Windows 10 braucht lange, um aus der ersten Bootsequenz zu kommen. Warum?

Helfe beim Thema Windows 10 braucht lange, um aus der ersten Bootsequenz zu kommen. Warum? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein PC seit ca. 2 Wochen immer ewig(im vergleich zu vorher) bei dem Bios Bild zu booten. Ich habe den WHQL... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sundgamer, 22. Mai 2020.

1. Sundgamer
    Sundgamer Gast

Hallo,

wie oben schon gesagt braucht mein PC seit ca. 2 Wochen immer ewig(im vergleich zu vorher) bei dem Bios Bild zu booten. Ich habe den WHQL support schon eingeschaltet in der Hoffnung, dass es damit weggeht. Das tut es aber nicht. Ich möchte eigentlich ungern mein komplettes Windows neu aufsetzen nur wegen so einem wahrscheinlich fehlgeschlagenem Update -_-.

Hier ist ein Video, damit ihr eideutig sehr, was mein Problem ist.

https://youtu.be/YFVIPgW4I54

Sonst war der Rechner nach 10 Sekunden hochgefahren. Nun muss er ewig warten(30-40 Sekunden)

Ich habe eine SSD, ein Ryzen 1600, ne RX 5700, 16Gb RAM und ein B350 Mainboard, falls es weiterhilft.

Was noch zu sagen sei, ist, dass die Maus und Tastatur immer wieder aufleuchten und wieder dunkel werden. Warum weiß ich nicht...

:)

#1 Sundgamer, 22. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 braucht lange, um aus der ersten Bootsequenz zu kommen. Warum? - Ähnliche Themen - lange Bootsequenz

Forum Datum

Seit längerem Bluescreens. PC läuft nicht komplett rund.

Seit längerem Bluescreens. PC läuft nicht komplett rund.: Hallo, Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC zusammen gestellt. Bis vor einem halben Jahr lief er ordentlich und machte nicht häufiger Probleme, als andere PCs. Doch seit diesem letzten halben Jahr bekomme ich immer wieder Bluescreens. Manchmal ein paar Wochen gar nicht, manchmal 2 mal am Tag. Es...

Windows 10 Support Montag um 15:47 Uhr

Windows 10: Session entsperren dauert sehr lange

Windows 10: Session entsperren dauert sehr lange: Seit einiger Zeit kommt es regelmäßig war, dass nach das Entsperren des Bildschirm sehr lange dauert: Nach dem Sperren wird ein Bild mit der aktuellen Uhrzeit angezeigt. Erst nach Betätigen einer beliebigen Taste wird das Login und ein Eingabefeld für das Kennwort angezeigt. Normalerweise kann...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

Ich habe immer eine lange Zeit einen blackscreen wenn ich Fenster wechseln möchte?

Ich habe immer eine lange Zeit einen blackscreen wenn ich Fenster wechseln möchte?: Hallo, Ich wollte einfach mal nachfragen ob man es ändern kann das wenn ich bei Windows 10 ein Fenster wechseln möchte also quasi ein spiel und mit alt tab raustabbe, habe ich immer für ne ganze zeit einen blackscreen, das nervt ziemlich da ich öfter zwischen dem spiel und einer andern app...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows 10 Explorer lädt extrem lange?

Windows 10 Explorer lädt extrem lange?: Wenn ich Fotos anschauen möchte, dann braucht der Explorer extrem lange bis die Vorschau geladen wurde. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-explorer-laedt-extrem-lange

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Ton und Bild schon sooo lange Asynchron

Ton und Bild schon sooo lange Asynchron: Hallo. Ich habe soo lange schon dieses Problem. Undzwar im Browser mehreren und im Discord wird das bild und der Ton immer nach und nach asynchron. Ich hab schon alles versucht. Ich hab die Cache geleert, neuen Browser ausprobiert, Treiber deinstalliert, neu installiert, neue Treiber...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

chkdsk /f dauert sehr lange

chkdsk /f dauert sehr lange: Hallo zusammen! Ich führe derzeit eine Überprüfung einer kleinen externen Festplatte durch. Hierzu habe ich den im Betreff genannten Befehl als Administrator ausgeführt. Der Prozess läuft jetzt seit neun Stunden. Seit 8,75 Stunden sehe ich diesen Report: C:\WINDOWS\system32>chkdsk j: /f...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

wie lange dauert windows reset maximal?

wie lange dauert windows reset maximal?: hallo, ich setze grad mein windows 10 pc KOMPLETT zurück aber es hängt seit fast 2 stunden bei 99% fest. Warten oder abbrechen und n bootfähigen usb stick zur neuinstallation verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-windows-reset-maximal

Windows 10 Support 4. Januar 2021

kann man Dragonborn oder Dawnguard oder generell Quests die schon lange zurückliegen, in...

kann man Dragonborn oder Dawnguard oder generell Quests die schon lange zurückliegen, in...: hallo, ich würde gerne Dawnguard und Dragonborn nochmal spielen oder zB würde ich gerne generell gespielte Quests löschen, um beliebte Inhalte in Skyrim nochmal spielen zu können. Hab aber keine Lust, jedes Mal ein neues Spiel starten zu müssen und alles nochmal hochzuleveln. Dazu kommt, dass...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Windows 10 braucht lange, um aus der ersten Bootsequenz zu kommen. Warum? [gelöst]