Windows 10 deaktiviert

Helfe beim Thema Windows 10 deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows 10 hat sich einfach deaktiviert. Obwohl ich es auf meinen Laptop schon ein paar Jahre benutzt habe. Kann es nicht wieder aktivieren, weil... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xera123, 21. Mai 2021.

1. xera123
    xera123 Gast

Windows 10 deaktiviert

Mein Windows 10 hat sich einfach deaktiviert. Obwohl ich es auf meinen Laptop schon ein paar Jahre benutzt habe. Kann es nicht wieder aktivieren, weil beim Kauf kein Produkt-Key mitgegeben wurde. Es war gleich auf dem Laptop aktiviert.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Wenn sich Windows 10 plötzlich von selbst deaktiviert hat, lautet die Antwort schlicht: Serverprobleme. Microsoft ist das Problem bekannt. Es scheint von Servern verursacht zu werden, die für die Authentifizierung von Lizenzen und Produktschlüsseln verantwortlich sind.

Kurz gesagt: Abwarten und Tee trinken. Die Meldung kann jedenfalls – eine legale Windows-Kopie vorausgesetzt – getrost ignoriert werden. Das System wird weiterhin überprüfen, ob es sich um eine gültige Aktivierung handelt. Sobald Microsoft das Problem auf dem eigenen Server also repariert hat, zeigt auch das Windows-System wieder den korrekten Aktivierungsstatus an.

#2 zisselmann, 21. Mai 2021
  4. User III
    User III Gast
    Zu Jörk schrieb

Microsoft ist das Problem bekannt. Es scheint von Servern verursacht zu werden.

Ich glaube das nicht. Ein normalfunktionierendes Windows wird doch nicht ständig von irgendwas kontrolliert.

Windows läuft immer noch, selbst wenn man sein Internet trennt. Das ist also totaler Quatsch. Bei mir laufen schon Jahrelang Rechner mit Win 10 ohne Internet, damit diese Update nicht alte Programme in ihrer Funktion stören. Da gibt es keine Problem.

#3 User III, 21. Mai 2021
  5. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Klar läuft Windows ohne Internet. Wenn jemand glaubt, ohne Updates klar zu kommen, soll es so einrichten.

Es laufen aber die wenigsten Rechner ohne Internet. Windows prüft dann regelmässig auf Updates und dabei kommen die Microsoft Server ins Spiel, die die Aktivierung überprüfen.

Also erzähl hier nichts von totalem Quatsch.

#4 zisselmann, 21. Mai 2021
  6. User III
    User III Gast
    Die Aktivierung wird bei Updates überprüft?

Woher hast Du denn diese Weisheit. Ein PC mit Windows 10 ist über einen Hashwert einmalig aktiviert, da braucht es doch keine Spionage von Microsoft. Eine ständige Kontrolle von Rechner das wäre ja noch schöner.

Das blinde 1:1 Abkupfern Deinerseits Ist doch eher Quatsch, den Du natürlich ohne die Quelle zu benennen hier hin kopierst.

Ich habe doch nur geschrieben dass ich das nicht glaube.

#5 User III, 21. Mai 2021
  7. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Und woher hast du diese Weisheit?

#6 zisselmann, 21. Mai 2021
  8. User III
    User III Gast
    Provoziere mich bitte nicht arrogant, mache ich auch nicht.

Du möchtest wirklich, dass ich es Dir hier Anzeige? Beide Kopien 1:1? Die originale und Deine?

Hol Dir lieber nochmal diese Seite und schau mal in den Reiter Datenschutz. Wie erfassen wir Ihre Daten? Ich würde da nichts abkupfern

Ich denk mal dass es das dann oder?Windows 10 deaktiviert

#7 User III, 21. Mai 2021
  9. User III
    User III Gast

Windows 10 deaktiviert

WarWindows 10 deaktiviertWindows 10 deaktiviertWindows 10 deaktiviertWindows 10 deaktiviertWindows 10 deaktiviertWindows 10 deaktiviertWindows 10 deaktiviertWindows 10 deaktiviertWindows 10 deaktiviertWindows 10 deaktiviert
    UserIII

#8 User III, 21. Mai 2021
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ xera123 bitte öffne cmd mit administrativen Rechten und gib dort bitte folgendes ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste:
    Code:
    slmgr /dlv
    Es wird Dir der "Softwarelizenzierungsdienst" angezeigt, diesen INPUT bitte hierher posten.

kann ich mir nicht vorstellen, außer Du hättest z.B. über cmd (mit administrativen Rechten)
    Code:
    slmgr -upk
    eingegeben und ausgeführt.

Damit hättest Du Deine Lizenz versucht zu übertragen, dies gilt bzw. geht nur wenn es sich bei Dir um eine Retail-Version handelt.

Dazu nachträglich genau erklärt siehe hier →
    Code:
    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-lizenz-uebertragen-anleitung/

Thema:

Windows 10 deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 deaktiviert - Ähnliche Themen - deaktiviert

Forum Datum

Nach Windows 10 Upgrade auf Windows 11. Rechner startet nur mit deaktivierter Treibersignierung

Nach Windows 10 Upgrade auf Windows 11. Rechner startet nur mit deaktivierter Treibersignierung: Ich hatte mir die Arbeit gemacht und wollte meinen Windows 10 Rechner mit den neusten Updates auf Windows 11 Upgraden. Die Installation klappte auch soweit allerdings kann ich nicht mehr genau sagen was dann passiert ist. Der Rechner startet ja während der Installation mehrfach neu und auch...

Windows 10 Support 14. März 2025

Win10 64 bit - Bluetooth wird deaktiviert und funktioniert nicht mehr :

Win10 64 bit - Bluetooth wird deaktiviert und funktioniert nicht mehr :: Hallo Freunde,ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Bluetooth Option in win10 64bit.Updates sind aktuellTreiber aktuellBIOS update aktuellIch habe schon einige Dinge ausprobiert,und wenn ich den PC kaltstarte, und vom Strom trenne,ist die Option wieder da. Beim ersten Mal hielt das ca 1...

Windows 10 Support 1. März 2025

Konto deaktiviert wenden sie sich an den System Administrator

Konto deaktiviert wenden sie sich an den System Administrator: Ich habe meinen PC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wollte mich danach wieder anmelden doch es kam die Nachricht "das konto wurde deaktiviert wenden sie sich an den systemadministrator" ich habe online nichts gefunden was hilft und würde mich über Problemlösungs Vorschläge freuen....

Windows 10 Support 22. Februar 2025

Anmeldeoption PIN ist deaktiviert

Anmeldeoption PIN ist deaktiviert: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Morgen,ich habe mit meiner PIN Anmeldemethode das selbe Problem, seit ich Windows das letzte mal vor 3 Tagen hochgefahren hatte, heute wieder.Da ich prinzpiell Microsoft den Rücken kehren will, läuft mein Laptop, seit ich ihn vor 6 Monaten gekauft habe, unter...

Windows 10 Support 5. Februar 2025

Also ich habe den Autostart von cmd deaktiviert und jetzt komme ich nichtWindows

Also ich habe den Autostart von cmd deaktiviert und jetzt komme ich nichtWindows: Ich habe den Autostart von cmd deaktiviert und jetzt öffnet sich nach dem Starten des pc mir ein black Screen und cmd was kann ich tun das Windows wieder normal funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2025

Wie aktiviert man Buetooth, wenn angezeigt wird, das es deaktiviert ist?

Wie aktiviert man Buetooth, wenn angezeigt wird, das es deaktiviert ist?: Wenn ich mich über Bluetooth mit einem Gerät verbinden will, wird angezeigt, dass bluetooth deaktiviert ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2024

Anmeldeoption PIN ist deaktiviert

Anmeldeoption PIN ist deaktiviert: Hallo Community,Seit gestern kann ich mich nicht mehr am Laptop anmelden. Anmeldung ist deaktiviert, weil angeblich Anmeldeversuche fehlerhaft waren oder das Gerät wiederholt ausgeschaltet wurde. Eine andere Anmeldeoption ist nicht vorhanden und 2 Stunden Gerät eingeschaltet lassen und nochmal...

Windows 10 Support 13. November 2024

Surface deaktiviert Tablet-Modus nicht, obwohl Bildschirm eingesetzt ist

Surface deaktiviert Tablet-Modus nicht, obwohl Bildschirm eingesetzt ist: Surface deaktiviert Tablet-Modus nicht, obwohl Bildschirm eingesetzt ist Weiterlesen...

Surface 18. August 2024

Windows 10 deaktiviert [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden