Windows 10 Installationsloop

Helfe beim Thema Windows 10 Installationsloop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: bis gestern lief mein PC ohne Probleme. Dann bei einem Hochfahren wird die "normale" 2TB HDD nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxB.3, 28. Juni 2020.

  1. MaxB.3
    MaxB.3 Gast

    Windows 10 Installationsloop


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    bis gestern lief mein PC ohne Probleme.

    Dann bei einem Hochfahren wird die "normale" 2TB HDD nicht mehr erkannt. Kein Problem, dachte ich mir, Windows ist auf einer SSD, von der auch primär gebootet wird. Auf der HDD sind "nur" Daten.


    Nach mehrmaligem hoch- und herunterfahren um eine Lösung des Festplattenproblems zu finden, steckte ich irgendwann im "critical process died" fest. Der PC ließ sich weder neu starten, noch zurücksetzen. Nach vielen erfolglosen Lösungsversuchen, die ich online finden konnte, habe ich mich inzwischen mit einem kompletten Datenverlust + Formatierung + Neuinstallation abgefunden.


    Genau das versuchte ich gerade eben, mittels Windows Media Creation Tool über einen USB-Stick. Den Boot-Stick zu erstellen war kein Problem, wird auch vom Problem-PC erkannt, ich kann die Windows Installation starten, allerdings wird nach dem Punkt "Aktion wird abgeschlossen" der PC neugestartet und die Windows Installation beginnt von vorne.


    Technische Daten:


    Intel i5-7600K CPU @ 3.80GHz

    STRIX Z270F Gaming

    16GB DDR4 2400MHz RAM

    NVIDIA GTX 1060 6GB


    Falls es noch Fragen gibt oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz würde ich über Hilfe freuen.


    Gruß Max

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    Thema:

    Windows 10 Installationsloop

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden