Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

Helfe beim Thema Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hi Freunde, bin ganz neu hier, deshalb noch nicht erfahren. Ich konnte zu meinem Problem leider nichts finden, also dachte ich, ich frage hier mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Dinosaur, 13. September 2020.

  1. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren


    Hi Freunde,
    bin ganz neu hier, deshalb noch nicht erfahren.
    Ich konnte zu meinem Problem leider nichts finden, also dachte ich, ich frage hier mal nach.

    Fast immer wenn ich meinen Desktop PC hochfahre kommt dieses Facetten-Bild (siehe Bild) und ich kann außer einen Power-Reset nichts unternehmen. Oft läuft mein PC nach ein oder zwei Power-Resets wieder normal aber manchmal dauert es wirklich lange!

    Habt ihr vllt. eine Idee? Ich dachte es wäre die Grafikkarte, aber die scheint i.O. zu sein.
    Ich hab' eine AMD Radeon R7 Graphics, also absoluter niedrig Standard. Brauche aber auch keine High End Grafikkarte, da ich nicht zocke. Benutze meinen PC nur zum Surfen und für MS Office.

    Danke schon mal im voraus!

    Liebe Grüße
    Andi
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    1.890

    Normalerweise erscheinen beim Hochfahren des PCs als erstes Meldungen des BIOS bzw. UEFI. Erst wenn von diesem ein System gestartet wird, bei Dir Windows 10, dann kommen die Windows-Meldungen,
    Ist dieses Bild im Bios-Modus zu sehen ?
    Kannst Du Dein BIOS aufrufen, dazu muss man entweder DEL, F2, ESC oder eine andere Taste drücken, das hängt vom jeweiligen BIOS/UEFI ab.
    Wie ist Dein Monitor mit der Grafikkarte verbunden ? VGA, DVI, HDMI ?
     
  4. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, also der Rechner fährt erst mal immer ganz normal hoch.
    An der Stelle wo dann normalerweise die Anmeldung des Benutzers erfolgt, erscheint dann dieses abstrakte Bild.
    Also nicht im BIOS Modus. Kann ich auch normal aufrufen.
    Monitor ist mit VGA verbunden.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    6.464
    @ Dinosaur, versuche mal in den abgesicherten Modus zu kommen
    Wenn Du Dich dann im abgesicherten Modus befindest:
    1. führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontext-Menü, in diesem klickst Du auf Geräte-Manager
    2. unter dem Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechtszeigende Pfeilspitze bei Grafikkarte, es wird Dir dann Deine verbaute Grafikkarte angezeigt
    3. klicke mit der rechten Maustaste auf dies verbaute Grafikkarte es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Gerät deinstallieren". Bevor Du aber im nächsten Schritt auf den Button "Deinstallieren" klickst beachtest Du noch bitte dies hier → Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
    4. ist die Deinstallation der Grafikkarte mit samt ihrer Treibersoftware deinstalliert, führst Du noch keinen Neustart aus. Zuerst musst Du den abgesicherten Modus wieder deaktivieren, verwende dazu einer der obigen Anleitungen
    5. Führe nun den geforderten Neustart des Systems aus, nach erfolgtem Neustart, installiert Dir Windows 10 den Treiber für Deine Grafikkarte neu.

    PS:
    bitte welche da genau, da gibt es einige mit der Bezeichnung
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    226
    Gibt's für Deinen PC ein neueres BIOS? Ich kenne so ein Fehlerbild nämlich von einem veralteten BIOS, dass den Monitor nicht sauber ansteuern kann. Und irgendwann nach etlichen Neustarts ist das Bild wieder okay.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    1.890
    Ich verstehe das so, dass das BIOS fertig ist und der Sperrbildschirm von Windows angezeigt werden soll.
    Der Windows-Start im abgesicherten Modus erscheint mir auch zunächst als sinnvolle Maßnahme.
    Danach muss der Treiber der Grafikkarte und der des Monitors geprüft werden.
    Nur wenn auch für den Monitor ein Treiber installiert ist, kann sich die Grafikkarte korrekt mit dem Monitor austauschen.
    Man erkennt es im Gerätemanager, wenn beim Monitor der korrekte Name steht und nicht nur irgendein pnp-Monitor (Plug-and-Play).
    Das gleiche gilt für die Grafikkarte.
    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    6.464
    TE war heute online Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren und hat sich betreffenden Thread hier angesehen, aber leider keine Antwort.
    Mal sehen was noch passiertWindows 10 Facetten Bild beim HochfahrenWindows 10 Facetten Bild beim HochfahrenWindows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Hi,
    danke für die Antworten.
    Ich werde mal alles der Reihe nach ausprobieren.

    @hkdd: Richtig, statts dem Sperrbildschirm erscheint dieses Facettenbild wo ich nichts machen kann. Mir bleibt dann nur ein ausschalten über den Powerknopf bzw. neuerdings schicke ich den PC in den Sleep-Modus und "wecke" ihn dann wieder. Das klappt nach mehreren versuchen meist und ich kann mich normal anmelden.
    Auf Dauer ist das jedoch sehr nervig.

    Tatsächlich habe ich einen neuen Monitor angeschlossen.
    Das Problem war aber bereits beim alten auch schon vorhanden, weshalb ich den Monitor eher ausgeschlossen hatte.

    Der Monitor zeigt tatsächlich nur PnP Monitor.

    Ich hab' versucht die Treiber zu aktualisieren, aber laut Win scheinen schon die besten Treiber installiert zu sein :-/

    Eine genauere Bezeichnung meiner Grafik-Karte konnte ich niergends finden.

    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Das zeigt es mir in den Eigenschaften des Monitors an:
    Hier der gesamte Text:

    Das Gerät DISPLAY\HWP3100\4&8e763a3&0&UID256 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

    ID der letzten Geräteinstanz: DISPLAY\RTK1D1A\4&8e763a3&0&UID256
    Klassen-GUID: {4d36e96e-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF000FFFF0000F100
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719

    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Und das zeigt Win bei der Grafikkarte an:
    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Soll ich mal beides deinstallieren und Windows neu starten?

    Bitte entschuldigt wenn ich nicht immer gleich antworte.
    Danke wirklich für Eure Mühe!
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    6.464
    @ Dinosaur, klicke mal auf "Details" → Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren und wähle dann bei Eigenschaften Hardware ID aus → Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
    was Dir dort angezeigt wird, kopieren und hier im Thread einfügen.

    Dann klickst Du noch auf den Reiter Treiber und machst von diesem Inhalt einen Screenshot


    Danke für Deine Mühe Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen!

    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
     

    Anhänge:

  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    1.890
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    6.464
    @ Dinosaur, zuerst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Screenshots (die Hardware ID muss ich mir noch abschreiben, daher wäre
    besser gewesen) Windows 10 Facetten Bild beim HochfahrenWindows 10 Facetten Bild beim HochfahrenWindows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Auffälliges ist an Deinen Screenshots nichts, außer dass am 23.08.2020 vermutlich das Upgrade auf Version 2004 auf Deinem System ausgeführt wurde.

    Daher die dort hinterlegten Meldungen unter der Rubrik "Ereignisse" z.B. 23.08.2020 11:54:05 Uhr Geräteinstallation angefordert / 23.08.2020 12:10:12 Uhr Gerät migriert. Also Geräteinstallation erfolgreich abgeschlossen.


    Führe dazu mal bitte wie folgt aus:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnet sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf "Update und Sicherheit" und im Hauptfenster klickst Du auf "Updateverlauf anzeigen"
    3. unter "Updateverlauf anzeigen" werden Dir mehrere Rubriken angezeigt "Updateverlauf", Qualitätsupdates", "Treiberupdates" und zu Letzt "Definitionsupdates"
    4. was mich jetzt interessieren würde ist der "Updateverlauf" und die Rubrik "Treiberupdates" Und wurde Dir die Version 2004 vom System, also unter Einstellungen / Updates und Sicherheit angeboten oder hast Du dieses Upgrade manuell ausgeführt?
     
    #12 hal9000, 15. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  14. Dinosaur
    Dinosaur Neu hier
    Registriert seit:
    13. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

    Hallo,

    @hkdd: Danke für die Links. Mein Monitor ist ein HP ZDisplay Z24i

    @hal9000: Sorry fürs nicht kopieren.
    Treiberupdates zeigt es im Updateverlauf keine anWindows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
    Es wurde tatsächlich ein Upgrade auf Version 2004 durchgeführt. Manuell habe ich da nichts gemacht. Zumindest nicht bewusstWindows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
    Das Problem ist schon vor dem 23.08. aufgetaucht.

    Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren
     

    Anhänge:

  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    6.464
    @ Dinosaur, so dann wäre dies vermutlich abgehakt mit der Grafikkarte, oder vielleicht doch mal die Grafikkarte samt Treibersoftware unter dem Geräte-Manager deinstallieren → Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren , und einen Neustart ausführen?

    und das sollte auch kein Problem sein, denn z.B. bei einem Laptop wird als Monitor auch PnP Monitor unter dem Geräte-Manager angezeigt.

    Bitte trenne mal die Kabel-Verbindung zwischen Desktop-PC und Monitor.
    Wenn es sich bei Dir um ein VGA-Kabel handeln sollte überprüfst Du mal diese "Stifte" → Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren ob dort alles ok ist und keins gequetscht wird.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    1.890
    @Dinosaur, hier gibt es den Treiber für Deinen Monitor.
    HP Z Display Z24i IPS 24-Zoll-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung Software- und Treiber-Downloads | HP® Kundensupport
    Den solltest Du herunterladen und installieren. Danach muß im Gerätemanager der richtige Name des Monitors angezeigt werden.

    Die Grafikkarte besitzt einen HDMI Anschluss und der Monitor sicherlich auch, ggf. einen DVI-Anschluss. Deshalb solltest Du unbedingt die digitalen Anschlüsse und nicht den analogen VGA-Ausgang benutzen. Damit können Grafikkarte und Monitor (jeweils mit passenden Treibern) gut Informationen austauschen und das optimale Bild bereit stellen.
     
Thema:

Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren - Ähnliche Themen - Facetten Bild Hochfahren

Forum Datum

Windows 10 Sound beim Hochfahren?

Windows 10 Sound beim Hochfahren?: Hallo. Ihr kennt doch alle das Geräusch, welches kommt, wenn ihr z.B einen USB-Stick oder eine Maus anschließt, richtig? Nun, bei meinem Windows 10 Laptop, kommt dieses Geräusch jedes mal nach dem Hochfahren des Gerätes. Wirklich jedes mal. Allerdings ist in keinem der USB-Ports irgendetwas...

Windows 10 Support 6. August 2020

Probleme beim Hochfahren Windows 10?

Probleme beim Hochfahren Windows 10?: Liebe Community Ich habe folgendes Problem, wenn ich mein PC Hochfahren möchte; Meldung: >> Checking Media Presence...... >> Media Present...... >>Start PXE over IPv4. Da ich mich hiermit nicht auskenne hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann. Am besten wäre eine...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Beim Hochfahren meines Laptops fehlt jetzt die Frage "gefällt Ihnen dieses Bild".

Beim Hochfahren meines Laptops fehlt jetzt die Frage "gefällt Ihnen dieses Bild".: Die Erläuterungen um was es sich bei dem Bild handelt fehlt auch. Vorher stand da immer was das Bild zeigt. Jetzt ist einfach nur das Bild und sonst nichts. Das Anmelden danach funktioniert aber einwandfrei wie immern. Kann mir jemand sagen warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Gescanntes Bild erscheint ungewollt beim Hochfahren

Gescanntes Bild erscheint ungewollt beim Hochfahren: Ich habe einen recht neuen Rechner mit Windows 10. Irgendwann habe ich eine Rechnung gescannt. Aus welchen Gründen auch immer (ich weiß es nicht) erscheint beim Hochladen immer dieser Scan für einige Sekunden im Bildschirm. Das möchte ich gerne abstellen oder ich ein schönes Foto austauschen....

Windows 10 Allgemeines 9. November 2017

Fehler beim Hochfahren von Windows 10

Fehler beim Hochfahren von Windows 10: Beim Hochfahren von Windows 10 erscheint folgende Fehlermeldung Driver-IRQL NOT LES OR EQUAL, DCxxMJPEG.sys support fragen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

LapTop Hochfahren beim aufklappenLapTop Hochfahren beim aufklappen

LapTop Hochfahren beim aufklappenLapTop Hochfahren beim aufklappen: LapTop Hochfahren beim aufklappen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2017

Fehlermeldung beim Hochfahren von Windows 10

Fehlermeldung beim Hochfahren von Windows 10: Windows 10 ließ sich ohne Probleme installieren. Allerdings erhalte ich beim Hochfahren dieses Fenster: RanDLL Problem bei Starten von BrowsersShiers.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden....

Windows 10 Support 31. März 2016

Ändern des 1.Bildes nach Hochfahren

Ändern des 1.Bildes nach Hochfahren: Hallo Community! Wenn ich meinen PC hochgefahren habe, erscheint ein Bild (von Windows voreingestellt). Dann drücke ich eine beliebige Taste und komme zum Log-In-Screen (Anmeldebildschirm), wo ich mein Passwort eingeben muss. Jetzt meine Frage: Wie ändere ich dieses 1.Bild ? Leider gibt...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windows 10 Facetten Bild beim Hochfahren [gelöst]