Windows 10 erkennt Dateiformat einer .wav Datei nach Download nicht?

Helfe beim Thema Windows 10 erkennt Dateiformat einer .wav Datei nach Download nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey zusammen! Hab gerade erstmals das Problem, dass ich eine .wav Datei aus unserer Drive herunterladen möchte, aber diese hinterher nur als "Datei"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wafael95, 2. September 2022.

  1. Wafael95
    Wafael95 Gast

    Windows 10 erkennt Dateiformat einer .wav Datei nach Download nicht?


    Hey zusammen!
    Hab gerade erstmals das Problem, dass ich eine .wav Datei aus unserer Drive herunterladen möchte, aber diese hinterher nur als "Datei" angezeigt wird, sprich Windows scheinbar keinen Dateityp erkennt. Über "öffnen mit" kann ich die Datei zwar öffnen, aber am Format ändert sich nichts und ich kann sie auch nicht in meine DAW ziehen. (Programm zum schreiben und aufnehmen von Musik etc.)
    Da Google mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, hab ich mich eben angemeldet und hoffe, dass jemand weiß was zu tun ist. Hatte das Problem wie gesagt vorher nie und alle anderen Bandmitglieder können die Dateien Problemlos nutzen.
    Vielen Dank!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 erkennt Dateiformat einer .wav Datei nach Download nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 erkennt Dateiformat einer .wav Datei nach Download nicht? - Ähnliche Themen - erkennt Dateiformat wav

Forum Datum

Kann man sehen ob es sich um eine echte Wav Datei handelt oder diese von Mp3 zu Wav...

Kann man sehen ob es sich um eine echte Wav Datei handelt oder diese von Mp3 zu Wav...: Hey alle zusammen, meine Frage steht oben. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sehen-ob-es-sich-um-eine-echte-wav-datei-handelt-oder-diese-von-mp3-zu-wav-umgewandelt-wurde

Windows 10 Support 12. November 2023

Download von Dateien

Download von Dateien: Hallo bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich dateien herunterladen möchte was könnte das sein C:\Users\aigne\AppData\Local\Temp\ujh6f08O.rar.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Dateiformate

Dateiformate: Tag auch miteinander, ich hab im Explorer Dateien aber die haben ein anderer Format also nicht Jpeg sondern irgendwas was anderes. ich bekomm es nicht hin das sie angezeigt werden hab unter Ansicht ist schon deaktiviert dann die odner Ansicht auch schon geändert layout usw Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Tonwiedergabe bei wav dateien über Windows Media Player funktioniert nicht

Tonwiedergabe bei wav dateien über Windows Media Player funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich kriege von meiner Combox Nachrichten auf meine Mailadresse. Die Nachrichten werden als wav Dateien verschickt, und öffnen sich im Windows Media Player ich kann diese App NICHT verändern, ist wohl so in den Standardeinstellungen von meinem Arbeitgeber fix drin...?. Ich kann...

Windows 10 Support 24. März 2020

Schlechtere Klangqualität beim 2. Abspielen der wav-Datei.

Schlechtere Klangqualität beim 2. Abspielen der wav-Datei.: Nach jedem neuen Hochfahren des Computers: Wenn ich eine wav-Datei mit dem Windows Media Player oder auch dem VLC-Player zum 1. Mal abspiele ist die Klangqualität perfekt. Spiele ich aber diese Datei ein zweites Mal ab oder stoppe die Wiedergabe beim 1. Mal und setzte sie danach fort, so ist die...

Windows 10 Multimedia 8. März 2020

Seltsames Dateiformat.

Seltsames Dateiformat.: Wenn ich ein Foto speichern möchte, mit der Taste (Maus-Rechte Taste) wird immer das Format XXXXX.jpg-large erzeugt. Ich muß dann immer nochmals nacharbeiten, indem ich die Endung -large entfernen muß. Wie kann ich erreichen, das direkt das Format .jpg erzeugt wird ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2017

Automatischen Download von .wav-Dateien in Microsoft Edge deaktivieren

Automatischen Download von .wav-Dateien in Microsoft Edge deaktivieren: Hallo zusammen, wie sich aus der Überschrift ergibt, habe ich festgestellt, dass Microsoft Edge nach Anklicken eines Links automatisch ohne vorherige Rückfrage .wav-Dateien downloaded. Im IE konnte man das abstellen. Geht das auch im Edge und wenn ja, wo? Vielen Dank im voraus für einen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Dateiformate unter Windos 10 verwenden

Dateiformate unter Windos 10 verwenden: Ich möchte Dateiformate von Vista und Windows 7 in Windows 10 verwenden. Wer kann mir Tipps geben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows 10 erkennt Dateiformat einer .wav Datei nach Download nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden