich habe ein Odys Tablet mit Windows 10 Home . Beim drahtlosen verbinden mit meinem Smart TV bleibt der Bildschirm auf dem TV schwarz und einen Augenblick später bricht die Verbindung ab und ich bekomme die Meldung "Es gab ein Problem mit der Verbindung" auf meinem Tablet. Mit meinem...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Miracast mit lg Smart Tv

Miracast mit lg Smart Tv: Seit dem Update auf Windows 10 kann ich mein Asus t100 Tablet nicht mehr mit meinem smart tv Lg lb656v über Miracast drahtlos verbinden. Es kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Anzeige kann nicht gespiegelt werden. Unter Windows 8.1 lief alles ohne Probleme! Bei google habe ich keine...

Windows 10 Support 19. September 2015

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV [gelöst]