Windows 10 Laptop Lautsprecher funktionieren nur nach erneutem anschließen auf dem Mainboard?

Helfe beim Thema Windows 10 Laptop Lautsprecher funktionieren nur nach erneutem anschließen auf dem Mainboard? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Ich habe mit meinem Acer Aspire 5 A515-51G-82HZ Laptop folgendes Problem: Die Lautsprecher Funktionieren nur dann, wenn ich sie auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kenmikhen, 3. August 2020.

  1. kenmikhen
    kenmikhen Gast

    Windows 10 Laptop Lautsprecher funktionieren nur nach erneutem anschließen auf dem Mainboard?


    Moin, Ich habe mit meinem Acer Aspire 5 A515-51G-82HZ Laptop folgendes Problem:

    Die Lautsprecher Funktionieren nur dann, wenn ich sie auf dem Mainboard einmal aus- und wieder Einstecke. Wenn ich dann eine App wie z.b. Spotify öffne und Musik abspiele funktionieren sie, sobald ich aber eine App, die keine Medien wiedergibt öffne, funktionieren sie wieder nicht, bis ich sie erneut einstecke. Ich glaube nicht, dass es an meiner Internen Soundkarte liegt, da der Sound über HDMI und 3,5mm Klinkenbuchse problemlos ausgegeben wird.

    Meine bisherigen Lösungsversuche:

    -Geräte(Lautsprecher& "Realtek High Definition Audio Device") Deinstalliert und Treiber von Windows neu installieren lassen --> Kein Erfolg

    -Treiber von der Acer-Website runtergeladen und manuell installiert --> Kein Erfolg

    -Windows 10 komplett neu auf einer anderen SSD(M.2) aufgesetzt --> Kein Erfolg

    -Laptop ohne Angeschlossene Lautsprecher Gestartet, Heruntergefahren, eingesteckt und wieder hochgefahren -->Kein Erfolg

    Daten Zum Laptop:

    I7-8550U

    Geforce MX150

    Realtek High Definnition Audio Card & Intel HD Audio

    Interne M.2 SSD mit 250 GB von Intenso

    8GB DDR4-RAM

    Habe jetzt wirklich keine ideen mehr, woran es liegen könnte, hoffe dass jemand mir Helfen Kann :/

    :)
     
    #1 kenmikhen, 3. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Laptop Lautsprecher funktionieren nur nach erneutem anschließen auf dem Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Laptop Lautsprecher funktionieren nur nach erneutem anschließen auf dem Mainboard? - Ähnliche Themen - Laptop Lautsprecher funktionieren

Forum Datum

Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht?

Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht?: Bei meinem Laptop mit Windows 10 funktionieren die Lautsprecher seit einigen Tagen nicht mehr. Auch wenn Kopfhörer angesteckt werden funktionieren sie nicht. Ich habe automatisch nach Treibern gesucht (im Gerätemanager) und einen Treiberscan gemacht. Keine neuen Treiber verfügbar. In der...

Windows 10 Support 24. September 2023

Lautsprecher Funktionieren nicht

Lautsprecher Funktionieren nicht: Hallo Liebe Windows 10 Community! Ich habe ein Problem: Meine Lautsprecher von Creative funktionierten heute früh noch tuen dies jetzt Abend aber nicht mehr. Trotz der Tatsache, das ich die Kabel so wie immer Eingesteckt habe, sagt mir die Problembehebung das ich das nicht getan habe. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2021

Windows 10 erneut aktivieren, nach Mainboard tausch?

Windows 10 erneut aktivieren, nach Mainboard tausch?: Habe mein Mainboard getauscht, kann aber mein Windows nicht aktivieren. Habe mir einen neuen Produkt Key geholt, aber damit geht es auch nicht. Was soll ich tun? Ich will meinen Pc nicht neu aufsetzen https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-erneut-aktivieren-nach-mainboard-tausch

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Alten Lautsprechen an Pc anschliessen?

Alten Lautsprechen an Pc anschliessen?: Hallo, ich habe einen alten Lautsprecher, der zur Zeit an meinem Radio angeschlossen ist. Da ich das Radio das letzte Jahr nicht mehr benutzt habe, und ich nur den Lautsprecher vom Bildschirm habe, könnte man ja den Lautsprecher an den Pc anschliessen. Das problem ist aber, dass der Lautsprecher...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

2. Bildschirm an Mainboard anschließen?

2. Bildschirm an Mainboard anschließen?: Ich überlege mir einen 2. Bildschirm zuzulegen, will aber vorher sicher gehen, ob das überhaupt bei meinem PC möglich ist. Geht das, dass ich den 2. Monitor an den HDMI-Anschluss meines Mainboards anschließe oder könnte das sogar schädlich für das Mainbord sein (z.B. durch Überlastung)? Mein...

Windows 10 Support 9. November 2019

Angeschlossene Lautsprecher funktionieren nicht

Angeschlossene Lautsprecher funktionieren nicht: Habe an meinen Laptop 2 Lautsprecher angeschlossen. Haben auch eine Zeitlang funktioniert. Jedoch sind jetzt nur die Gerätelautsprecher zu hören. Treiberaktualisierungen etc. brachten keinen Erfolg. Was kann ich sonst noch versuchen?

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017

externe Lautsprecher Windows 10 funktionieren nicht

externe Lautsprecher Windows 10 funktionieren nicht: externe Lautsprecher Windows 10 funktionieren nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Lautsprecher funktionieren nicht

Lautsprecher funktionieren nicht: Seit ich Windows10 auf meinem Laptop habe, funktioniert der Lautsprecher nicht mehr. Was kann ich da machen?

Windows 10 Allgemeines 6. März 2016

Windows 10 Laptop Lautsprecher funktionieren nur nach erneutem anschließen auf dem Mainboard? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc nur ein lautsprecher funktioniert

    ,
  2. windows update mikrofon und lautsprecher gehen nicht

    ,
  3. Lautsprecher und Mikrofon

    ,
  4. externe lautsprecher anschließen pc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden