Windows 10 and mixed HDR standards on 2 screens

Helfe beim Thema Windows 10 and mixed HDR standards on 2 screens in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi all Setup is following: - Monitor 1 has 1000 nits VESA HDR 1000 Windows HD Color is ON - Monitor 2 has 600 nits VESA HDR 600 Windows HD Color is... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuhaHartmann, 13. September 2020.

  1. JuhaHartmann
    JuhaHartmann Gast

    Windows 10 and mixed HDR standards on 2 screens


    Hi all


    Setup is following:

    - Monitor 1 has 1000 nits VESA HDR 1000 Windows HD Color is ON

    - Monitor 2 has 600 nits VESA HDR 600 Windows HD Color is ON


    Problem: HDR 600 screen has a washed out picture when on the desktop. In fullscreen applications HDR works fine.

    The problem only appears on the HDR 600 certified screen.


    Is there any option to tell windows that my screen 1 has 1000 nits and my screen 2 only has 600 nits?

    Weiterlesen...
     
    #1 JuhaHartmann, 13. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 and mixed HDR standards on 2 screens

Die Seite wird geladen...

Windows 10 and mixed HDR standards on 2 screens - Ähnliche Themen - and mixed HDR

Forum Datum

Windows standard Kamera ändern?

Windows standard Kamera ändern?: Hallo möchte Windows standard Kamera ändern. habe mir Droidcam heruntergeladen und die verbindung zwichen Pc und Android Smartphone funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich im Web die Kamera einschalte wird der Pc Kamera aktiv und ich möchte das der Droidcam nutzen. Aber wie?...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Workaround für HDR unter Windows 10?

Workaround für HDR unter Windows 10?: Hi, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in einem Spiel oder einer anderen Vollbildanwendung bei aktiviertem HDR ein Windows-Popup bekomme (zum Beispiel beim erhöhen der Lautstarke, oder wenn ich einen Erfolg im Spiel erhalte), dann deaktiviert sich HDR automatisch und mein Bildschirm...

Windows 10 Support 9. November 2020

Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

HDR

HDR: Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2019

Standard App's ändern

Standard App's ändern: Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die Standardprogramme so einzustellen, dass sie von Windows nicht ständig geändert werden. ich ärgere mich jedesmal darüber, dass Windows diese Einstellungen überschreibt. Warum bieten sie es dann überhaupt an, wenn Änderungen nicht geduldet werden?...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Standard Installations-Programmordner ändern

Standard Installations-Programmordner ändern: Hallo, ich möchte gerne den Standard-Insallationsordner für Programme (Programme, Programme (x86)) ändern, bzw. dass mit bei Neuinstallationen immer einen neuen Standartordner auf einem anderem Laufwerk vorgeschlagen wird. Wie kann ich das anstellen? Gruss Schölu

Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2016

Standard-Apps lassen sich nicht ändern

Standard-Apps lassen sich nicht ändern: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich keine Möglichkeit mehr die Standard-Apps zu ändern. Gehe ich in die Einstellungen, klicke auf das "+" bzw. die aktuelle Standard-App und wähle etwas anderes aus, dann ändert sich rein gar nichts. Auch die Zuweisung von Rechten an Apps bzw. von Dateitypen...

Windows 10 Support 27. März 2016

Taskbar icons and screen freeze on side monitor

Taskbar icons and screen freeze on side monitor: Dear Community, when i play a game in fullscreen on my main monitor, that fixes the mouse to it's screen, the taskbars on my side monitors (i have one left and right of my main) doesn't show the icons and clock anymore. So it's completely empty. Also the images on the screens don't update...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 and mixed HDR standards on 2 screens [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden