Windows 10 kopiert statt markiert?

Helfe beim Thema Windows 10 kopiert statt markiert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich im Explorer mehrere einzelne Dateien auswählen muss, markiere ich diese mit Strg + Mausklick. Seit Windows 10 passiert mir nun ständig, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AHammer, 27. April 2020.

  1. AHammer
    AHammer Gast

    Windows 10 kopiert statt markiert?


    Wenn ich im Explorer mehrere einzelne Dateien auswählen muss, markiere ich diese mit Strg + Mausklick. Seit Windows 10 passiert mir nun ständig, dass diese Dateien kopiert werden.

    Das ist nun wirklich eine der dümmsten Funktionen aller Zeiten. Kann man das nicht irgendwie ausschalten? Ständig habe ich zahllose Kopien und lösche aus Versehen Fotos, die ich dann wieder neu aufnehmen muss. Es macht mich echt wahnsinnig.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 kopiert statt markiert?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kopiert statt markiert? - Ähnliche Themen - kopiert markiert

Forum Datum

Entfernung SchlossSymbol bei kopierten Dateien.

Entfernung SchlossSymbol bei kopierten Dateien.: Wenn ich z.B. Konfigurationsdateien von Duplicati exportiere,so werden diese im Datei-Exporer mit einem gelben Schloss gekennzeichnet.Dies ist mir aber auch schon in anderen Kontext als Duplicati aufgefallen.Diese Dateien mit gelben Schloss lassen sich zwar auf andere Datenträgerkopieren, aber...

Windows 10 Support Samstag um 16:57 Uhr

Auf den Desktop kopierte Daten verschwinden nach einem Neustart von Wondows 10 wieder

Auf den Desktop kopierte Daten verschwinden nach einem Neustart von Wondows 10 wieder: Meldung beim Anmelden in Windows 10: "Keine Anmeldung beim Konto möglich Dieses Problem lässt sich häufig beheben, indem Sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden. Wenn Sie sich jetzt abmelden, gehen Ihre erstellten Dateien oder Änderungen verloren" Das ignorierte ich. Widows...

Windows 10 Installation & Upgrade 2. Februar 2023

Windows Benutzer Ordner von C auf D kopiert und gelöscht. Nichts geht ?

Windows Benutzer Ordner von C auf D kopiert und gelöscht. Nichts geht ?: Hallo, ich war in Hektik und habe einen Riesen Fehler begangen. Meine Festplatte C war voll und D komplett frei. Also dachte ich mir, dass ich den Ordner Benutzer (aufgrund der Größe) von Festplatte C auf D kopiere. Dies habe ich getan und im Anschluss den Ordner auf C gelöscht. Wie ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert?

Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert?: Hallo, Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert, so dass Ich sie z.B. alle in eine Worddatei einfügen kann, und als Inhaltsverzeichnis Nutzen kann. Wie man die Spalte «Namen» alle gleichzeitig kopiert, kann ich, die Titel aber nicht. Bei «Namen» sind leider...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?: Hi, Ich habe ein Problem, das mich tierisch aufregt, nämlich verschiebt der Wondows Explorer Dateien auf einen anderen Ordner mit Geschwindigkeiten von 333 Kb/s. Ich habe eine WD Blue SN550 als SSD, die kann 2400 MB/s. Warum nutzt Windows das nicht? Würde michvüber Hilfe sehr freuen! Danke im...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Wie kopiert man Bilder und Texte aus PDFs in Windows 10?

Wie kopiert man Bilder und Texte aus PDFs in Windows 10?: Ich habe es mit screenshoot versucht ich kriegs aber nicht hin ich kriegs auch nicht mit rechten Mausklck hin, können PDFs kopiergeschützt sein Ich weiß nicht was ich falsch mache https://www.gutefrage.net/frage/wie-kopiert-man-bilder-und-texte-aus-pdfs-in-windows-10

Windows 10 Support 16. November 2021

Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte

Win10 kopiert nicht auf externe Festplatte: Hallo zusammen, ich habe offensichtlich ein mittelschweres Problem mit meinem PC. Ich habe eine SSD und eine HDD Festplatte. Über die SSD läuft das Betriebssystem, die HDD dient als Speicherort für in erster Linie Fotos (bin Hobbyfotograf). Ich wollte nun eine Datensicherung machen und die...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. September 2021

Mehrfachauswahl von Dateien kopiert Datei

Mehrfachauswahl von Dateien kopiert Datei: Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei der Mehrfachauswahl von Dateien plötzlich die Dateien kopieren. Mir ist es beim Import von Fotos in ein Bearbeitungsprogramm aufgefallen. Ich wähle mehrere RAW Dateien aus einem Ordner gedr. Strg + Mausklick und plötzlich verdoppeln sich die...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Windows 10 kopiert statt markiert? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden