Windows 10 Key finden oder wiederherstellen

Helfe beim Thema Windows 10 Key finden oder wiederherstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Laptop mit Win10 Home im S-Mode gekauft. Bevor ich wusste, dass ich den S-Mode mit meinem Microsoft-Konto abschalten kann, dachte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Holm510, 21. Februar 2019.

1. Holm510
    Holm510 Gast

Ich habe einen Laptop mit Win10 Home im S-Mode gekauft. Bevor ich wusste, dass ich den S-Mode mit meinem Microsoft-Konto abschalten kann, dachte ich man muss einen Win10 Key eingeben. Da ich den aktuellen Key im S-Mode nicht auslesen kann und ihn auch nirgends auf den beiliegenden Unterlagen finden konnte habe ich online einen neuen Key gekauft und eingegeben.

Mit diesem neuen / zweiten Key habe ich den S-Mode mit Hilfe des Microsoft-Kontos verlassen. Soweit so gut. Jetzt ist der Lüfter des Laptops kaputt gegangen und ich will ihn umtauschen. Allerdings möchte ich meinen neuen / zweiten Win10 Key dafür nicht verschleudern. Kann ich den Originalkey, der ursprünglich auf dem Laptop war irgendwo irgendwie wieder finden und wiederherstellen, um den extra gekauften (zweiten) Key auf einem anderen Gerät weiter verwenden zu können?

Leider ist die Microsoft Supportseite so ein Schrott, dass ich nichts hilfreiches finden konnte und nach 1h in der Hotline-Warteschlange war ich es leid zu warten. Also hoffentlich könnt ihr mir helfen. Meine Laptopgarantie läuft noch eine Woche.

Besten Dank

Holm

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Bei MS-Hotline gibt es auch einen Chat, da muss man nicht so lange warten.
    Kannst Du den PC nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
    Wenn Du den CP wegen eines Hardware-Mangels (kaputter Lüfter) im Rahmen der Garantie zurückgeben musst, dann muss dieser PC nicht funktionstüchtig sein. Du kannst die Festplatte komplett löschen, der Verkäufer hat keinen Anspruch auf Deine Daten.
    Er spielt ohnehin eine leeres System auf diesen PC, wenn er ihn nach der Reparatur wieder verkaufen will.

Also Du kannst Deinen neuen Key benutzen, den alten gibst Du mit dem PC zurück.
    Falls der neue Key beim MS-Konto hinterlegt sei sollte, dann kannst Du dort einen Hardwarewechsel vornehmen.
    Am besten einen neuen PC ohne Windows kaufen.

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Holm510,
    Du kannst einen Key nicht "deaktivieren", so dass Microsoft das mitbekommt und diesen Key wieder auf "ungenutzt" zurücksetzt.

Bei einem defekten Lüfter wird der Hersteller diesen doch eher reparieren, als den ganzen Laptop auszutauschen - insbesondere eine Woche vor Garantieende.
    Wenn es sich bei dem nachgekauften Key um eine legale Lizenz handelt, kannst du diesen auch ohne solche Verrenkungen auf einem anderen Gerät wieder aktivieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Key finden oder wiederherstellen - Ähnliche Themen - Key wiederherstellen

Forum Datum

Windows 10 aktivieren, neuen Key wo kaufen?

Windows 10 aktivieren, neuen Key wo kaufen?: Sehr geehrte Damen und Herren,Windows fordert mich auf mein Windows zu aktivieren.Vermutlich ist die aktuelle Lizenz noch vom Studium, bzw. kann es nicht mehr zugeordnet werden ob doch eine Lizenz gekauft wurde und der Key verloren ging.Aktuelles Betriebssystem ist Windows 10 enterprise.Da ich...

Windows 10 Support Freitag um 20:23 Uhr

trying to find old product key after motherboard relpacment

trying to find old product key after motherboard relpacment: MY old system im trying to get the key from:NameFelixBetriebssystem-EditionWindows 10 HomeVersion2009Betriebssystembuild10.0.19045.5608SystemtypB550 AORUS ELITE V2RAM64 GBSeriennummerDefault string Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2025

Konplette Hardware geändert. NUN NUR BIOS und Setup möglich. Product key mit Seriennummer?

Konplette Hardware geändert. NUN NUR BIOS und Setup möglich. Product key mit Seriennummer?: Hallo, Hab neues Motherboad, CPU, andere RAM 's. Nur Festplatte ist die alte. Hatte keinen Sicherung vorher gemacht leider.Gehäuse ist Altes, da Hab ich eine SerienNummer kleben oben.Ich kann nur Bios und Setup WIN 10 64, danach will er product key.Wenn ich Installation "ohne Product key"...

Windows 10 Support 2. Januar 2025

BitLocker Wiederherstellung Key nicht im Microsoft Konto hinterlegt, Desktop nicht aufgeführt

BitLocker Wiederherstellung Key nicht im Microsoft Konto hinterlegt, Desktop nicht aufgeführt: Guten Tag,Aus unerfindlichen Gründen hat sich der Bitlocker auf meinem Laptop aktiviert. Ich habe diesen nicht manuell aktiviert und kann mir nicht erklären, warum mein Laptop nun gesperrt ist durch Bitlocker.In meinem Microsoft Konto ist mein Desktop nicht aufgeführt, somit kann ich dort auch...

Windows 10 Support 19. August 2024

Wiederherstellungs-Key

Wiederherstellungs-Key: Hallo in die Runde, hab ein gebrauchtes Surface 3 Pro, was mir auch immer gute Dienste getan hat. Der Akku schwächelte und vor kurzem hat es sich aufgehangen. Ich komme nun in den boot-Modus, Wiederherstellungs-Modus usw. Allerdings wird der Wiederherstellungs-Schlüssel verlangt Bitlocker?....

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Produkt-Key aus Produkt-ID wiederherstellen

Produkt-Key aus Produkt-ID wiederherstellen: Guten Tag, ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt. Leider habe ich jedoch statt des Windows-Produkt-Keys die Windows-Produkt-ID gesichert, welche natürlich nicht vom Windows-Installationsprogramm angenommen wird. Da ich meine Festplatte bereits vollständig formatiert habe, komme ich auch nicht...

Windows 10 Support 31. Januar 2017

Win7 home 64 Bit wiederherstellen, wird der alte Key benötigt?

Win7 home 64 Bit wiederherstellen, wird der alte Key benötigt?: Hallo, Für einen Bekannten versuche ich seinen Toshiba wiederherzustellen. Seit der Win10 Version erkennt das OS kein CD Lfw mehr, auch kein externes. Der Toshiba steht auch nicht in der Kompatibilitäts Win10 Liste. Das Label Win7 Home 64 Bit auf der Rückseite ist total verwischt, der Key...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Windows 10 Key nach Festplattencrash wiederherstellen?

Windows 10 Key nach Festplattencrash wiederherstellen?: Hallo, Habe folgendes Problem. Hatte auf meinem Rechner einen Festplattencrash und konnte Windows 7 nicht mehr starten. Auch die Wiederherstellungspartition funktioniert nicht mehr. Windows 7 ist nicht mehr zum Download verfügbar. Windows 10 ohne das von einer registrierten Windows 7 Version...

Windows 10 Support 26. September 2015

Windows 10 Key finden oder wiederherstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. produkt key aus produkt id

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden