Windows 10 auf M.2 Samsung 970evo+ 1TB installieren nicht möglich?

Helfe beim Thema Windows 10 auf M.2 Samsung 970evo+ 1TB installieren nicht möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuch es jetzt alles in allem seit ca.24h und bekomm es einfach ned hin. Ich gehe vor wie in dem Video Beschrieben:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StarBugs, 8. Oktober 2021.

  1. StarBugs
    StarBugs Gast

    Windows 10 auf M.2 Samsung 970evo+ 1TB installieren nicht möglich?


    Hallo,
    ich versuch es jetzt alles in allem seit ca.24h und bekomm es einfach ned hin. Ich gehe vor wie in dem Video Beschrieben:
    https://www.youtube.com/watch?v=No-ct8pQcIg&t=122s
    Allerdings wird mir meine SSD nur im CSM enabled mode angezeigt und egal ob ich den stick nach dem ersten Restart drin lass oder nicht sobald er wieder hochfährt lande ich wenn CSM disabled ist im BIOS und wenn CSM enabled ist sagt er mir ich soll ein Boot medium einlegen und eine Taste drücken. Ich hab auch schon versucht es im CSM enabled mode zu installieren aber da sagt er mir bei Installation dann das ich das falsche Format habe GPT, aber im CSM disabled mode geht es ja ohne das ich auf MBR konvertiere.
    Wenn ich dann abbreche und meine Orginal C Platte wieder anschließe kann ich in Windows auch meine SSD sehn als Laufwerk D und dort sind auch Windows daten drauf aber er kann sie halt einfach nicht Booten, Formatieren lässt sich die Platte auch nicht solange ich in Windows bin, da sagt er mir seien noch prozesse auf Laufwerk D aktiv. Ich kann die SSD ganz normal Benutzen, weil ich es vor nem Jahr nicht hinbekommen hab, hab ich die halt einfach so benutzt, aber auf meiner 120GB Platte hab ich keinen platz mehr deshalb will ich jetzt auf die 970evo wechseln. Ich hab mir auch das von Samsung angebotene Magican tool runtergeladen dort wird mir die 970 evo auch nicht angezeigt. Ist die Platte evtl. defekt oder mach ich nur irgendwo einen Fehler und blick es nicht?
    Den Boot stick habe ich zuerst mit dem Windows tool erstellt, dann hab ich wo gelesen das man mit der Rufus freeware und ner ISO das machen muss um ein EFI Windows zu bekommen hat aber auch ned funktioniert, das einzige was ich dadurch jetzt habe ist ein stick der von Windows als DVD Laufwerk erkannt wir sich nicht mehr Formatieren lässt und auch keine daten mehr beinhaltet... dank Rufus habe ich jetzt einen unbenutzbaren USB stick...
    Ich bitte um hilfe, bin am verzweifeln, kann doch ned sein dass das jeder hinbekommt und nur ich zu Blöd bin Windows 10 auf M.2 Samsung 970evo+ 1TB installieren nicht möglich?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 auf M.2 Samsung 970evo+ 1TB installieren nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf M.2 Samsung 970evo+ 1TB installieren nicht möglich? - Ähnliche Themen - Samsung 970evo+ 1TB

Forum Datum

Windows erkennt kein M.2?

Windows erkennt kein M.2?: Hi zusammen. Ich habe ein Problem wo ich seit Freitag dran bin und ich bekomme echt keine Lust mehr..nun zum Problem: Wenn ich mit dem USB Stick Windows installieren möchte, sagt mir Windows, dass kein Speichertreiber zur Verfügung steht. Im BIOS wird die M.2 zwar erkannt.. Wenn ich die SATA...

Windows 10 Support 20. September 2021

Windows installation auf M.2 ssd

Windows installation auf M.2 ssd: Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt wie man einen PC mit Hilfe eines USB Sticks der mit dem Windows Mediacreation Tool versetzt wurde, aufsetzt? Die Installation erfolgt zwar (nur unter der Vorraussetzung, dass der UEFI USB Stick als erste bootoption ausgewählt wurde) aber nach...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2020

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im Bios wird sie aber erkannt. Folgendes System habe ich -i5 9600k mit Automatischem Gaming Boost auf 4,4 GHz über das BIOS -MSI MPG Z390 Gaming Plus...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Langsamer Bootprozess Windows 10 auf einer M.2 Samsung Evo 860 Pro

Langsamer Bootprozess Windows 10 auf einer M.2 Samsung Evo 860 Pro: Hallo, ich verspüre schon seit Wochen bzw. Monaten das mein Rechner zu lange beim booten benötigt. Im vergleich zu damals bei der Erstinstallation hat die Geschwindigkeit heute ca. 40% von den möglichen 100% die eine gewöhnliche M.2 SSD bietet. Ich möchte mir ehrlich gesagt auch eine...

Windows 10 Support 28. April 2020

Wie den Samsung NVWe M.2 SSD Treiber installieren?

Wie den Samsung NVWe M.2 SSD Treiber installieren?: Mein Vater hat ein Treiber-Pack mit zahlreichen Treibern auf seinem Win10 Computer installiert, seitdem startet der Pc nicht mehr. Ich hänge immer beim Windows-Logo. Baue ich die Samsung NVMe M.2 256GB SSD aus, startet alles ganz normal. Driver Easy sagt mir, dass der Treiber für die SSD...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

DiscWizard Version: 18.0.6030 hat die Samsung 1TB HDD auf die Seagate 1TB FireCuda SSHD...

DiscWizard Version: 18.0.6030 hat die Samsung 1TB HDD auf die Seagate 1TB FireCuda SSHD...: Hallo. Habe unter meiner etwas älteren Gigabyte Motherboard der MA785GT-UD3H eine von Seagate 1Tb FireCuda installiert. Mit der DiscWizard Version: 18.0.6030 habe ich den Klon Vorgang über das Hauptziellaufwerk der Samsung SATA HDD übernommen. Nach dem dieser Vorgang abgeschlossen war hat...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

DiscWizard Version: 18.0.6030 hat die Samsung 1TB auf Seagate 1TB FireCuda geklont. MS...

DiscWizard Version: 18.0.6030 hat die Samsung 1TB auf Seagate 1TB FireCuda geklont. MS...: Hallo. Habe unter meiner etwas älteren Gigabyte Motherboard der MA785GT-UD3H eine von Seagate 1Tb FireCuda installiert. Mit der DiscWizard Version: 18.0.6030 habe ich den Klon Vorgang über das Hauptziellaufwerk der Samsung SATA übernommen. Nach dem dieser Vorgang abgeschlossen war hat die...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro: Hallo, kenne mich mit PC nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht mit den Fachbegriffen richtig um. Hoffe, dass jemand hier meine Problembeschreibung versteht und mir helfen kann. Ich habe einen neuen Rechner mit M.2 SSD. Win10 installiert, meine Software aufgespielt und Systemabbild...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Windows 10 auf M.2 Samsung 970evo+ 1TB installieren nicht möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden