Windows 10 Absturz nach „Ruhezustand wird vorbereitet“

Helfe beim Thema Windows 10 Absturz nach „Ruhezustand wird vorbereitet“ in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo sehr geehrte Community! Ich habe folgende Problem, ich habe ein Lenovo Ideapad Miix 510-12iKb 80XE mit Windows 10 Home. Bis heute lief alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WinLose, 22. November 2019.

  1. WinLose
    WinLose Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 Absturz nach „Ruhezustand wird vorbereitet“


    Hallo sehr geehrte Community!

    Ich habe folgende Problem, ich habe ein Lenovo Ideapad Miix 510-12iKb 80XE mit Windows 10 Home.

    Bis heute lief alles gut, ich konnte damit gut Arbeiten und gut im Privaten Gebrauch nutzen. Als ich heute die Tastatur hochgeklappt habe (Also es in den Energiesparmodus gelegt hab) und es später (10-15 min) anschalten wollte ging es zu erst nicht. Normalerweise genügt einfach nur Tippen auf eine Taste oder das kurze Drücken auf die An-Aus Taste, da diese standardmäßig in oder aus den Energiesparmodus schaltet.

    Aber manchmal (wie heute) musste ich den Knopf etwas gedrückt halten (1-3 sek) so als würde ich ihn Hochfahren wollen.

    Es kam auch kein Bootscreen sondern das Anmeldebildschirm mit diesen Punkten die sich drehen. Einige Sekunden darauf, kann der Satz „Ruhezustand wird Vorbereitet“ da ich nicht wusste was das ist, also was gemeint war (Ich weiß was der Ruhezustand ist), ließ ich ihn erstmal Laden und Recherchierte ein bisschen. Dann ging mein Laptop plötzlich aus und als ich ihn wieder Hochgefahren hab, die selbe Geschichte

    Ich hab mehrfach gelesen, dass ein kaltes Herunterfahren hilft, also hielt ich die an-aus Taste 10 Sekunden lang gedrückt. Als mein Laptop aus war hab ich etwas gewartet und dann Hochgefahren. Da war dan ganz normal das Boot Logo und die Boot Animation (Also das Lenovo Logo mit der Lade-Animation von Windows 10, da Windows vorinstalliert war) dann ging des Logo leicht weg (Also es wurde langsam transparent) bis nur noch die Lade Animation da war.

    So wie ich es halt kenne. Aber dann ohne dieses Schwarze Bild das kurz auftaucht bevor das Anmeldebildschirm erscheint, wird alles Blau und es kam ein BSOD. Aber auch für kurze Zeit. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe nur alles getan was ich gelesen hab und das hat eigentlich allen bei denen ich es gelesen hab funktioniert. Problem ist, dass ich mein Laptop auch zum Arbeiten benötige.

    Danke für‘s durchlesen. Jede Hilfe ist willkommen!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. WinLose
    WinLose Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Nun, ja ich hab‘s gelöst bekommen. Ich hab es Angeschaltet, dann kam die Meldung beim Bootscreen „Automatische System Reparatur wird Vorbereitet“ dann ist es wieder ausgegangen... dann hab ich es mit dem Stromnetz verbunden und einige Zeit später nochmal angeschaltet und dieses mal ist es ganz normal, ohne System Reparatur oder BSOD hoch gefahren.
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.019
    Zustimmungen:
    6.076
    @ WinLose, sorry, dass sich bei Dir keiner gemeldet hat.

    Vielen lieben Dank für Deinen LösungswegWindows 10 Absturz nach  „Ruhezustand wird vorbereitet“Windows 10 Absturz nach  „Ruhezustand wird vorbereitet“Windows 10 Absturz nach  „Ruhezustand wird vorbereitet“Windows 10 Absturz nach  „Ruhezustand wird vorbereitet“Windows 10 Absturz nach  „Ruhezustand wird vorbereitet“Windows 10 Absturz nach  „Ruhezustand wird vorbereitet“
     
Thema:

Windows 10 Absturz nach „Ruhezustand wird vorbereitet“

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Absturz nach „Ruhezustand wird vorbereitet“ - Ähnliche Themen - Absturz „Ruhezustand vorbereitet“

Forum Datum

Windows 10 wird vorbereitet?

Windows 10 wird vorbereitet?: Mein pc steht das Windows vorbereitet wird und das lädt schon eine weile https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-wird-vorbereitet

Windows 10 Support 16. November 2019

"Ruhezustand wird vorbereitet"

"Ruhezustand wird vorbereitet": Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem erst ein paar Wochen alten Asus Transformer Mini T102HA. Gestern Abend habe ich den Akku vollgeladen und heute wollte ich das Gerät anschalten, jedoch kam bloß die Anzeige "Ruhezustand wird vorbereitet" und dies bleibt auch nach Stunden...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Windows wird vorbereitet

Windows wird vorbereitet: Guten Tag Als ich heute Morgen meinen PC mit Windows10 gestartet habe, hing er sich bei "windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus" auf. Ich habe zunächst 1h gewartet, passiert nichts. Dann habe ich den PC mit langem drücken ausgeschaltet und Neustart versucht, hängt sich an...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2018

WIN 10 "Ruhezustand wird vorbereitet" und es passierte nichts mehr

WIN 10 "Ruhezustand wird vorbereitet" und es passierte nichts mehr: Hallo, habe letzte Woche ein Update installiert, habe aber beim letzten Hochlaufen statt mein Passwort einzugeben versehentlich rechts unten auf "Ruhezustand" geklickt. Dann kam "Ruhezustand wird vorbereitet" und es passierte nichts mehr. Habe dann ausgeschaltet, seitdem kommt nach jedem...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

"Ruhezustand wird vorbereitet" und der Rechner rödelte endlos

"Ruhezustand wird vorbereitet" und der Rechner rödelte endlos: Habe kürzlich beim Hochlaufen meines Laptops (Windows 10) versehentlich statt das Passwort einzugeben rechts unten auf "Ruhezustand" geklickt. Dann kam der Hinweis "Ruhezustand wird vorbereitet" und der Rechner rödelte endlos. Nach jedem Wiedereinschalten das Gleiche: Bild mit einem Wal im...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

PC-Starten: Ruhezustand wird vorbereitet

PC-Starten: Ruhezustand wird vorbereitet: Guten Tag Ich kann meinen privaten PC nicht mehr starten. Wenn ich ihn anstelle, erscheint immer die Meldung: Ruhezustand wird vorbereitet. Ich habe keine Chance mehr einzugreifen. Wie kann ich meinen PC trotzdem starten und das Problem lösen. Ich habe Windows 10 und Office 2016. Besten...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Windwows 10 fährt mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hoch und hängt.

Windwows 10 fährt mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hoch und hängt.: gestern ließ sich der PC, Acer, Windows 10 nicht normal herunterfahren. Ich habe die Ein/Aus-Taster einmal kurz gedrückt, dann schaltete er sich aus. Heute beim hochfahren kurz das Bild : Acer und Kreis aus Punkten, Meldung: Windows wird forgesetzt, dann schwarzer Bildschirm. Tatenkombination:...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2016

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OREQUAL (DbgMsg.sys) Windows 10 Absturz kurz vor Ruhezustand

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OREQUAL (DbgMsg.sys) Windows 10 Absturz kurz vor Ruhezustand: Nach Update auf Windows 10 Der PC stürzt ab wenn er länger nicht benutzt wird (länger ca. 5 Minuten) Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OREQUAL (DbgMsg.sys) Dann erfolgt der Neustart - der nicht immer funktioniert. Nach erzwungenem Neustart funktioneirt der PC wieder einwandfrei aber...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 Absturz nach „Ruhezustand wird vorbereitet“ [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ruhezeit wird vorbereitet

    ,
  2. windows 10 datenrettung nach absturz

    ,
  3. windows 10 absturz powermangment

    ,
  4. windows 10 ruhuzustand absturz,
  5. win 10 windows wird vorbereitet