Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

Helfe beim Thema Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen Clean-Install... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BastianSteudel, 20. März 2020.

  1. BastianSteudel
    BastianSteudel Gast

    Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD


    Hallo liebe Community,


    folgendes Problem:

    Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen Clean-Install von Windows 10 genutzt.

    Dabei habe ich das Betriebssystem auf eine der neuen SSD´s installiert und davor alle vorhanden Festplatten formatiert.

    Die Neuinstallation habe ich über einen mittels media creation tool erstellten USB-Stick ausgeführt, was auch ohne Probleme funktioniert hat, bis nach einiger Zeit das Wasserzeichen mit der Aufforderung zur Windows Aktivierung aufgetaucht ist. An dieser beiße ich mir nun allerdings die Zähne aus.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    "Windows hat gemeldet, dass auf Ihrem Gerät kein Product Key gefunden wurde. Fehlercode: 0xC004F213"

    Die Problembehandlung bringt mich nicht wirklich weiter.

    In meinem Microsoft-Konto kann ich den Neuinstallierten PC aktuell quasi "doppelt" sehen, einmal vor der Neuinstallation mit entsprechender Konfiguration der Festplatten und einmal so, wie er jetzt ist.

    Mit dem Support habe ich schon telefoniert, wurde weitergeleitet usw. und bin am Ende daran gescheitert, dass ich keinen Key o.ä. angeben konnte. Aktuell weiß ich nicht, wie ich an diesen kommen sollte


    Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 BastianSteudel, 20. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    671

    Mit Magical Jelly Bean Keyfinder kannst du den Win 10 Key finden.
     
    #2 zisselmann, 20. März 2020
Thema:

Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD - Ähnliche Themen - Home Aktivierung Clean

Forum Datum

Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?

Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?: Hallo :) gleich vorab ich habe recht wenig Erfahrung in sowas also entschuldigt falls ihr nicht versteht was ich meine, ich versuche mich so klar auszudrücken wie es geht. Ich habe vor, einen "Clean Install" auf meinem Gaming PC durchzuführen, nachdem ich meine neue HDD (intern) eingebaut habe...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich

Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich: Hallo zusammen, leider ist mir nach hin und her die Aktivierung einfach nicht möglich. Ursprünglich kamm der Fehlercode 0x803F7001, dann habe ich versucht auf Pro umzusteigen, auch das natürlich nicht möglich, der ursprüngliche und korrekte Product Key wird als nicht funktionierend betitelt...

Windows 10 Support 20. April 2018

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?: Hallo, ich möchte eine größere SSD einbauen, ohne dabei die alten Lasten mit schleppen zu müssen. Ich habe mir überlegt, die alte SSD ausbauen, die neue SSD einbauen und danach Windows 10 über eine ISO installieren. Ist Win 10 dann aktiviert? Muss ich irgendetwas anderes beachten? Mfg...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Windows 10 Aktivierung nach clean install

Windows 10 Aktivierung nach clean install: Hey Leute, bevor ich im Juli auf Windows 10 geupgraded hatte war ich mit Win 7 Professional N unterwegs. Das upgraden damals verlief problemlos und die Aktivierung auch. Nun habe ich letzten Dienstag (13.10) eine cleaninstallation vorgenommen und habe mir die ISO win Win 10 Pro besorgt und...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Windows 10 Home Clean Install

Windows 10 Home Clean Install: Hi, seit ich von meinen Windows 10 Upgrade einen Clean Install gemacht habe (direkt aus dem Bios gestartet) läuft das System einfach super. Ich kann nur jedem empfehlen nach dem Upgrade einen Clean Install zu tätigen. Gruß Andy Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Windows 10 - Clean Install mehrfach ohne Aktivierung möglich?

Windows 10 - Clean Install mehrfach ohne Aktivierung möglich?: Guten Abend, liebe Community, wie im Titel kurz beschrieben frage ich mich, ob ich Windows 10 ganz normal per Bootvorgang ein zweites Mal auf dem gleichen Gerät installieren kann, wenn ich meinen Product-Key von der vorherigen Windows 7 Version für Win10 reserviert habe. Ich hatte mal...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Windows 10 aktivierung (Clean install)

Windows 10 aktivierung (Clean install): Hallo. ich habe vor einiger zeit mein gratis upgrade für windows 10 drauf gemacht hat auch bisher alles funktioniert. jetzt habe ich gestern eine neue ssd bestellt und darauf einen clean install gemacht. jetzt wird aber windows leider nicht aktiviert, hat da jemand eine idee ? Fehlercode:...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

windows 10 clean install

windows 10 clean install: hallo ! ich habe auf meinem Notebook ein win 7 pro auf win10 upgegradet - das ist auch aktiviert nun wollte ich auf der identischen Hardware ein win10 clean-install machen und bin wie folgt vorgegangen: systempartion gelöscht und mit win10 DVD (aus media creation tool) auf den leeren...

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD [gelöst]