windows 10 installationsort?

Helfe beim Thema windows 10 installationsort? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; hallo, rechner mit ssd und hdd mit neuinstalliertem win 10 pro. weitere ssd eingebaut, alte festplatten abgekabelt, rechner neustart, sollte eigentlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von galgant, 16. Oktober 2021.

  1. galgant
    galgant Windows User
    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    windows 10 installationsort?


    hallo,
    rechner mit ssd und hdd mit neuinstalliertem win 10 pro. weitere ssd eingebaut, alte festplatten abgekabelt, rechner neustart, sollte eigentlich von dvd starten da altes backup auf neueingebaute ssd zurückgespielt werden sollte. aber: rechner startet trotz abgeklemmter festplatten unter win 10, erkennt im explorer auch eine festplatte c:, die neue ssd wird nicht angezeigt (wurde auch nicht eingerichtet) wo finde ich die c:? es laufen 3 rote kabel zum motherboard, wobei 2 an den platten abgeklemmt wurden.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524

      Wenn Du von DVD starten willst, dann musst Du den Bootmanager des BIOS/UEFI benutzen. Bei mir das die F12-Taste, bei anderen Mainboards kann es eine andere Taste sein.
      Hast Du evtl. eine m.2 eingebaut, die hängt an keinem sATA-Kabel.
       
    • galgant
      galgant Windows User
      Registriert seit:
      19. Juli 2017
      Beiträge:
      63
      Zustimmungen:
      3
      hallo hkdd, richtig da war eine m.2 karte als festplatte eingebaut. besten dank. ich lerne täglich dazu! gruss
       
    Thema:

    windows 10 installationsort?

    Die Seite wird geladen...

    windows 10 installationsort? - Ähnliche Themen - installationsort

    Forum Datum

    Neuinstallationen automatisch auf externe platte leiten?

    Neuinstallationen automatisch auf externe platte leiten?: Hallo zusammen! Meine System SSD hat nur 128GB und nun bekomme ich bei Downloads oder Neuinstallationen immer Fehlermeldungen, die Platte sei voll... Wenn die Möglichkeit besteht den Speicherpfad selbst festzulegen ist das kein Probleem aber in vielen Situationen geht das übrhaupt nicht und der...

    Windows 10 Allgemeines 22. November 2019

    Hilfe - Kein Programm fragt mehr nach dem gewünschten Installationsort

    Hilfe - Kein Programm fragt mehr nach dem gewünschten Installationsort: Ich habe Heute Gebrauch von der Windows10 Funktion "Sauberer Start" gemacht. (Windows Defender Security Center -> Geräteleistung und -Integrität -> Sauberer Start). Also quasi ein System Reset, zumindest was alle installierten Programme und Einstellungen angeht. Alles wunderbar soweit, der PC...

    Windows 10 Support 3. Juni 2018

    Windows 10 pro, Installationsort Apps ändern

    Windows 10 pro, Installationsort Apps ändern: Hallo, habe Win 10 Pro 64 bit kürzlich installiert. Mein PC hat eine SSD C: (hier Windows) plus Harddisk. Ich benutze umfangreiche Grafikprogramme, die ich wie zuvor bei Win 8.1 vorzugsweise auf der HD installieren möchte. Die Option für den Speicherort unter Einstellungen ist gesperrt und es...

    Windows 10 Support 2. Oktober 2015

    windows 10 installationsort? [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden