Windows 10 friert ein, Spiele laden nicht, Bluescreen

Helfe beim Thema Windows 10 friert ein, Spiele laden nicht, Bluescreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen friert mein System beim Laden von Spielen ein. Bei 95 Prozent des Ladebalkens arbeiten die Prozessoren nur noch um die 3 -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harag123, 22. März 2021.

  1. Harag123
    Harag123 Gast

    Windows 10 friert ein, Spiele laden nicht, Bluescreen


    Hallo,


    seit einigen Tagen friert mein System beim Laden von Spielen ein. Bei 95 Prozent des Ladebalkens arbeiten die Prozessoren nur noch um die 3 - 4 Prozent angezeigt durch den Riva Tuner durch MSI Afterburner.


    Das System wird nicht zu heiß, ich habe die CPU Intel i5 - 7300 HQ mit Intel XTU auf 0,130 Volt reduziert und hatte nie einen Systemabsturz.

    Über MSI Afterburner habe ich die Leistung um 30 Prozent reduziert um auch hier die Temperatur gering zu halten.

    Über den dazugehörigen Riva Tuner habe ich die FPS auf 30 gesetzt.

    Unter der Energieverwaltung habe ich 90 Prozent der maximalen Prozessorleistung eingestellt. Das gesamt System erreicht somit keine 60 Grad bei voller Auslastung und funktionierte immer Tadellos.


    Da ich kein Internet zu Hause habe, machte ich letzte Woche ein Windows Update und Geforce 1050 TI neuer Patch, ansonsten habe ich nichts am System verändert.


    Ich habe stufenweise die Voltzahl wieder erhöht, die Grafikkarte wieder mit 100 Prozent laufen lassen, die Energieeinstellungen wieder auf 100 gestellt und die maximalen FPS eingestellt. Es brachte keine korrektur.

    Total War Warhammer 2 läd ganz normal bis zum Startbildschirm, sobald ich die Kampanie lade wird bei 95 Prozent eingefroren und ein Bluescreen erscheint nach einigen Minuten.

    Alternativ habe ich das Spiel Elex getestet, auch hier friert der Ladebildschirm ein und landet im Bluescreen.


    Daraufhin habe ich das System zurückgesetzt. Die Intel PCIE SSD 600 fiepte eigenartig und brauchte statt 20 Minuten über eine Stunde für das zurücksetzten, anschließend reparierte das System etwas und installierte dann das System.

    Alle Treiber erneut installiert, keine Reduzierungen eingestellt und zum Vergleich Totel War Warhammer 1 im Benchmark gestartet. Alle Prozessoren liefen auf 100 und die GPU auf 99 Prozent. Nachdem der Benchmark fertig war und in der Statistik landete, minimierte ich das Spiel und öffnete den Riva Tuner um einige Einstellungen vorzunehmen und schon fror das System erneut ein.


    Intel Diagnose zeigte alles gut. Festplatte zu 96 Prozent gut. Ram keine Fehler gefunden.


    Ich weiß nicht weiter, ich bitte um Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 friert ein, Spiele laden nicht, Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert ein, Spiele laden nicht, Bluescreen - Ähnliche Themen - friert Spiele laden

Forum Datum

Spiel friert ein ...

Spiel friert ein ...: Hallo ,hab ein altes Spiel conflict desert storm auf cd dass ich immer schon auf xp und auch auf windows 7 auch auf einem gamer pc gezockt habe und bei win.10 kann ich es ohne probleme installieren ,doch gleich beim 1.Level bleibt mein Soldat wenbn ich wo runterspringe stehn und das Spiel kann...

Windows 10 Spiele 10. Februar 2021

PC friert ein ohne Bluescreen

PC friert ein ohne Bluescreen: Hallo, Da ich etwas ratlos bin probiere ich hier mal mein Glück ob mir jemand weiterhelfen kann. Seit geraumer Zeit friert mein Rechner komplett ein. Das heißt: -Beleuchtung der Tastatur friert ein. -Mauszeiger lässt sich noch bewegen aber friert kurz danach ebenfalls ein....

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Spiel friert ein Windows 10?

Spiel friert ein Windows 10?: Moin, Undzwar hab ich folgendes Problem: Wenn ich the Escapists 2 spiele, friert nach kurzer Zeit das Bild ein. Jedoch nicht mein kompletter PC, sondern nur das eine Fenster, ich kann es ohne Probleme beenden. Ablauf: Ich starte das Spiel, nehme die Einladung von meinem Freund an. Dann friert...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 Friert bei Spielen ein, wie beheben?

Windows 10 Friert bei Spielen ein, wie beheben?: Guten Nachmittag, Ich und ein Kumpel haben probleme bei Windows 10. Bei uns passiert es oft das wenn wir ein Spiel (nichtmal Grafik lastige Spiele) spielen im Vollbild dann Friert der PC ein. Ich benutze ein Notebook, Bei mir friert nicht nur der Bildschirm ein sondern auch der Ton ist dann...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Spiel friert bei aktiverten sound ein?

Spiel friert bei aktiverten sound ein?: habe ein recht sonderbares Problem. das spiel cod aw friert sich bei aktivierten Sound ein, also wenn im Gerätemanager "realtek audio" aktiviert ist, friert sich spiel relativ schnell ein, ca. 2-3 min nach Start. Bei deaktivierten Sound gerät, kommt das nicht vor, man kann das spiel ganz...

Windows 10 Support 24. März 2020

Bildschirm friert ein beim laden

Bildschirm friert ein beim laden: Hallo, seit kurzem friert mein Bildschirm ein wenn ich das Gerät laden möchte. Da es jetzt schon älter als 2 Jahre ist habe ich keine Garantie mehr gibt es irgendwelche abhilfe? Als zusatz frage ich wollte die Treiber auf den neusten Stand bringen, wie finde ich den den richtigen? Ich habe...

Surface 24. November 2018

Microsoft Spiele laden nicht

Microsoft Spiele laden nicht: Warum laden sich die Spiele von Microsoft....und wenn ich auf laden gehe, tut sich nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2018

Windows 10 friert beim spielen ein

Windows 10 friert beim spielen ein: Hallo zusammen, ich hab auf meinem Pc Win 10 neu aufgespielt und alle aktuellen Treiber runter geladen. Dennoch besteht das Problem, das Windows 10 beim Spielen nach ca 2 bis 10 minuten einfriert und der Ton hängt. Der Pc lässt sich nur durch einen Neustart wieder zum laufen bringen. Die...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Windows 10 friert ein, Spiele laden nicht, Bluescreen [gelöst]