Windows 10 2FA

Helfe beim Thema Windows 10 2FA in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich suche eine einfache und kostenfreie Lösung wie ich den Anmeldevorgang eines lokalen Benutzers mit einer 2FA einrichten kann. Also das der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Street, 9. Februar 2022.

1. Street
    Street Neu hier

Windows 10 2FA

Hallo, ich suche eine einfache und kostenfreie Lösung wie ich den Anmeldevorgang eines lokalen Benutzers mit einer 2FA einrichten kann.

Also das der PC nur mit dem Code auf dem Handy läuft.

Vielen Dank für eure Hilfe.

- Daniel

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Windows hält mehrere Anmeldevarianten bereit, die du als Alternative zum Log-in mit Benutzernamen und Passwort einsetzen kannst. Du kannst diese Varianten zwar für eine Zwei-Faktor-Authentisierung bei deinem Microsoft-Konto verwenden, nicht jedoch bei Windows selbst.

Selbst wenn du dich mit deinem Microsoft-Konto bei Windows anmeldest, kannst du keine 2FA für die Windows-Anmeldung nutzen.

#2 zisselmann, 9. Februar 2022
    1 Person gefällt das.
  4. Street
    Street Neu hier
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Gibt es hier eine Variante wo man nicht an dem Gerät sitzen muss um die Freigabe zu erteilen?

5. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Darüber ist mir nichts bekannt. Aber vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der dir einen Tip geben kann.

#4 zisselmann, 9. Februar 2022
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 2FA

Die Seite wird geladen...

Windows 10 2FA - Ähnliche Themen - 2FA

Forum Datum

Was ist datensparsamer bezüglich der zwei Faktor Authentifizierung (2FA)?

Was ist datensparsamer bezüglich der zwei Faktor Authentifizierung (2FA)?: Hallo, werde von meiner Schule genötigt die 2FA bei dem Office 365 Account, den wir von ihr erhalten haben zu aktivieren. Natürlich soll dies mit der privaten Mail / Handynummer erfolgen, was ich jetzt nicht so gut finde, da es sich hierbei ja um relativ persönlich Daten handelt. Zudem ist die...

Windows 10 Support 25. November 2021

Kann ich eine L2TP-Verbindung mit 2FA betreiben?

Kann ich eine L2TP-Verbindung mit 2FA betreiben?: Hallo zusammen, ich verwende für unseren VPN-Zugang den normalen Windows-VPN-Client, der eine L2TP-Verbindung verwendet. Die Vorteile sind ganz klar: - keine zusätzliche Software notwendig - Single Sign-On möglich - Anmeldung am VPN schon vor Benutzeranmeldung möglich, dadurch...

Windows 10 Support 10. März 2021

2FA MS Authenticator App Iphone alt nach Iphone 2020 SEneu keine Daten migriert

2FA MS Authenticator App Iphone alt nach Iphone 2020 SEneu keine Daten migriert: Hallo, ich hoffe, die Frage ist noch nicht beantwortet. Bei der Datenübernahme per Bluetooth auf mein neues Iphone SE sind die einzelnen Berechtigungen google, twitter nicht migriert worden. Wenn ich in der App - Wiederherstellung starten - anklicke, Meldung: Zugriff auf ICLOUD nicht...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2020

2FA mit offenen Standards ?!

2FA mit offenen Standards ?!: Warum gibt es für Microsoft eine eigene Konto-App für das Mobiltelefon anstatt die verfügbaren MFA-Apps zu nutzen ?! Was soll diese unbrauchbare proprietäre K**ke ? Ich nutze DuoMobile ohne Probleme für github, google, slack, ... Aber M$ schert wieder aus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Windows 10 2FA [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden