Windows 10 hängt im Bootscreen?

Helfe beim Thema Windows 10 hängt im Bootscreen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, mein Lenovo IdeaCentre PC bootet nicht mehr. Er wurde anfangs langsamer und dann frierte er komplett ein. Danach musste ich Ihnen "hart"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Beebo43211, 2. März 2022.

1. Beebo43211
    Beebo43211 Gast

Moin,
    mein Lenovo IdeaCentre PC bootet nicht mehr.
    Er wurde anfangs langsamer und dann frierte er komplett ein. Danach musste ich Ihnen "hart" ausschalten. Seitdem kommt beim Booten von Windows 10 nur dieser Ladekreis, der dann stoppt mit 2 Punkten.
    Installiert ist eine Samsung SSD 850 Pro 256GB.
    Ich hab jetzt eine neue Samsung SSD 870 QVO 2TB eingebaut.
    1. Versuch: Klonen mit Acronis True Image 2019 (habe ich gekauft und mache damit regelmäßig Backups inkl. Validierung nach Abschluss).
    2. Versuch: Recovery vom letzten Backup
    3. Versuch: Recovery vom Backup aus paar Wochen vorher
    4. Versuch: Neu Installation mit Windows 10 als Boot DVD und als Boot USB-Stick. Aber beim Booten von DVD/Stick kommt nur permanent ein Windows 10 Logo und irgendwann startet der Lenovo Rechner neu.
    BIOS ist auf AHCI eingestellt mit Windows 10 Preset. Secure Boot habe ich zum Test auch mal deaktiviert.
    SATA Kabel und Ports auch zum Test getauscht. Komischerweise ist beim Klonen und Recovery alles an Daten vorhanden (zum Test am anderen PC angeschlossen).
    Noch eine Idee?

:)

#1 Beebo43211, 2. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 hängt im Bootscreen? - Ähnliche Themen - hängt Bootscreen

Forum Datum

Warum hängt das Media Creation Tool bei 51% fest und kommt nicht weiter ?

Warum hängt das Media Creation Tool bei 51% fest und kommt nicht weiter ?: Die einzig wahre Hilfe erhielt ich von einem Bekannten, der mir riet, auf Linux umzusteigen, und das war die beste Entscheidung, die ich je in meinem computerrelevanten Dasein traf. Seither, nach einer Weile Einarbeitungszeit ,habe ich keine Probleme mehr, die auf mangelhaften Service...

Windows 10 Support Gestern um 09:32 Uhr

Surface Pro 7 hängt im windowslogo fest

Surface Pro 7 hängt im windowslogo fest: Diesen Tread gibt's schon mal, wurde aber einfach geschlossen. Mein Surface zeigt 5 Sekunden das Windowslogo und geht dann off. Habe alle Tricks probiert, auch von USB hoch zu fahren, es geht nichts.Dann habe ich das Surface geöffnet wie heir...

Surface 14. Mai 2025

Warum hängt mein PC nach Wiederherstellung beim Bootvorgang

Warum hängt mein PC nach Wiederherstellung beim Bootvorgang: Nach einem Zurücksetzen des PC und Neustart bleibt mein PC Windows 10 beim Booten seit ca 1 Stunde hängen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2025

Surface Laptop Studio hängt sich bei automatischer Reparatur auf

Surface Laptop Studio hängt sich bei automatischer Reparatur auf: Hallo zusammen,vor einer Woche hat sich mein Surface Laptop Studio automatisch heruntergefahren. Seitdem möchte er immer wieder eine automatische Reparatur durchführen. Ds sieht dann so aus, dass er startet und dabei das Microsoft Logo mit dem Hinweis "Automatische Reparatur wird vorbereitet"...

Surface 7. März 2025

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus: Bitte um Ihre HilfeMein SURFACE pro 6 Windows 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus.Das Wechseln in Desktop-Modus ist leider nicht möglich.Viele Versuche waren erfolglos.Wie kann ich in Desktop-Modus wechseln.Ich würde mich freuen über Ihre Hilfe.DankeBusard. Ask for your helpMy...

Surface 3. März 2025

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus: Bitte um Ihre HilfeMein SURFACE pro 6 Windows 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus.Das Wechseln in Desktop-Modus ist leider nicht möglich.Viele Versuche waren erfolglos.Wie kann ich in Desktop-Modus wechseln.Ich würde mich freuen über Ihre Hilfe.DankeBusard. Ask for your helpMy...

Windows 10 Support 2. März 2025

Windows Update hängt bei "Wird heruntergeladen – 0%" KB5051974

Windows Update hängt bei "Wird heruntergeladen – 0%" KB5051974: Schönen guten Abendich habe seit neustem ein Problem mit meinen Windows Updates. Das kumulative Update für Windows 10 Version 22H2 KB5051974 kann nicht heruntergeladen werden.Ich habe fast alles probiert, bei der manuellen Installation über den Update-Katalog hiess es: Dass dies nicht für mein...

Windows 10 Support 13. Februar 2025

Windowsupdate hängt beim Bootscreen "Systemupdate wird durchgeführt. Bitte warten..."

Windowsupdate hängt beim Bootscreen "Systemupdate wird durchgeführt. Bitte warten...": Hallo zusammen, habe meinen Laptop (Acer Predator 15), als ich die Wohnung verlassen habe, vergessen auszuschalten. Als ich nach Hause kam, wurde mir im Bootscreen folgende Meldung angezeigt: "Systemupdate wird durchgeführt. Bitte warten...". Nach einigem Warten und dem Eindruck, dass nichts...

Windows 10 Support 19. November 2017

Windows 10 hängt im Bootscreen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden