Windows 10 Bootmenü grub rescue?

Helfe beim Thema Windows 10 Bootmenü grub rescue? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte Windows 10 und Linux auf meinem Laptop. Weil ich Linux entfernen wollte habe ich die Partition von Linux gelöscht. Nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jaoiz, 6. April 2020.

  1. Jaoiz
    Jaoiz Gast

    Windows 10 Bootmenü grub rescue?


    Hallo,

    ich hatte Windows 10 und Linux auf meinem Laptop.

    Weil ich Linux entfernen wollte habe ich die Partition von Linux gelöscht.

    Nach einem Neustart bin ich in das Boot Menü gekommen, indem steht: grub rescue>

    Wie kann ich Windows wieder starten?

    Habe es mit dem Boot-Repair-Disc auf einem USB Stick versucht, aber da steht nur das kein Betriebssystem gefunden wurde.

    Vielen Dank im Voraus.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    Thema:

    Windows 10 Bootmenü grub rescue?

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Bootmenü grub rescue? - Ähnliche Themen - Bootmenü grub rescue

    Forum Datum

    Was muss ich im Bootmenü machen?

    Was muss ich im Bootmenü machen?: [ATTACH] Was soll ich da jetzt machen? Mein Computer startet nicht mehr richtig. https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-im-bootmenue-machen

    Windows 10 Support 12. Dezember 2022

    Wo ist mein bootmenü hin?

    Wo ist mein bootmenü hin?: Hallo, hab seit etwa 2 Wochen windows 11, jetzt hab ich meinen Bootfähigen Stick etwas umgebaut und Windows 11 drauf geknallt. Als ich den testen wollte musste ich feststellen das mein bootmenü auf einmal nicht mehr startet/nicht mehr da ist. wie mach ich das wieder an? Was ist passiert das ich...

    Windows 10 Support 27. Oktober 2021

    Win10 startet nicht mehr, "grub rescue". Was tun?

    Win10 startet nicht mehr, "grub rescue". Was tun?: Guten Abend, ich habe vor einer Stunde meinen Windows Laptop noch ganz regulär genuzt. Wenn man diesen gestartet hatte, kam ein Fenster, bei dem man verschiedene Partitionen auswählen konnte. Ich hatte neben Windows auch Linux und Ubuntu installiert. Diese Partitionen wollte ich loswerden. Ich...

    Windows 10 Support 27. August 2021

    Bootmenü nach Windows 10 Update

    Bootmenü nach Windows 10 Update: Hallo, Mein alter Laptop XMG a722 hat leider gestern das neue Windows 10 Update heruntergeladen. Seitdem startet er 5 Sekunden nach dem Anschalten neu. Leider komme ich nicht mit den üblichen Tasten f8, f10 mit Shift oder strg, etc. Pp. in den abgesicherten Modus. Habe dann mithilfe des windows...

    Windows 10 Support 17. Februar 2021

    Grub deinstallieren

    Grub deinstallieren: Hallo, ich habe ein Problem, nach der deinstallation von ubuntu, blieb der Grub erhalten und behindert das hochfahren von meinem Windows 20 pro, so dass ich ständig die F12 Taste drücken muß und mich hier zu einloggen, was natürlich nervt. Das ist die Rache von Ubuntu. Nun brauche ich Hilfe...

    Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

    Grub rescue nach festplatte Formatierung?

    Grub rescue nach festplatte Formatierung?: Guten Tag. Ich habe meine Festplatte auf meinem zweiten Rechner formatiert und wollte mit einem USB Stick Windows 10 neu installieren. Nur das Problem ist, jetzt erscheint sofort die Fehlermeldung Grub rescue beim booten. Nichts funktioniert mehr.. Bin echt am verzweifeln. Kann auch nicht...

    Windows 10 Support 22. November 2019

    Bootmenü verschwunden

    Bootmenü verschwunden: Hi seit paat tagen bekomm ich bei win 10 beim start kein bootmenü mehr angezeigt aber will wieder auf win 7 zurücksetzen bis jetzt kamm immer rollback im bbot menü nun aber nicht kann man das wieder einschalten oder so?

    Windows 10 Insider 14. März 2015

    Nach Windows 10 Update Meldung "error: no such partition. Grub rescue>

    Nach Windows 10 Update Meldung "error: no such partition. Grub rescue>: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich war war zuletzt an meinem PC, wollte dort eine Sicherung mit meinem iPhone machen. System war aktuell Windows 7. Ich bin dann vom PC weg und musste etwas anderes erledigen. Nach einiger Zeit wollte ich den Zustand meines Backups überprüfen, jedoch...

    Windows 10 Support 15. Juni 2016

    Windows 10 Bootmenü grub rescue? [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. grub entfernen

      ,
    2. windows 10 grub entfernen

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden