Windows 10 Bildschirmtimeout festlegen?

Helfe beim Thema Windows 10 Bildschirmtimeout festlegen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo wie kann man bei seinem Windows 10 PC einstellen, wann der Bildschirm ausgehen soll? Liebe Grüße... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fragenstelle33, 26. März 2020 um 11:37 Uhr.

  1. Fragenstelle33
    Fragenstelle33 Gast

    Windows 10 Bildschirmtimeout festlegen?


    Hallo

    wie kann man bei seinem Windows 10 PC einstellen, wann der Bildschirm ausgehen soll?

    Liebe Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • zisselmann
      zisselmann Windows User
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      358
      Zustimmungen:
      171

      Gehe mit Windows-Taste +I in die Einstellungen. Da klickst du auf "System" und dann auf "Netzbetrieb und Energiesparen". Im folgenden Fenster kannst du auswählen, nach welcher Zeit der Bildschirm ausgeschaltet wird.
       
    Thema:

    Windows 10 Bildschirmtimeout festlegen?

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Bildschirmtimeout festlegen? - Ähnliche Themen - Bildschirmtimeout festlegen

    Forum Datum

    Bildschirmtimeout nach 1 Minute , obwohl 15 Minuten angegeben

    Bildschirmtimeout nach 1 Minute , obwohl 15 Minuten angegeben: Hallo! In den Bildschirmeinstellungen habe ich bei Akku- wie bei Netzbetrieb 15 Minuten für Bildschirmtimeout angegeben. Dennoch geht der Bildschirm schon viel schneller, nach ungefähr einer Minute, aus. Gibt es noch irgendwelche anderen Einstellungen, die zu bedenken sind? Danke!...

    Windows 10 Support Montag um 17:42 Uhr

    Internetpriorität für PC festlegen?

    Internetpriorität für PC festlegen?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob es ein Programm oder so gibt wo man die Internetpakete eines PC`s für so wichtig festlegen kann, dass der PC an Internetverbrauch im Netzwerk immer Platz eins ist. Also dass Tablet und Handy warten müssen wenn der Computer Internet will....

    Windows 10 Support Montag um 15:42 Uhr

    Im Windows Explorer Standard ansicht für ordner festlegen?

    Im Windows Explorer Standard ansicht für ordner festlegen?: Meine Frage: wie stelle ich es ein Das ein ordner und seine unterordner in z.B der Listenansicht sind? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 14. März 2020

    Standardkategorien für den Explorer festlegen

    Standardkategorien für den Explorer festlegen: Hallo, Was ich möchte: In jedem Fall, wenn ich ein Explorerfenster öffne egal welchen Ordner ich öffne immer der Dateityp mit angezeigt wird. NICHT als Endung, sondern so dass ich die Dateien dann auch danach sortieren kann. Spricht dafür eine extra Zeile hinter Dateiname, Änderungsdatum...

    Windows 10 Support 13. März 2020

    Bildschirmtimeout

    Bildschirmtimeout: Hallo, folgendes Problem: Bildschirm wird trotz korrekter Einstellung (Systemeinstellung - Netzbetrieb und Eengerisparen usw.) nach ca 5 Minuten Nicht-Nutzung dunkel. Dann muss ich mich via Sperrbildschirm immer wieder neu anmelden, das ist lästig.

    Windows 10 FAQ 4. Januar 2020

    Bildschirmtimeout ist ausgeschaltet trotzdem ist ein Blackscreen vorhanden.

    Bildschirmtimeout ist ausgeschaltet trotzdem ist ein Blackscreen vorhanden.: Hallo, Ich habe vor ca. einem jahr eine SSD-Festplatte zugelegt und Windowsdrauf installiert. Seither verfällt mein Bildschirm nach ca. 10s in einen Blackscreen, wenn ich nichts unternehme, dass stört extrem wenn man versucht zu lernen, die Formeln und/oder die Aufgabe geöffnet hat. Selbst bei...

    Windows 10 Support 31. Mai 2019

    Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor

    Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor: Hallo, ich habe gestern einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Jetzt geht der Bildschirmschoner nicht mehr nach der eingestellten zeit. Ebenso Bildschirmtimeout und Energiespar Modus. Mit einem Bildschirm lief alles problemlos. System: Windows 10 Pro Asus Crosshair II Formula Phenom II X6...

    Windows 10 Allgemeines 3. März 2018

    Bildschirmtimeout wird durch EMailaccount vorgegeben

    Bildschirmtimeout wird durch EMailaccount vorgegeben: Hallo und guten Tag, ich habe auf meinem Laptop HP 655 64bit Windows10 Enterprise intstalliert. Alles perfekt. Nach einfügen des Firmen-E-MailAccounts schaltet der Bildschirm nach 5 Minuten ab, nach 8 Minuten geht der Rechner in den Ruhezustand. Was immer problematisch ist da dadurch die...

    Windows 10 Support 16. Februar 2018

    Windows 10 Bildschirmtimeout festlegen? [gelöst]