Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch

Helfe beim Thema Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe dieses Problem seit einige Zeit und bin nun an dem Punkt, wo ich Windows gerne einen Strahl beleidungen an den Kopf werfen würde.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Paul3941, 2. Mai 2022.

  1. Paul3941
    Paul3941 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch


    Hallo Leute,
    ich habe dieses Problem seit einige Zeit und bin nun an dem Punkt, wo ich Windows gerne einen Strahl beleidungen an den Kopf werfen würde. Aber bevor ich das mache, kann es ja sein dass dieses Problem nicht an Wnidows liegt (Auch wenn ich das Bezweifle) und finde hier vielleicht die richtige Antwort, bzw. komme dem Problem auf den Grund.
    In den Energie Optionen ist mein PC so eingestellt, dass er Niemals den Bildschirm ausschaltet oder auf Energiesparmodus geht, da ich mit 3D Software, Bildbearbeitungssoftware oder Videoschnittprogammen Arbeite. Allerdings kann zu Abstürzen diverser Software oder andere Probleme auftreten, wenn Windows den Bildschirm ausschaltet und ich denke das Liegt daran, dass sich mein WQHD G-Synch Monitor wieder neu Einschalten/Konfigurieren muss. Allerdings kommt es manchmal vor, dass ich vom PC weg muss und ich habe die Programme noch Offen, da Denklt sich mein PC "Ich mach den Bildschirm aus!" und ich denke mir nur "Nicht schon wieder...". Nun gibt es 2 Szenarien:
    1. Windows hat wieso auch immer "Bildschirm ausschalten nach 15 Minuten" einfach so Aktiviert, obwohl es auf "Niemals" gestellt sein sollte.
    2. Windows (oder Irgendwas von meinem PC) hat den Bildschirm einfach so ausgeschalten aber in den Energieoptionen ist "Bildschirm ausschalten" auf Niemals gestellt.

    Ich hoffe dass Ihr mir Helfen könnt und mir mögliche Antworten auf beiden Szenarien geben könnt, ich bin es einfach Leid an dieser Sche** Funktion zu Leiden bzw. meine Projekte und Arbeit.

    Hier meine Verbaute Hardware, falls gefragt wird.
    AMD Ryzen 9 3900X
    RTX 3090 founders Edition
    32GB RAM DD4 Patriot 4000MHZ

    Grüße
    Paul
     
    #1 Paul3941, 2. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch
     
  4. Paul3941
    Paul3941 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #3 Paul3941, 2. Mai 2022
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch

    Überprüfe im Gerätemanager alle Geräte, die bei den Eigenschaften die Tafel "Energieverwaltung" haben und lösche den Haken bei "Gerät ausschalten".
     
  6. Paul3941
    Paul3941 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei einigen Sachen ist das an aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine Lösung ist. Denn ich habe nicht Explizit Erwähnt, dass das Ausschalten des Bildschirms unerwartet auftreten kann. Manchmal, wenn ich sehe er hat das wieder auf 15 Minuten gestellt und ich stelle es aus, kommen momente vor, wo diese option nicht "resettet" wird und Irgendwann ist es wieder eingeschaltet aber das bemerke ich meistens erst dann, wenn ich den Schwarzen Bildschirm sehe.
     
    #5 Paul3941, 2. Mai 2022
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Benutzt Du irgendwelche Schlimmverbesserer, die evtl. solche Einstellungen machen, um die Welt vor dem Untergang zu retten (Energie Sparer) ?
     
  8. Paul3941
    Paul3941 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Einzige Software, die da evnetuell darauf Auswirkungen haben kann, wäre mein Antivirus Bitdefender und ich habe Profile gefunden. Und wie man sieht ist es auf Automatisch gestellt und das könnte der Grund sein, dass er dann, je nachdem was ich mache, das Profil so anpasst, dass es in den Falschen momenten den Bildschirm ausschaltet. Ich werde es mal ausschalten und mich dann melden, falls das Problem nicht behoben wurde.
     

    Anhänge:

    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      2
    #7 Paul3941, 2. Mai 2022
  9. Paul3941
    Paul3941 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch

    Allerdings wundert es mich schon, das dort nicht sowas Steht, wie das mein Antivirus dies verwaltet, wie bei anderen Diensten.
     
    #8 Paul3941, 2. Mai 2022
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Jedes Fremd-Antivirus-Programm ist überflüssig, wie ein Kropf. Der windows-eigene Defender ist ein hervorragender Schutz für den PC.
    Deinstallieren den Defender komplett vom PC.
     
Thema:

Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch - Ähnliche Themen - Bildschirm ausschalten Atkiviert

Forum Datum

Automatische Helligkeit unter Windows ausschalten?

Automatische Helligkeit unter Windows ausschalten?: Der Bildschirm meinen Laptop ändert immer der Helligkeit automatisch, wenn ich etwas Dunkles anschaue, dann wird es noch dunkler und wenn ich etwas Helles anschaue, dann wird es noch heller. Ich hab alles im Systemsteuerung und Einstellungen durchsucht, etliche toturiels geschaut und sog er...

Windows 10 Support 24. September 2023

pc soll sich nicht automatisch ausschalten?

pc soll sich nicht automatisch ausschalten?: wie kann ich einstellen dass sich mein pc nicht automatisch ausschaltet. ich möchte das ein programm im hintergrund eine längere zeit läuft https://www.gutefrage.net/frage/pc-soll-sich-nicht-automatisch-ausschalten

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Bildschirm mit Ein/Aus Taste ausschalten

Bildschirm mit Ein/Aus Taste ausschalten: Hallo, ich würde gerne die Ein/Aus Taste meines Surface Go remappen, dass nur der Bildschirm ausgeschaltet wird. Leider kann man in den erweiterten Energieeinstellungen nur zwischen "nichts unternehmen", "Energie sparen" und "Herunterfahren" wählen. Ich habe die Möglichkeit "Bildschirm...

Surface 5. Januar 2020

Automatische Helligkeit ausschalten.

Automatische Helligkeit ausschalten.: Hallo ich hab folgendes Problem. Auf meinem neuen Xiami mi Pro stellt sich je nach Hintergrund die Helligkeit um. Keine Einstellungen haben geholfen und eine Option zum ausschalten gibt es nicht. Jetzt frag ich mich woran es liegen könnte?! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Automatische Updates ausschalten

Automatische Updates ausschalten: Hallo, ich würde gerne die Updates manuell runterladen. Durch das automatische Update, welches durch einen Neustart abgeschlossen wird, fährt mein Laptop einfach ohne Vorwarnung neu hoch. Bevor ihr mir den Tipp gebt ich kann die Zeiten eingeben, hab ich gemacht. Auch die Option Warnung vor...

Windows 10 Support 31. März 2018

automatische Aktivierung Windows 10 ausschalten

automatische Aktivierung Windows 10 ausschalten: Hallo, seit ich auf Windows 10 umgestellt habe, gibt es mehr Probleme als Freude. Z.B. die automatische Aktivierung. Wenn ich gerade alle Einstellungen neu erledigt habe, gibt es diese automatische Aktivierung und es heißt für mich: "Soll ich noch mal von vorn"? Das kann es ja wohl nicht...

Windows 10 Support 17. März 2016

windows 10 | automatische aktualisierung ausschalten

windows 10 | automatische aktualisierung ausschalten: hallo! hat wer eine ahnung, ob und wie ich die automatischen aktualisierungen unter windows 10 deaktivieren kann? oder zumindest steuern???? wollte vorhin meinen pc verwenden, da hat er gezeigt, dass er mitten in der aktualisierung steckt, ohne dass ich davon was wusste. weil ich aber arbeiten...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Windows 10 - Bildschirm ausschalten/Energiesparmodus

Windows 10 - Bildschirm ausschalten/Energiesparmodus: Guten Tag, ich habe eine Lenovo IdeaPad und jetzt neu mit Windows 10 und folgendes Problem: Der Laptop schaltet sich seit dem Windows Update nicht mehr in den Energiesparmodus geschweige denn geht der Bildschirm noch aus bei Nichtbenutzung. Versucht habe ich schon: 1....

Windows 10 Support 6. November 2015

Windows 10 "Bildschirm ausschalten" Atkiviert sich automatisch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden