Windows 10 Funktionsupdates

Helfe beim Thema Windows 10 Funktionsupdates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit Microsoft die Praxis eingeführt hat, Windows 10 periodisch durch sogenannte Funktions-Updates zu aktualisieren, kämpfe ich mit dem Problem, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DW_50, 26. August 2019.

  1. DW_50
    DW_50 Gast

    Windows 10 Funktionsupdates


    Seit Microsoft die Praxis eingeführt hat, Windows 10 periodisch durch sogenannte Funktions-Updates zu aktualisieren, kämpfe ich mit dem Problem, dass faktisch über Wochen und Monate diese Update erfolglos enden, spätestens beim Konfigurieren des Updates im Neustart nach vollständiger Installation. Der Neustart kommt über die 33%-Marke nicht hinaus. Nach erfolgtem Neustart ist die alte Version wiederhergestellt und man bekommt die lapidare Meldung, dass "wir" das Update nicht abschließen konnten.

    Der Grund dafür wird nicht genannt. Nicht einmal die ebenso nichtssagende Ziffernfolge als Fehler-Code, die selbst Microsoft nicht interpretieren kann, wird gemeldet.

    Und so bleibt es dem Anwender überlassen, sich Hilfe im Internet zu suchen. Erwartet man, nach Eingabe des Meldungs-Textes oder des Fehlercodes im Suchbegriff fachliche Auskunft von Microsoft zu erhalten, so muss man enttäuscht feststellen, dass man in einem Forum aus Leidensgenossen landet. Dass man dort allerlei Vermutungen und Empfehlungen liest, dies oder das zu versuchen oder am Ende gar, den Computer neu zu installieren, das verstehe ich ja, sind die Diskutanten letztlich ja so "schlau" wie ich selbst.

    Aber ich suche keinen Stuhlkreis, sondern Fachberatung.

    Neuinstallation ist neudeutsch ein "NoGo". Schließlich lasse ich mir mein Auto nicht komplett zerlegen und anschließend wieder zusammensetzen, wenn ich neue Reifen brauche.

    Deshalb suchte ich letztlich Rat von Microsoft, den ich nach langem Suchen auch in einem Support-Chat fand. Dort wurde mir aber auch nicht gesagt, wo der Fehler liegt, sondern ich wurde aufgefordert, alles mögliche zu probieren, von der UPDATE-Problembehandlung, die ich schon probiert hatte, bis zum "sauberen Neustart". Nie aber wurde erwogen, die Microsoft-Programmierer dazu zu bewegen, dort, wo ihr Setup doch aus einem Grund abbricht, diesen Grund auch in lesbarem Deutsch kundzutun, wie ich das in meiner Berufspraxis gelernt hatte.

    Schlussendlich "empfahl" mir der Telefon-Support, Windows 10 in der neuen Version neu zu installieren. Nun, jeder weiß, dass damit alle Programme erst einmal weg sind. Das ist für den egal, der seinen PC nur zum Spielen nutzt, nicht aber für den, der seriöse Daten verwaltet.


    Also, wann bequemt sich Microsoft endlich, dieses Update-Problem so zu lösen, dass Fehler verwaltbar werden, sowohl für den Anwender wie für Microsoft selbst?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    Thema:

    Windows 10 Funktionsupdates

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Funktionsupdates - Ähnliche Themen - Funktionsupdates

    Forum Datum

    „Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2“ schlägt fehl: nicht unterstütztes...

    „Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2“ schlägt fehl: nicht unterstütztes...: Seit Jahren habe ich keine Probleme mehr mit Windows-10-Aktualisierungen haben mehr gehabt. Jetzt, seit ca. zwei Monaten, bekomme ich keine größere Windows-Aktualisierung mehr durch. Was plötzlich an meinem Datenträgerlayout nicht mehr stimmen soll ich habe keinerlei Änderungen durchgeführt, ist...

    Windows 10 Support 17. Februar 2024

    Fehler beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

    Fehler beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes." "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann...

    Windows 10 Support 30. Dezember 2023

    FEHLER beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 (2)?

    FEHLER beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 (2)?: Ich bekomme immer eine Nachricht, dass ich ein Update machen muss und den PC neu starten muss. Wenn ich dann den PC dafür neu starte, dass es geht, lädt es immer und es scheint zu funktionieren, aber gegen Ende hinkommt immer ein Fehler und im Verlauf sieht man dann, dass es nicht fertig...

    Windows 10 Support 1. Oktober 2023

    Fehler bei Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2

    Fehler bei Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2: Bei Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 erscheint stets : Fehler bei der Installation – 0x8007001f.Ähnlich war es schon bei Version 22H1.Was tun? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 14. September 2023

    Funktionsupdate Windows10, Version 22H2 Fehler 0x80242016

    Funktionsupdate Windows10, Version 22H2 Fehler 0x80242016: HalloHabe auf PC Win10 neu installiert und alle Apps und Einstellungen wiederhergestellt.Schaff es nicht, Bilder einzustellen, darum Kurzform in Text.- Gerätespezifikation: HP Intel i7 2600 CPU @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, 64-Bit - Windows-Spezifikation: Windows 10 Home, Version 1903, Installiert...

    Windows 10 Support 14. September 2023

    Funktionsupdate 21H2 und Intel Atom x5-Z8550 CPU @ 1.44GHz und YOGA Book YB1-X91F

    Funktionsupdate 21H2 und Intel Atom x5-Z8550 CPU @ 1.44GHz und YOGA Book YB1-X91F: Hallo,ich bin sehr enttäuscht. Ich habe ein YOGA Book YB1-X91F von Lenovo mit Intel Atom x5-Z8550 CPU @ 1.44GHz. Das YOGA Book von Lenovo ist von allerhöchster Qualität und State of the Art. Aber das Funktionsupdate 21H2 kann nicht installiert werden. Wenn das Yoga Book mit dem Internet...

    Windows 10 Support 2. September 2023

    Wie kann ich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 installieren?

    Wie kann ich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 installieren?: Hallo,seit einige Tagen versuche ich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2, zu installieren.Aber es kommt immer zu Fehlermeldungen siehe Anlage Updateverlauf.Ich bitte Sie um Unterstützung.Gruß Weiterlesen...

    Windows 10 Support 28. August 2023

    Fehlermeldung Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2

    Fehlermeldung Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2: Das Update: Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 2 Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎10.‎08.‎2023 – 0x80242016 wurde mit Fehlermeldung nicht installiert. Was kan ich machen? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 10. August 2023

    Windows 10 Funktionsupdates [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. windows 10 funktionsupdates

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden