Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts

Helfe beim Thema Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts. Ich habe folgende Spracheinstellungen festgelegt: Windows Anzeigesprache: "Deutsch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanCooperCH, 20. Februar 2019.

  1. DanCooperCH
    DanCooperCH Gast

    Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts


    Hallo


    Windows installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts. Ich habe folgende Spracheinstellungen festgelegt:


    Windows Anzeigesprache: "Deutsch (Schweiz)"

    Bevorzugte Sprachen: "Deutsch (Schweiz)" => Sprachoptionen: Tastatur: "Deutsch (Schweiz)"


    Windows 10 installiert mir andauernd die zusätzliche Sprache und Tastatur "Französisch (Schweiz)". Diese wird jedoch nur im Infobereich als Eingabeindikator angezeigt und lässt sich auch mit WINDOWS+SPACE umschalten. In den Spracheinstellungen wird sie nicht gelistet. Ich kann sie nur entfernen, wenn ich in den Spracheinstellungen erst die Sprache "Französisch (Schweiz) hinzufüge (über "Sprache hinzufügen") und sie direkt wieder entferne.


    Was soll der Schei**? Ich musste das mindestens schon 30x machen und hab langsam keine Lust mehr. Wie kann man das deaktivieren oder woran liegt das?


    Ich hab mal irgendwo gehört, dass Windows 10 automatisch im Netzwerk nach PCs mit anderen Spracheinstellungen sucht und diese dann ebenfalls "bereitstellt"... wohl falls mal mein Besuch aus Frankreich auch gleich seine Tastatur mitbringt und bei mir am PC anhängt... (?!?!). Keine Ahnung ob das wirklich stimmt und es die Funktion gibt. In den Einstellungen habe ich auf jeden Fall nichts gefunden.


    Falls relevant: Ich betreibe im Netzwerk auch einen Windows Server 2018, auch dort ist die Sprache vorhanden, lässt sich jedoch normal und direkt entfernen. Ich könnte jedoch nicht sicher sagen, ob und wie oft ich sie dort entfernt hatte (hab sie soeben deinstalliert). Mein PC ist aber nicht in die Domain eingebunden, ebenfalls sind keine GPOs übernommen worden.

    Weiterlesen...
     
    #1 DanCooperCH, 20. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts

Die Seite wird geladen...

Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts - Ähnliche Themen - installiert ständig zusätzliche

Forum Datum

Windows 10 stellt Tastaturlayout um?

Windows 10 stellt Tastaturlayout um?: Hallo, ich habe mein Windows 10 auf Englisch (en-US) installiert, als Tastatur aber das deutsche (QWERTZ) Layout gewählt. Das hat problemlos funktioniert, für das Deutsche Proofing in Office hab ich dann noch das deutsche Language Pack installiert, aber aus irgendeinem Grund ändert Windows...

Windows 10 Support 18. Juli 2021

Windows 10 installiert immer wieder das englische Tastaturlayout

Windows 10 installiert immer wieder das englische Tastaturlayout: Hallo, Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, das sich das englische Tastaturlayout immer wieder von selbst installiert. Ich habe bereits eine Möglichkeit gefunden, es vorrübergehend wieder zu löschen, aber es kommt trotz allem immer wieder. Es tacht NICHT bei den Tastaturlayouts in den...

Windows 10 Support 16. November 2019

Tastaturlayout löschen, das nicht installiert ist/bereits deinstalliert wurde

Tastaturlayout löschen, das nicht installiert ist/bereits deinstalliert wurde: Hallo, habe hier folgendes Problem: da ich bereits früher genervt war von ungewollter umstellung des tastaturlayouts von deusch zu englisch, habe ich bereits vorsorglich das englische Tastaturlayout deinstalliert. Heute hat es Windows geschafft mir trotzdem das layout zu ändern, also dachte...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert

Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert: Ich habe die Wartung des" PCs-Windows 10-32 BIT" meiner Tochter übernommen und bediene ihn gerade. Sie hat vorschnell ein teures Programm erworben, mehrere hundert €, dass - so stellte es sich aber erst nachher heraus - nur mit 64 BIT läuft. Da die CPU für 64 Bit geeignet ist, habe ich eine...

Windows 10 Support 9. November 2018

Tastaturlayout

Tastaturlayout: Ich habe 2 Geräte auf denen Windows 10 läuft. Das erste ist ein Pc mit Win10Pro und deutschem Tastaturlayout. Das 2. Ist ein Jumper Ezbook 4x mit englishem Tastaturlayout und Win10Home. Beide werden mit meinem Microsoft Konto betrieben. Nun das Problem: ich kann auf dem Pc das Tastaturlayout...

Windows 10 Support 1. September 2018

Windows 10 installiert ständig falsche Treiber

Windows 10 installiert ständig falsche Treiber: Liebe Community, Ich habe folgendes Problem bei meinem Acer Aspire V5-552G mit Windows 10. Seit gut einer Woche installiert der Laptop selbstständig Grafikkartentreiber, davor funktionierte alles reibungslos. Ich habe ihn auch bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät...

Windows 10 Support 2. November 2016

Spracheinstellungen - Tastaturlayout

Spracheinstellungen - Tastaturlayout: Liebe Community, ich habe das Problem das ein bestimmtes Programm die Leiste für das Tastaturlayout aktiviert (wenn das so heißt). [IMG] Hier passiert es manchmal das ich durch eine Tastenkombination die Eingabemethode aus versehen auf ENG umstelle. Wie kann ich das verhindern? Wenn ich...

Windows 10 Support 4. August 2016

Bei Windows 10 Windows 7 zusätzlich

Bei Windows 10 Windows 7 zusätzlich: Hallo, Ich habe ein neues Notebook gekauft, welches Windows10 installiert hat. Aufgrund meiner Beruflichen Weiterbildung und den damit verbundenen Programmen benötige ich allerdings Windows 7 . Wie kann ich am besten auf meinen Rechner Windows 7 zusätzlich installieren? Sollte ich am besten...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden