Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz. Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden. Rechner 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cevennen13127, 23. Juni 2020.

1. Cevennen13127
    Cevennen13127 Gast

Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz.

Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden.

Rechner 2 hat eine neue Windows 10 Home Lizenz installiert.

Beide Rechner sind in meinem Microsoft Konto registriert.

Da ich Rechner 1 abgeben möchte, würde ich gerne vorher die Lizenzen tauschen wollen.

Geht das und wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Weiterlesen...

#1 Cevennen13127, 23. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen - Ähnliche Themen - Lizenzen tauschen

Forum Datum

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?: Guten tag, ich möchte eine retail Version ist auf Rechner 1 installiert und aktiviert zum Rechner 2 "rübernehmen" also auf Rechner 1 deaktivieren und auf Rechner 2 aktivieren. Da es retail ist, müsste dies ja möglich sein? Außerdem möchte ich aber Rechner 1 weiterhin nutzen können, weswegen...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?: Liebe Community, wie der Titel schon besagt, möchte ich meinen PC aufrüsten. Ich habe ein originales Win7, das ich per kostenlosem Upgrade auf Win10 gebracht habe. Wenn ich nach der Hardware Aufrüstung dann auf dem neuen System wieder Windows 7 mit meiner original Lizenz installiere und...

Windows 10 Support 10. März 2020

Windows 10 Lizenz tauschen - am selben Rechner

Windows 10 Lizenz tauschen - am selben Rechner: Ich möchte gerne meinem Laptop mit Windows 10 Pro eine andereWindows 10 Pro Lizenz geben und somit auch den Admin-User durch einen anderen Admin mit einer anderen Microsoft Identität vergeben. Gibt es einen eleganteren Weg, als die Maschine komplett neu zu installieren? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?

Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?: Hallo, ich habe ein MacBook12. Dort hatte ich über Bootcamp die gekaufte Lizenz von Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Vor 2 Wochen wurde das Mainboard Logicboard wegen defekt gewechselt. Wie kann ich meine vorhandene Lizenz von Win 10 Pro wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch: Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert. Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist. Bei der Aktierung kommt Fehlermeldung Windows kann nicht aktiviert werden. Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Tausch digitale windows lizenzen

Tausch digitale windows lizenzen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Laptop gekauft auf dem Windows 10 Home läuft und zwar als digitale mit meinem Microsoft Konto verknüpfte Lizenz. Nun würde ich gerne meine Windows 10 Pro Version von meinem alten Laptop ebenfalls mit dem Microsoft Konto verknüpft auf mein neues übertragen...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

WIN 10 Lizenzen untereinander tauschen?

WIN 10 Lizenzen untereinander tauschen?: Hallo Weiß jemand vielleicht zufälligerweise, ob ich zwei WIN 10 Lizenzen miteinander tauschen kann? Beispiel: auf dem Laptop (Win10 Home) wird mit dem Key vom PC Win10 Pro aktiviert und auf dem PC wird mit dem Key vom Laptop Win10 Home aktiviert. geht das? Vielen Dank schon mal an alle...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Windows aktivieren nach Hardware Tausch, allerdings ohne Lizenz Key ( Wechsel auf Win10...

Windows aktivieren nach Hardware Tausch, allerdings ohne Lizenz Key ( Wechsel auf Win10...: Servus, ich habe gestern meine Hardware geändert und heute festgestellt, das ich Windows neu aktivieren muss. Leider habe ich Windows 10 damals in der "Testphase" ( konnte man für eine gewisse Zeit testen und danach kostenlos aktivieren glaube ich, ist leider länger her ) übernommen. Zumindest...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen [gelöst]