Windows 10 auflösung ändert sich bei Systemstart?

Helfe beim Thema Windows 10 auflösung ändert sich bei Systemstart? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe seit einigen Tagen das Problem das sich zu Beginn des Systemstarts meine Auflösung sich kurz ändert und dann wieder auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GameronHD, 7. Juni 2020.

  1. GameronHD
    GameronHD Gast

    Windows 10 auflösung ändert sich bei Systemstart?


    Guten Tag,

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem das sich zu Beginn des Systemstarts meine Auflösung sich kurz ändert und dann wieder auf die normale rüberspringt, welches dazu führt das alle meine Verknüpfungen auf dem Pc verschoben werden. Hatte jemand von euch schonmal ein derartiges Problem? Ich freue mich über jede Hilfe! Verzweifle schon langsam.

    Danke

    :)
     
    #1 GameronHD, 7. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 auflösung ändert sich bei Systemstart?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auflösung ändert sich bei Systemstart? - Ähnliche Themen - auflösung ändert Systemstart

Forum Datum

Windows 10 Systemstart

Windows 10 Systemstart: Hallo zusammen ...Ich habe ein Problem und hoffe auf eine schnelle Lösung.Seit einigen Tagen bekomme ich beim Neustart von meinem PC eine Art Fehlermeldung. Immer wenn der PC einige Zeit vom Stromnetz getrennt war ca. 1-2 Stunden oder länger taucht beim Hochfahren ein schwarzer Bildschirm mit...

Windows 10 Support 5. Juni 2022

windows 10 auflösung?

windows 10 auflösung?: ich habe heute mein pc zurückgesetzt. ich kann jetzt die auflösung nicht von den standard 768p nicht ändern. das feld ist ausgegraut wie behebt man das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-aufloesung-2

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Windows ändert Bei start vom Computer die Auflösung?

Windows ändert Bei start vom Computer die Auflösung?: Hey Leute, ich habe mir gestern einen pc selbst zusammengebaut und es läuft auch alles soweit gut. Nur leider habe ich ein kleines Problem: Ich Benutze keinen "Normalen/Richtigen" Monitor sondern einen Fernseher da der Fernseher genau die passende Größe hat und weil ich kein geld für einen...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Windows ändert immer Auflösung von selber?

Windows ändert immer Auflösung von selber?: Momentan stellt Windows meine Auflösung von alleine immer auf 1600x1024, auch wenn ich neu starte. Wenn ich die Auflösung in den Display-Einstellungen auf 1920x1080 stelle, kann ich zwar auf "Beibehalten" drücken und die Auflösung stellt sich dann auch kurz um, aber wenn ich dann ein anderes...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Windows 10 ändert Monitor Aktualisierungsrate auf 30Hz nach Änderung der Auflösung

Windows 10 ändert Monitor Aktualisierungsrate auf 30Hz nach Änderung der Auflösung: Guten Abend, ich habe hier ein kleines Problem mit Windows 10. Ich habe mir einen Samsung 4K TV zugelegt und experimentiere da mit 1080p bzw. 4k Auflösung. Der TV sowie die Grafikkarte unterstützen beide Auflösungen mit 60 Hz. Ändere ich von 1080p auf 4k oder zurück, setzt Windows automatisch...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Änderung der Auflösung ändert das Farbschema

Änderung der Auflösung ändert das Farbschema: Ändere ich die Auflösung unter Windows von 4096x2160 auf eine niedrigere Auflösung, so verliert die Anzeige ihren Gelbwert. Ändere ich die Auflösung in einem anderen Programm, z.b. einem Spiel, passiert dies nicht. Wie ensteht dieses Verhalten, wie verhindere ich es? Technische Details:...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Auflösung ändert sich permanent

Auflösung ändert sich permanent: Hallo, ich habe ein Problem mit der Auflösung meines Laptops. Bisher war immer alles super. Ich habe einen Lenovo Z70 mit einer eingebauten Intel(R) HD Graphics 5500 Grafikkarte. Zusätzlich eine NVIDIA GeForce 840M. Seit dem letzten großen Update von Microsoft war die Auflösung immer gleich...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Windows 10 Auflösung

Windows 10 Auflösung: Hallo, ich habe ein 4K Monitor von Dell ( Adaptereigenschaften 60Hz ) mit der Grafikkarte G Force GTX 950 über ein DP Kabel verbunden. Es wird die volle Auflösung von 3840*2160 und 60Hz angezeigt. Leider lassen sich die Programme nicht öffnen. Sie werden nur als kleines Bild in der Taskleiste...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Windows 10 auflösung ändert sich bei Systemstart? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden