Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern?

Helfe beim Thema Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute. Ich hab einen Computer mit 2 Monitoren dran. Seit ungefähr 1Jahr sind diese recht dunkel und einer der beiden ist dunkler als der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alhena, 25. Mai 2020.

1. Alhena
    Alhena Gast

Hallo Leute.

Ich hab einen Computer mit 2 Monitoren dran. Seit ungefähr 1Jahr sind diese recht dunkel und einer der beiden ist dunkler als der andere.

Ich finde leider keine Möglichkeit das zu ändern.

Ausprobiert habe ich folgende Möglichkeiten:

Helligkeitsregler gesucht - nicht vorhanden

Treiber aktualisiert - sind auf neuestem Stand

Treiber gelöscht und von der Herstellerseite neuinstalliert

Helligskeitseinstellung am Monitor selber - keine Änderung

Grafikkartentreiber aktualisiert (just in case)

Energieoptionen angepasst

Adaptive Helligkeit - Diese Funktion hat mein Pc nicht

Ebenfalls habe ich versuchsweise einen anderen Monitor angesteckt, mit welchem dasselbe Problem auftrat. Also an einem defekten Monitor kanns nicht liegen.

Außerdem: wenn ich eine Änderung an den Monitoren vornehme, bspweise mal auf Querformat ändere, dann werden die Bildschirme für 1 Sek kurz hell. So hell wie ichs eben gerne hätte. Nach der Änderung springen sie aber direkt wieder auf ihr altes dunkles Selbst zurück. Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern?

Hat irgendjemand eine Idee was hier falsch laufen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank

Alhena

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern? - Ähnliche Themen - Bildschirme unterschiedlich hell

Forum Datum

Meine Bildschirme haben unterschiedliche Taskbars

Meine Bildschirme haben unterschiedliche Taskbars: erster Bildschirm:zweiter Bildschirm:Ich möchte, dass beide Bildschirme die selbe Taskbar haben, was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2022

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern

Farbe der Taskleiste im hellen Modus ändern: Hallo,wenn ich unter Personalisierung->Farben den Modus "hell" oder "benutzerdefiniert" wähle, ist der Punkt Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen-Start, Taskleiste und Info-Centerausgegraut.Nur beim Modus "dunkel" lässt sich das mit einem Haken aktivieren.Ansonsten ist die Taksleiste...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Windows Auflösung zweiter Bildschirm lässt sich nicht ändern?

Windows Auflösung zweiter Bildschirm lässt sich nicht ändern?: Wie kann ich die Auflösung für den 2. Bildschirm ändern (Es ist alles grau hinterlegt)? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-aufloesung-zweiter-bildschirm-laesst-sich-nicht-aendern

Windows 10 Support 28. April 2021

Bildschirm schwarz, wieder hell nach Mausbewegung

Bildschirm schwarz, wieder hell nach Mausbewegung: auf mehreren Rechnern habe ich das Phänomen nach WIN 10 Upgrade. Es sind Lynx-Rechner mit verschiedenen Intel HD Grafikchips, aber auch andere (AOC). Neue Treiber haben das Problem nicht beseitigt. Hat schon jemand dieses Problem lösen können?

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2020

Wie lässt sich der "START?!"-Bildschirm ändern?

Wie lässt sich der "START?!"-Bildschirm ändern?: Hallo, wie lässt sich der Bildschirm ändern, der noch vor dem Anmeldebildschirm erscheint? Ich weiß nicht mal wie der heißt, ist aber nach meiner Auffassung weder Sperr- noch Anmeldebildschirm (die beide nach meinen persönlichen Einstellungen funktionieren). In meinem aktuellen Fall enthält...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Bildschirm wird nicht mehr hell

Bildschirm wird nicht mehr hell: Bildschirm wird nach WIN 10 April Update nicht mehr richtig hell sondern nur noch "halbdunkel - wie wenn Akku leer ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Auflösung des 2.Bildschirmes lässt sich nicht ändern

Auflösung des 2.Bildschirmes lässt sich nicht ändern: Hallo, Ich habe mir jetzt einen älteren ASUS Bildschrim (von 2011) zugelegt als 2.Bildschirm. Leider kann ich jetzt bei diesem BIldschirm die Auflösung nicht verstellen. Sie steht im Moment bei 640 x 480 und das is viel zu niedrig. Den anderen Bildschirm kann ich verstellen, dieser ist mit...

Windows 10 Support 11. September 2016

Windows 10 unterschiedlichen Zeitangaben ändern

Windows 10 unterschiedlichen Zeitangaben ändern: Ich benutze Windows 10 auf 2 Rechnern. Auf dem Startbildschirm(?) – der mit dem Felsentor am Meer – wird bei dem einen die Uhrzeit im 12h-Format und bei dem anderen im 24h-Format (ohne ‚Uhr’) angezeigt. Auf dem Desktop wird die Uhrzeit unten rechts auf beiden Rechnern im gewünschten Format,...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. zwei bildschirme unterschiedlich hell

,
  2. 2 bildschirme einer zu hell

,
  3. bildschirme unterschiedlich hell

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden