Windows 10 kein Audioausgang (kein Ton)?

Helfe beim Thema Windows 10 kein Audioausgang (kein Ton)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Nachdem ich nun festgestellt habe das mein Computer ganz schön zugemüllt war, habe ich mich entschlossen Windows 10 Pro neu zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ennii2, 2. Januar 2020.

  1. ennii2
    ennii2 Gast

    Windows 10 kein Audioausgang (kein Ton)?


    Hallo liebe Community,

    Nachdem ich nun festgestellt habe das mein Computer ganz schön zugemüllt war, habe ich mich entschlossen Windows 10 Pro neu zu installieren.

    Gesagt getan.

    Ich hatte zuvor nie probleme mit meiner Audio, doch seit dem neu installieren bekomme ich keinen ton mehr.

    Es wurden Treiber neu installiert, gelöscht, neu installiert, gelöscht... und so weiter.

    Im Bios habe ich selbstverständlich auch noch geschaut aber scheint mir alles richtig zu sein.

    ich habe mittlerweile etliche Videos gesehen und Foren besucht doch nichts half.

    Kopfhörer Funktionieren noch (habe ich getestet). Angeschlossen sind sie direkt am Mainboard mit einem Klinkenstecker.

    Vielleicht hat hier jemand ja ein ähnliches Problem gehabt.. Danke!


    Windows 10 kein Audioausgang (kein  Ton)?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Gast-4711
    Gast-4711 Gast

    Moin.
    Ich habe ein ähnliches Problem, aber vielleicht hilft es ja anderen weiter:
    Unter Win7 funktionieren die normalen Audio-Ausgänge und Eingänge vorne am PC ganz normal.
    Unter Win10 funktionieren sie DANN nicht mehr, wenn ich einen HDMI-Monitor anschließe, bzw. angeschlossen habe!
    DANN funktionieren die Aus+Eingänge NUR NOCH über den HDMI-Monitor, dh. ich muss meine Geräte (Kopfhörer und Mikro) immer hinten am Monitor anschließen, wenn ich sie nutzen will.

    Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich das selber umschalten kann!
     
    #2 Gast-4711, 22. April 2021
  4. Gast-4711
    Gast-4711 Gast
    Es gibt auch in den Systemeinstellungen (Hardware und Sound -> Sound -> Tab: Wiedergabe und Tab: Aufnahme) KEINE Einstellung für Standard-Aus-/Eingabegeräte der PC-Hauptplatine, die es unter Win7 gegeben hat, auch wenn ich den hdmi-Monitor angeschlossen habe.
    Es wird dort bei Wiedergabe NUR 'AMD HDMI Output' angezeigt und ist auch nur darüber nutzbar (s. o.).
     
    #3 Gast-4711, 22. April 2021
  5. Gast-4711
    Gast-4711 Gast
    Gut, zu meiner Schande muss ich berichten, dass tatsächlich die interne Soundkarte im Bios AUSGESCHALTET war.
    In Win7 hat es (entgegen meinen Aussagen weiter oben!) auch nicht funktioniert.
    Ich kann mich nicht erinnern, dies eingestellt zu haben!

    Jetzt gehen die Front-Anschlüsse wieder wie vorher, die Treiber wurden automatisch installiert und aktiviert.

    Gut für mich!
    Bis dann.
     
    #4 Gast-4711, 22. April 2021
Thema:

Windows 10 kein Audioausgang (kein Ton)?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kein Audioausgang (kein Ton)? - Ähnliche Themen - Audioausgang Ton

Forum Datum

Knackgeräusche bei Nutzung des Audioausgangs wenn kein Sound abgespielt wird

Knackgeräusche bei Nutzung des Audioausgangs wenn kein Sound abgespielt wird: Hallo, ich habe ein Surface Pro 7 und wollte eigentlich den Klinken-Audioausgang für Musikhören usw. nutzen. Über ein Klein-Klinke auf Chinch läuft das Signal in meinen Vorverstärker und dann in meine passiven Boxen.Wenn die Gerätschaften nun angeschlossen sind, kommt es zu zwei mir nicht...

Surface 28. August 2021

Win10 update auf 2004 löscht Audioausgang

Win10 update auf 2004 löscht Audioausgang: grüssteuch ich hatte gestern das update auf version 2004 und nun geht der angeschlossene externe lautsprecher nicht mehr - er taucht nirgendwo mehr auf, problembehandlung kann nicht beheben, gerätemanager zeigt ihn nicht an - was tun?

Windows 10 Updates & Patches 8. November 2020

Audioausgänge werden fälschlicherweise zusammengefasst

Audioausgänge werden fälschlicherweise zusammengefasst: Hallo, ich habe das Problem, dass alle meine 4 hinteren Audio-Ausgänge Klinke 3,5mm, welche alle trennbar sind laut Bedienungsanleitung des Motherboards Gigabyte GA-Z170-HD3 DDR3 zu einem Audiogerät zusammengefasst werden. Das ist besonders dann Ärgerlich, wenn man über die Kopfhörer Spielen...

Windows 10 Support 27. März 2020

Zwei Audioausgänge gleichzeitig?

Zwei Audioausgänge gleichzeitig?: Kann man in Windows 10 einer Applikation zwei Audioausgänge gleichzeitig zuordnen? https://www.gutefrage.net/frage/zwei-audioausgaenge-gleichzeitig

Windows 10 Support 16. November 2019

Zwei Audioausgänge am Laptop aktivieren

Zwei Audioausgänge am Laptop aktivieren: Arbeite mit einem hp EliteBook. Ist es möglich, das Audiosignal gleichzeitig auf dem HDMI-Ausgang und auf dem internen Lautsprecher auszugeben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Kein (separater) Ton aus Audioausgang, sobald Beamer per VGA verbunden

Kein (separater) Ton aus Audioausgang, sobald Beamer per VGA verbunden: Hallo, nachdem ich folgendes gemacht habe - Beamer per VGA-Kabel mit meinem Windows10-Lenovo-Laptop verbunden - JBL-Lautsprecher per Kabel über den Kopfhörerausgang des Laptops verbunden - per Windows-Taste+P auf Duplizieren geschaltet, also Projezierung des Bildschirminhalts auf einer (in...

Windows 10 Support 23. November 2017

Lautstärke automatisch einstellen bei Anschluss am Audioausgang

Lautstärke automatisch einstellen bei Anschluss am Audioausgang: Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter Windows oder ggf. mit Programmen von Dritten, eine Lautstärke festzulegen, die jedes Mal automatisch eingestellt wird, wenn man an dem Audioausgang etwas anschließt? Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2017

Gleichzeitige Nutzung des Audioausgangs und USB Headsets

Gleichzeitige Nutzung des Audioausgangs und USB Headsets: Liebe Leute, bitte um schnelle Antwort: Ich möchte gerne gleichzeitig Kopfhörer durch den "normalen" Audioausgang bei meinem Laptop (Acer Aspire Nitro, Win10) und zeitgleich ein USB HEadset nutzen, damit quasi zwei leute gleichzeitig zuhören können, ohne dass ich einen Verteiler extra kaufen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2016

Windows 10 kein Audioausgang (kein Ton)? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ich habe keinen ton

    ,
  2. audio ausgänge werden nicht angezeigt

    ,
  3. audioausgang nicht vorhanden

    ,
  4. audio ausgang,
  5. taskmaneger kein audio eingan audioausgang,
  6. kein Audioausgang vorhanden,
  7. kein ton,
  8. forza 4 keon ton win10,
  9. ausgabeweidergabegerät,
  10. audioeingänge und ausgänge installiren,
  11. audio eingänge und ausgänge lautsprecher fehlt,
  12. Ton Einschalten Windows 10,
  13. wie finde ich das audio ausgangsgerät bei windows 10,
  14. Soundkarte ohne Ton Windows 10,
  15. kein ton auf kopfhörer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden