Windows 10 fährt selbstständig runter und hoch?

Helfe beim Thema Windows 10 fährt selbstständig runter und hoch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Mein PC fährt seit 2 Wochen einfach ohne Vorwarnung herunter (komplett und sauber).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von foshin, 10. Oktober 2020.

  1. foshin
    foshin Gast

    Windows 10 fährt selbstständig runter und hoch?


    Hallo zusammen,

    ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Mein PC fährt seit 2 Wochen einfach ohne Vorwarnung herunter (komplett und sauber). Manchmal startet er sofort wieder von selbst. Wenn der sowieso ausgeschaltet ist, schaltet er sich gerne auch von selbst wieder ein. Nachts ist das wirklich toll...

    Was habe ich geprüft/gemacht?

    • Windows 10 Pro 64-bit neu installiert
    • Ereignisprotokolle geprüft (DCOM Fehler, laut Netz sollte das aber kein Problem sein)
    • Graka Treiber durch Windows Update installiert
    • PC sauber gemacht (Staub entfernt etc.)
    • Waketimer identifiziert und gelöscht (es war nur einer, der aber deaktiviert war)
    • Wake on LAN deaktiviert
    • Energie sparen Optionen deaktiviert
    • Wake on für Maus/Tastatur etc. deaktiviert
    • Mit HW Monitor auf Hitze geprüft, alles i.O.
    • Wartungszeiten deaktiviert für Win10
    Was ist mir aufgefallen?

    • Es passiert spontan, also keine bestimmten Uhrzeit
    • Es passiert täglich mehrfach, manchmal öfter manchmal weniger
    • Es ist unabhängig davon, ob ein rechenintensives Spiel läuft oder nur surfen im Netz
    • Wenn der PC beim Zocken herunterfahren will und ein Programm es blockiert, dann kann ich den Vorgang abbrechen und der PC geht nicht aus
    • Wenn der PC einfach aus dem nichts startet, ist es vorallem in der Nacht. Es passiert auch tagsüber, aber eher nachts
    • Selten startet der PC direkt wieder nach dem Herunterfahren und noch seltener versucht er es zwei- dreimal mit dem Booten (also gibt es dabei manchmal Probleme)
    • Ich finde aber keine kritischen Einträge im Log, die zu dieser Zeit passieren
    PC Specs:

    • Intel i5-9600k (nicht übertaktet)
    • 16 GB RAM
    • Asus Z-390 Plus Gaming Mainboard
    • Asus Strix 1070 OC 8GB (nicht übertaktet)
    • SSD für Windows, HDD für Programme etc.
    • 2.1 Logitech Boxen angeschlossen
    • Maus, Tastatur (kein Drucker oder ähnliches)
    Ich finde nichts richtiges im Netz und das was ich gefunden habe, habe ich ausprobiert. Erfolglos leider.

    Im Anhang habt ihr die Events des Herunterfahrens. Gestern war es einmal kritisch und hat scheinbar lange gedauert (das passierte, als ich nicht da war, wie fast immer...).

    Was kann ich machen? Habt ihr eine Idee? Welche Infos fehlen euch?

    Vielen Dank

    Florian


    Windows 10 fährt selbstständig runter und hoch?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 fährt selbstständig runter und hoch?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt selbstständig runter und hoch? - Ähnliche Themen - fährt selbstständig runter

Forum Datum

Laptop fährt hoch und runter im standby, was tun??

Laptop fährt hoch und runter im standby, was tun??: Hallo alle zusammen. Mein Laptop geht automatisch in den standby Modus wenn ich ihn für eine gewisse Zeit nicht benutze. Soweit alles normal, bis man hört wie er kontinuierlich hoch und herunter fährt. Selbst ohne Netzteil Meine Frage ist, ob vielleicht ein Programm daran schuld sein könnte...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Pc Fährt Langsam Hoch und runter?

Pc Fährt Langsam Hoch und runter?: Hallo, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc, ich habe es neugestarten und das hat sehr lange gedauert und heute hab ich es Hochgefahren was Ca 3 Minuten gedauert als ich dann im endlich drinnen war, hat es nur noch rum gespinnt, erst nach 5 Minuten ging alles aber sehr langsam und das...

Windows 10 Support 6. September 2021

Pc fährt runter und wieder hoch

Pc fährt runter und wieder hoch: Hallo, vor kurzem habe ich meinen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 10 bekommen. Am Anfang war alles normal. Nachdem ich dann meine Programme drauf hatte, einige gelöscht habe und die Updates installiert waren, fing es dann an. Ich habe den PC angeschaltet. Ich habe mich angemeldet und er...

Windows 10 Support 14. Januar 2021

Pc fährt alleine runter und wieder hoch?

Pc fährt alleine runter und wieder hoch?: Grad eben ist mein Pc einfach heruntergefahren und direkt wieder hochgefahren woran liegt das ? Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/pc-faehrt-alleine-runter-und-wieder-hoch

Windows 10 Support 1. Juli 2020

PC fährt ständig hoch und runter.

PC fährt ständig hoch und runter.: Guten Abend Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein PC Windows 10 auf den aktuellen stand bringen wollen. Die Updates wurden heruntergeladen und anschließend hat sich der PC neugestartet. Danch kam eine Fehlermeldung. Leider konnte ich nicht erkennen welchen Fehler angezeigt wurde,...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

windows fährt runter und wieder hoch

windows fährt runter und wieder hoch: Problemsignatur Problemereignisame: BlueScreen Code: 124 Parameter 1: 7 Parameter 2: ffffe406a77f0028 Parameter 3: 0 Parameter 4: 0 Betriebssystemversion: 10_0_17134 Service Pack: 0_0 Produkt: 768_1 Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101 Gebietsschema-ID: 1031 1. was ist da nicht i....

Windows 10 Support 13. November 2018

Pc fährt ohne Grund Runter und sofort wieder hoch

Pc fährt ohne Grund Runter und sofort wieder hoch: Hallo seit einigen Tagen fährt mein Rechner ohne Grund Runter dann wieder Hoch, ich vermute ein defekt der PSU. Der Fehler tritt meistens unter last bei Spielen, oder Video rendering auf. Bevor ich dafür aber gelt ausgebe, würde ich mir gerne sicher sein. Habe das Ereignisprotokoll mal...

Windows 10 Support 23. November 2017

Windows fährt plötzlich runter und selbständig wieder hoch

Windows fährt plötzlich runter und selbständig wieder hoch: Wenn ich im Internet bin Google Chrome fährt Windows selbständig runter und wieder hoch. Woran kann das liegen? Für eine Antwort wäre ich dankbar. LG Henny Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2017

Windows 10 fährt selbstständig runter und hoch? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mein pc fährt immer runter und wieder hoch

    ,
  2. windows 10 fährt ständig runter

    ,
  3. Windows 10 fährt einfach runter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden