Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand

Helfe beim Thema Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend Eure Hilfe: In meinem Startmenü von Windows 10 ist zwar die Funktion "Ruhezustand" vorhanden, aber wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas Hermann69, 18. Dezember 2019.

  1. Andreas Hermann69
    Andreas Hermann69 Gast

    Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand


    Hallo Zusammen,


    ich brauche mal dringend Eure Hilfe:


    In meinem Startmenü von Windows 10 ist zwar die Funktion "Ruhezustand" vorhanden, aber wenn ich

    mein Laptop in den Ruhezustand versetzen will, schaltet er nicht aus !!!!!


    Er lässt sich nur durch Klicken auf "Herunterfahren" ausschalten.


    Ich bin schon total ratlos und weiß nicht, an was das liegt.


    Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.


    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Hermann69, 18. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hier ein paar Hinweise
    https://support.microsoft.com/de-de/help/13770/windows-shut-down-sleep-hibernate-your-pc
    Es gibt einen Unterschied zwischen Energiesparen und Ruhezustand.
    Beim Energiesparen muss der Strom eingeschaltet bleiben, beim Ruhezustand nicht.

    Den Ruhezustand kann man auch mit folgendem Kommando erreichen : shutdown.exe /h
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Jürgen2
    Jürgen2 Gast
    @ Andreas Hermann69


    Ruhe Zustand ist doch nicht gleich Ausschalten!


    Benutzeroberfläche wird gesichert und die Stromversorgung wird nur vollständig heruntergefahren


    Zur Einstellung;


    In…..Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen……


    Dort Auswählen was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll anklicken


    Hier nun das richtige einstellen, dann hast Du auch wieder Deine Modus Funktion!
     
Thema:

Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand - Ähnliche Themen - fährt Ruhezustand

Forum Datum

PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand

PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand: Obwohl in den Energiespareinstellungen der Ruhezustand als Option aktiviert ist, gelingt es dem Rechner nicht, in den Ruhezustand zu gehen Suspend-Mode. Stattdessen geht er in den Standby-Zustand. Das Mainboard ist ein Asus Rog Strix Z490-E, Prozessor ein Intel i5 10600. Im BIOS neueste...

Windows 10 Support 13. November 2020

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby: Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es. Auch wenn ich...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. September 2020

Laptop fährt gelegentlich nicht aus dem Ruhezustand hoch?

Laptop fährt gelegentlich nicht aus dem Ruhezustand hoch?: Ich versetze mein Windows-10-Notebook (HP Spectre x360) häufig in den Ruhezustand. Leider kommt es gelegentlich vor, dass Windows davon später nicht wieder fortsetzen kann ... Ich sehe dann einfach nur das hp-Logo, das beim Booten immer zu sehen ist, aber es kommt keine Ladeanimation und nichts...

Windows 10 Support 12. November 2019

Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch

Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch: Problem: Ich fahre den Rechner in den Ruhezustand herunter, aber er wacht auf, wenn ich eine Maustaste drücke. Hier meine aktuellen Einstellungen [ATTACH] [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2019

Rechner fährt nicht runter nur in den Ruhezustand

Rechner fährt nicht runter nur in den Ruhezustand: Rechner fährt nicht runter nur in den Ruhezustand. Seit 6 Wochen. Ich muss immer den Rechner durch drücken des Ein/Ausschalters nach ca. 5 Minuten fährt der Rechner erst ganz runter Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2018

Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch

Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch: Seit Monaten habe ich das Problem, dass ich, sobald ich Windows 10 Pro (64 bit) in den Ruhezustand versetze oder auch in den Energiesparmodus, das erneute Hochfahren durch Drücken einer beliebigen Taste nicht mehr funktioniert. Es passiert genau das, was auch schon andere User beschrieben...

Windows 10 Support 14. März 2018

PC fährt nach Ruhezustand nicht richtig hoch. Bildschirm blinkt blau.

PC fährt nach Ruhezustand nicht richtig hoch. Bildschirm blinkt blau.: Wen ich meinen PC nach dem Ruhezustand starte, fährt er nicht mehr richtig hoch. Bei einem Neustart habe ich das Problem nicht. Neuesten Treiber der Grafikkarte sind installiert. Schnellstart deaktivieren hat nich geholfen. Windows: Win10 Home 64bit Build 10586.218 Ich habe ein Video erstellt...

Windows 10 Support 16. April 2016

Fährt nicht mehr hoch nach Ruhezustand bzw Energiesparmodus

Fährt nicht mehr hoch nach Ruhezustand bzw Energiesparmodus: Hallo habe das Proble in den Energiesparmodus gemacht wollte dann wieder starten Medion Logo kommt dann gruener Bildschirm und ein Rädchen dreht sich endlos in der MItte des Bildschirms das wars dann Hat jemand ne Iddeee ? Wäre endloss dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc fährt nicht in den ruhemodus

    ,
  2. windows fährt nicht in energiespar modus

    ,
  3. pc blinkt ruhezustand

    ,
  4. pc geht nicht mehr in den ruhezustand,
  5. was hindert win10 in den ruhezustand zu gehen,
  6. windows 10 fährt nicht in ruhezustand,
  7. win10 fährt nicht in den Ruhezustand
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden