Windows 10 --- Anzeigeneinstellungen - Bildschirmnummerierung ändern / Display settings -...

Helfe beim Thema Windows 10 --- Anzeigeneinstellungen - Bildschirmnummerierung ändern / Display settings -... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich suche nun seit längerem vergeblich nach einer Lösung für mein Problem. Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass viele das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rıdvan_Ak, 11. Februar 2021.

  1. Rıdvan_Ak
    Rıdvan_Ak Gast

    Windows 10 --- Anzeigeneinstellungen - Bildschirmnummerierung ändern / Display settings -...


    Hallo,


    ich suche nun seit längerem vergeblich nach einer Lösung für mein Problem. Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass viele das Problem teilen und Microsoft unter Windows seit Jahren keine Lösung hierfür bietet. Daher sehe ich diesen Beitrag als Aufruf an Microsoft, endlich eine Lösung zu entwickeln und bereitzustellen.


    Ich arbeite auf einem Notebook mit drei zusätzlichen Monitoren. Das Notebookdisplay ist auf einem der drei Monitore gespiegelt und ausgeschaltet. Monitor 3 habe ich als Hauptanzeige eingerichtet. Alle drei Monitore verfügen über die gleiche Auflösung und sind aus der gleichen Serie eines Herstellers.


    Windows 10 --- Anzeigeneinstellungen - Bildschirmnummerierung ändern / Display settings -...

    Ich nutze Monitor 1 und 2 für diverse Remoteanwendungen wie z. B. RDP oder CITRIX. Die Remoteanwendungen richten sich hierbei auf das Setup meines lokalen Rechners. Bedeutet: CITRIX-Verbindung auf Monitor 1&2 führt in der CITRIX-Umgebung dazu, dass Monitor 1 als Hauptanzeige verwendet wird. Gleiches gilt für RDP. Ich möchte aber in der CITRIX-Umgebung Monitor 2 und auf meinem lokalen Rechner weiterhin Monitor 3 als Hauptanzeige verwenden. Nun zu meiner Frage:

    • Warum bietet Microsoft keine Lösung für eine manuelle Nummerierung der Monitore? Eine feste Nummerierung für alle bekannten Anzeigen.
    • Why there is no solution for manually customizing of display numbers? A fixed never changing number for each display.


    Natürlich habe ich schon alles mögliche versucht:

    - Ändern der Steckplätze

    - Ändern der Monitorposition

    - Löschen der relevanten Registry-Einträge

    - Anzeigeneinstellungen im Tool des Grafikkartenherstellers


    Die Nummerierung der Anzeigen erfolgt wahllos und endet oftmals wie in dem ersten Screenshot aufgezeigt. Daher mein Appel an die Community: Bitte pusht diese Anforderung, dass Microsoft endlich mal aktiv wird. Windows merkt sich schließlich sehr zuverlässig die jeweilige Position, die Auflösung und den Status der Hauptanzeige zu jedem Monitor. Aber die Nummerierung, an der sich viele Anwendungen orientieren, wird immer wieder durcheinander gebracht.


    Vielen Dank im Voraus für konstruktive Lösungsansätze und Eure Unterstützung.


    Gruß

    Rıdvan


    Leider könnten in Remoteanwendungen oftmals die Displayeinstellungen nicht vorgenommen werden. Siehe hierzu die folgenden Screenshots.


    RDP

    Windows 10 --- Anzeigeneinstellungen - Bildschirmnummerierung ändern / Display settings -...


    CITRIX

    Windows 10 --- Anzeigeneinstellungen - Bildschirmnummerierung ändern / Display settings -...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 --- Anzeigeneinstellungen - Bildschirmnummerierung ändern / Display settings -...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 --- Anzeigeneinstellungen - Bildschirmnummerierung ändern / Display settings -... - Ähnliche Themen - Anzeigeneinstellungen Bildschirmnummerierung ändern

Forum Datum

Windows 10 Settings verbugt?

Windows 10 Settings verbugt?: Guten Tag, in dem Video sieht man das ich Die Einstellungen nicht richtig verwenden kann und sich aufhängen das ist aber mit jeder Windows App so die explorer.exe funktioniert ordnungsgemäß so wie der Browser. Das Betriebssystem läuft über die Oracle VirtualBox, die Settings dazu sind im Bild...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

Change size of desktop in display settings

Change size of desktop in display settings: How can I change the size of the displays like shown below?I don't want to change screen resolution or scale of text and apps, just the size of these displays.Reason is that the borders between the screens, where you can switch over, are depending on this.In my example - display 1 is 1920x1080...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Komme im Windows 10 Setting nicht weiter?

Komme im Windows 10 Setting nicht weiter?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Habe vieles versucht, alle Häkchen sind Grau-in-grau, lassen sich nicht änder. Gparted lässt sich nicht installieren. Soll ich beim Dell Kundenservice anrufen? Als ich mit Zufall es schaffte, dass Windows 10 etwas installiert wurde, fehlten alle Treiber. Brauche...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Verschwinden die Windows settings wenn..?

Verschwinden die Windows settings wenn..?: Hey, bin dabei ein crack zu downloaden der aber die version 1903 benötigt ich habe jedoch eine etwas neuere. Habe schon eine neue iso file für diese version. nun ist meine frage gehen die einstellungen nach dem setup dann alle weg? sachen wie zmb die settings bei darstellung anpassen etc?...

Windows 10 Support 1. März 2021

Display Sprache Ändern

Display Sprache Ändern: Display Sprache Ändern Seit der gestern erfolgten Umstellung Upgrade von Win7 auf Win10 zeigt mein Computer wieder die Systemsprache Chinesisch. Bei Win7 war alles Deutsch, aber nach dem Installationslauf ist alles Chinesisch, was am lokalen System hängt. Die aktuellen Einstellungen habe ich...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Display Sprache Ändern

Display Sprache Ändern: Seit der gestern erfolgten Umstellung Upgrade von Win7 auf Win10 zeigt mein Computer wieder die Systemsprache Chinesisch. Bei Win7 war alles Deutsch, aber nach dem Installationslauf ist alles Chinesisch, was am lokalen System hängt. Die aktuellen Einstellungen habe ich unten gelistet, die CN...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Anzeigeneinstellungen ändern

Anzeigeneinstellungen ändern: Hallo, ich habe ein Problem beim herauffahren des PC. Ich habe Win 10 und jedes mal muss ich die Anzeigeneinstellungen ändern, da die WIN Taskleiste nicht angezeigt wird und die Schrift verzogen ist.Ich muss mit Rechtsklick auf Anzeigeneinstellungen, dann erweiterte Einstellungen, die opt....

Windows 10 Support 8. Mai 2017

wie kann ich das display am Band2 ändern

wie kann ich das display am Band2 ändern: Wie kann ich meine Display anzeige am Band 2 ändern Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2016

Windows 10 --- Anzeigeneinstellungen - Bildschirmnummerierung ändern / Display settings -... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden