Windows 10 kopiert statt markiert?

Helfe beim Thema Windows 10 kopiert statt markiert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich im Explorer mehrere einzelne Dateien auswählen muss, markiere ich diese mit Strg + Mausklick. Seit Windows 10 passiert mir nun ständig, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AHammer, 27. April 2020.

1. AHammer
    AHammer Gast

Wenn ich im Explorer mehrere einzelne Dateien auswählen muss, markiere ich diese mit Strg + Mausklick. Seit Windows 10 passiert mir nun ständig, dass diese Dateien kopiert werden.

Das ist nun wirklich eine der dümmsten Funktionen aller Zeiten. Kann man das nicht irgendwie ausschalten? Ständig habe ich zahllose Kopien und lösche aus Versehen Fotos, die ich dann wieder neu aufnehmen muss. Es macht mich echt wahnsinnig.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kopiert statt markiert? - Ähnliche Themen - kopiert markiert

Forum Datum

Mehrfachauswahl von Dateien kopiert Datei

Mehrfachauswahl von Dateien kopiert Datei: Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei der Mehrfachauswahl von Dateien plötzlich die Dateien kopieren. Mir ist es beim Import von Fotos in ein Bearbeitungsprogramm aufgefallen. Ich wähle mehrere RAW Dateien aus einem Ordner gedr. Strg + Mausklick und plötzlich verdoppeln sich die...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Windows kopiert keine Daten zwischen Festplatten

Windows kopiert keine Daten zwischen Festplatten: Hi, hab mir eine neue SSD gekauft und bin gerade dabei, alle Daten von meinen alten, langsamen Platten, auf die neue zu laden. Hat bisher alles funktioniert. Aber ein Ordner spinnt rum. Wenn ich den kopieren will (oder irgendwelche Daten innerhalb des Ordners) kommt kurz "Wird berechnet...",...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Fotos zu oft kopiert/übertragen. Alles durcheinander?

Fotos zu oft kopiert/übertragen. Alles durcheinander?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe schon total oft meine Handy Fotos und Videos hin und her kopiert (über die Jahre gesammelt). Jetzt sind sämtliche Bilder und Videos total durcheinander, und durch das ständige Verändern des Kopie Datums lassen sich die Dateien auch nicht mehr...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Mediaplayer kopiert nicht

Mediaplayer kopiert nicht: hallole und guten Tag. seit ein paar Tagen kopiert der Media Player keine CD mehr auf PC. Stelle Zielordner ein und klicke auf CD kopieren und dann kommt diese Meldung: Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren. Er übernimmt auch nicht mehr den Zielordner, anfangs ja,...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2020

Nutzer empört: Edge kopiert heimlich Daten von anderen Browsern

Nutzer empört: Edge kopiert heimlich Daten von anderen Browsern: Nutzer empört: Edge kopiert heimlich Daten von anderen Browsern [ATTACH]Microsoft hat einen schlechten Ruf, wenn es um das von Nutzern unerwünschte Verhalten seiner Software geht. Jetzt scheint der neue Edge-Browser hier zur Festigung dieser Ansichten beizutragen. Nutzer berichten davon, dass...

Windows 10 News 24. Juni 2020

Windows 8.1 deinstallieren kopierte version

Windows 8.1 deinstallieren kopierte version: Hallo, Ich habe eine dringende Frage. Ich habe mir vor 2 Tagen die Windows 10 Pro Version Online gekauft, und möchte diese nun auf dem Laptop installieren welchen ich schenken bekommen habe. Auf diesem Laptop war jedoch eine gecrackte Version oben bzw ist noch. Leider kann ich Windows 10 ohne...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Robocopy kopiert trotz /Mir auch alte Dateien

Robocopy kopiert trotz /Mir auch alte Dateien: Hallo Gemeinde, ich kopiere mittels Robocopy meine Festplatte auf ein USB-Laufwerk, welches als ein NAS-Server an einer Fritz-Box angeschlossen ist. Dabei stelle ich fest, dass, obwohl ich den Parameter /Mir eingegeben habe, auch alte unveränderte Dateien nicht alle kopiert werden, die in der...

Windows 10 Support 29. April 2020

Win Mediaplayer kopiert CD nicht mehr

Win Mediaplayer kopiert CD nicht mehr: Hallo Community, mein Win Mediaplayer 12 unter Win 10 Home kopiert keine CD mehr, spielt sie aber ab. Nach einem Klick auf Kopieren schließt sich der Medienplayer ohne Fehlermeldung, legt aber einen leeren Ordner Name des Interpreten mit leerem Unterordner CD-Name am eingestellten Speicherort...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Windows 10 kopiert statt markiert? [gelöst]