Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX)

Helfe beim Thema Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX) in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Dr. Windows Gemeinde, ich habe auf meinem Notebook ein Multibootsystem mit 3 Windows 10 Pro Installationen. Eine ist fest auf C.\... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von reneb, 19. Februar 2019.

  1. reneb
    reneb Gast

    Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX)


    Hallo Dr. Windows Gemeinde,

    ich habe auf meinem Notebook ein Multibootsystem mit 3 Windows 10 Pro Installationen.
    Eine ist fest auf C.\ installiert, die anderen 2 werden jeweils von einer vhdx gestartet.

    Die beiden vhdx liegen auf der lokalen Festplatte, auf D:\.

    Ich habe von einem frisch installierten Win10 auf einer vhdx eine Kopie erstellt.
    Nun habe ich eine Installation von Win 10 in einer vhdx zerstört, also viel getestet.

    Nun wollte ich die Kopie dazu benutzen, um eine saubere Win 10 Installation wieder zu booten, also umbenannt, wie die vorhandene.
    Leider funktioniert das nicht, es kommt BlueScreen.

    Nun meine Frage:
    Kann man mit bcdedit die vhdx irgendwie tauschen, also mit einem Befehl die umbenannte vhdx wieder einbinden.

    Gruß Rene B.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    Thema:

    Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX)

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX) - Ähnliche Themen - Bootmanager Multibootsystem VHDX

    Forum Datum

    Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

    Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das Ergebnis "Null". In der Datenträgerverwaltung wird mir aber eine EFI-Systempartition a 99 MB angezeigt. Außerdem startet und läuft mein Windows 1803...

    Windows 10 Support 5. Januar 2019

    Bootmanager aus Windows 10 fällt aus

    Bootmanager aus Windows 10 fällt aus: Hi, Der PC mit 2 Festplatten (HDD => Win7; SSD => Win10) lief bislang mit dem "Dual-Booter" aus Win 10. Nun startet nur noch Win 10. Der blaufarbene Button für Win 7 führt zu einem Fehler, der den Startprozeß beendet. Einzeln installiert/kontaktiert arbeitet jedes OS von den separaten...

    Windows 10 Support 4. März 2018

    bootmanager nicht gefunden

    bootmanager nicht gefunden: Guten Tag, seit heute startet der PC mit Windows 10 nicht mehr richtig. Beim Hochfahren erhalte ich die Meldung "Bootmanager nicht gefunden". Der Hintergrund könnte sein: gestern habe ich auf der Suche nach unterschiedlichen Partitionseinstellungen die...

    Windows 10 Support 24. Juli 2017

    Bootmanager

    Bootmanager: Hallo, habe momentan Win10-64Bit, Win 10-32Bit und Win7-32Bit installiert. Es wird kein Bootmanager angezeigt. Warum nicht? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 6. Februar 2017

    Bootmanager

    Bootmanager: Ich habe Win7 Prof. und nun Win 10, 64bit auf einer 2. Festplatte. Da für meinen Canon-Drucker nicht alle Tools aktualisiert werden, möchte ich meine 1. Festplatte, mit Win. 7 per Bootmanager nutzen. Die Frage ist, wie wird der Bootmanager eingerichtet. Die andere Möglichkeit wäre das...

    Windows 10 Support 19. August 2016

    Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10

    Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10: Guten Tag Auf meinem PC habe ich ein Multibootsystem eingerichtet. Das erste (alte) System ist Windows 7, das zweite (neue) ist Windows 10. Da alle meine Programme unter Windows 10 zufriedenstellend funktionieren, möchte ich nun Windows 7 deinstallieren und den freiwerdenden Platz an Windows 10...

    Windows 10 Support 13. Juli 2016

    vhdx Datei mountet nicht

    vhdx Datei mountet nicht: Ich habe eine vhdx Datei mit meinen Eigenen Dateien erstellt (Nur die eigene Dateien, kein Image von C://). Beim Draufklicken wurde sie als Laufwerk L gemountet. Nachdem ich sie auf eine andere Festplatte kopiert habe, kam beim Draufklicken die Fehlermeldung: "Das Datenträgerimage ist...

    Windows 10 Support 13. April 2016

    Windows 10 Ruhezustand aktivieren bei VHDX

    Windows 10 Ruhezustand aktivieren bei VHDX: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Ruheszustand zu aktivieren, wenn Win 10 aus einer .VHDX startet? C:\Windows\system32>powercfg /HIBERNATE on Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Der Wechsel in den Ruhezustand wird durch folgende Elemente im...

    Windows 10 Support 2. Februar 2016

    Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX) [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. bcdedit wind0ws 10 boot manager vhdx

      ,
    2. multiboot system windows 10

      ,
    3. windows 10 boot manager multiboot

      ,
    4. windos 10 efi boot vhdx