Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm?

Helfe beim Thema Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin ich habe einen 5:4 Monitor mit einer maximalen Auflösung von 1280x1024 Pixel. Bin noch auf der Suche nach nem neuen Bildschirm, aber ist ja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SimonBm16, 5. Februar 2021.

  1. SimonBm16
    SimonBm16 Gast

    Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm?


    Moin

    ich habe einen 5:4 Monitor mit einer maximalen Auflösung von 1280x1024 Pixel. Bin noch auf der Suche nach nem neuen Bildschirm, aber ist ja erstmal egal. Ich will Videos aufnehmen für Youtube aber in 16:9 Full HD, und nicht in 720p. Allerdings kann ich in den Einstellungen nicht mehr als 720p Einstellen, weil der Bildschirm halt nicht mehr schafft, und ich glaube das wird von Windows 10 halt automatisch erkannt. Ich möchte aber auch nicht im 5:4 Format aufnehmen. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, die Qualität höher zu stellen?

    Danke schonmal, falls mir jemand antwortet Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm?


    Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm? - Ähnliche Themen - höhere Auflösung trotz

Forum Datum

Warum hat Chrome eine schlechte Auflösung?

Warum hat Chrome eine schlechte Auflösung?: Hallo, als ich heute Chrome gestartet habe, habe ich gesehen, dass es eine sehr schlechte Auflösung hat, anscheinend ist es 720p, denn wenn ich zum Beispiel zu Edge oder in anderen Anwendungen gehe, sieht es "normal" aus. Ich habe sogar die hohen DPI-Einstellungen in den...

Windows 10 Support 23. September 2022

Bildschirm Auflösung falsch angezeigt (trotz richtiger Einstellung)?

Bildschirm Auflösung falsch angezeigt (trotz richtiger Einstellung)?: Hallo, mein Bildschirm hat 1920 x 1080. Das ist in den Einstellungen von Windows 10 auch so eingestellt und wird so angezeigt. Ich verstehe nur nicht warum trotzdem das Bild nicht vernünftig angezeigt wird. Überall ist quasi eine Taskleisten Breite "rangezoomt". Vielen Dank für die Hilfe...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Bildschirm Auflösung bei Windows 10?

Bildschirm Auflösung bei Windows 10?: Hallo, Ich habe ein Problem bei der Bildschirmauflösung meines PCs. Die auflösung meines Bildschirms ist 1920x1080 und wenn ich es so einstelle, verschwindet ein Teil der linken Seite. Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung? Ich danke schonmal im Vorraus. MfG Nils...

Windows 10 Support 1. März 2020

Auflösung Bildschirm

Auflösung Bildschirm: habe einen siemens bs "p19-2", der hat auf einmal die Auflösung geändert war ????x1024 - jetzt sind es 1024x768. kann am Menü des Bildschirms nichts einstellen - wo geht es noch umzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2019

Bildschirm-Auflösung

Bildschirm-Auflösung: Hallo, habe nach Neu-Installation von Windows 10 -Home 64-Bit ein Problem mit der Bildschirm-Auflösung. In den Einstellungen wird mir eine Auflösung 1366 x 768 angezeigt, die ich nicht ändern kann. Ergebnis: Verzerrung in der Bildhöhe und ein 2,5 cm breiter schwarzer Rand an der rechten...

Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2018

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-: Hallo , ich bin von win 8.1 auf windoes 10 gegangen , da ich die neuen features testen wolte. Nach der Instalation hatte windows 10 eine hohe prozessorauslastung & falsche auflösung Laut Updater von Nvidea wurde kein grafikkarten update gfunden und ich war ratlos da. Ich habe ein Acer...

Windows 10 Support 13. November 2015

Probleme bei hoher Auflösung

Probleme bei hoher Auflösung: Hallo, habe mir einen neuen Monitor BenQ BL3200PT mit einer nativen Auflösung von 2560x1440 zugelegt. Bekomme mit dieser Auflösung ständig Probleme, d.h. irgendwas mit dem Signal stimmt nicht. Schwarzer Bildschirm für 3-5 Sekunden, flackerndes Bild, unmotivierter Wechsel der Auflösung etc....

Windows 10 Support 29. September 2015

Hohe Auflösung des Bildschirms

Hohe Auflösung des Bildschirms: Nach dem Upgrade von Win 8.1 pro auf Win 10 pro trat folgendes Problem auf: Bei Win 8.1 war der passende Grafiktreiber für BenQ GL 2450H noch vorhanden und eine Auflösung von 1920x1080 problemlos einzustellen. Grafikkarte ist ATI Radeon 2100. Nach dem Upgrade war der Grafiktreiber gelöscht,...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden