Windows 10 Login nach Umstellung auf Microsoft Login nicht möglich - Wer kennt Ausweg?

Helfe beim Thema Windows 10 Login nach Umstellung auf Microsoft Login nicht möglich - Wer kennt Ausweg? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, auf meinem Laptop hatte ich bis vor kurzem nur ein lokales Konto mit einfachen PW beim Windows Login. Damit meine Windows 10 Lizenz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Han_nahS, 28. November 2020.

  1. Han_nahS
    Han_nahS Gast

    Windows 10 Login nach Umstellung auf Microsoft Login nicht möglich - Wer kennt Ausweg?


    Hallo Community,


    auf meinem Laptop hatte ich bis vor kurzem nur ein lokales Konto mit einfachen PW beim Windows Login. Damit meine Windows 10 Lizenz nach einem Festplattenwechsel nicht verloren ist, habe ich ein Microsoft Konto erstellt und dieses mit Windows verknüpft, so dass Lizenz und Konto verbunden sind.


    Nach dieser Umstellung komme ich jedoch in mein Windows 10 nicht mehr hinein. Da ich das Microsoft PW vergessen hatte, habe ich dieses über account.live.com geändert. Dort ist ein Login problemlos möglich. Auf meinem Windows 10 Laptop funktioniert sowohl der Login über mein altes lokales PW als auch das aktuelle Microsoft PW nicht mehr. Es erscheint die Meldung

    "Sie können sich aktuell nicht bei Ihrem Gerät anmelden. Wechseln Sie zu account.live.com, um das Problem zu beheben, oder verwenden Sie das Kennwort, das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde".

    Klicke ich auf den Button "Passwort vergessen" erscheint ein blauer Screen mit der Meldung:

    "Konto reparieren. Leider liegt ein Problem mit Ihrem Konto vor, das hier nicht behoben werden kann. Wechseln Sie zu account.microsoft.com, um das Problem zu beheben".


    Überprüft habe ich:

    - Laptop ist per WLAN mit dem Internet verbunden

    - Feststelltaste

    - Eingabemethode "Deutschland"

    - PW anzeigen über das Augen Symbol


    Hat jemand eine Idee was das Problem ist und wie ich mich wieder einloggen kann? Im Zweifelsfall reicht mir auch eine anderes Konto zum Einloggen, da ich eigentlich nur meine Daten sichern will und anschließend Windows auf der neuen Festplatte installiere.



    Besten Dank

    Hannah

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Login nach Umstellung auf Microsoft Login nicht möglich - Wer kennt Ausweg?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Login nach Umstellung auf Microsoft Login nicht möglich - Wer kennt Ausweg? - Ähnliche Themen - Login Umstellung Microsoft

Forum Datum

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Hallo Community,ich habe heute meinen PC angeschaltet. Allerdings hänge ich im Anmeldescreen fest Bild von einem See und Bergen im Hintergrund, unten links ist die Zeit und das Datum und unten rechts ausschließlich das Symbol der LAN-VerbindungIch kann keine Taste drücken und gelange so zum...

Windows 10 Support 4. August 2021

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Folgendes ist passiert:1. TPM gecleared2. Nach dem Neustart stand dort "PIN ist nicht verfügbar wegen geänderten Sicherheitseinstellungen"Dort drunter stand "PIN einrichten" ich bin drauf gegangen und es hat einfach nur geladen ohne ein Satz nur das Ladekreis.3. NGC Ordner gelöscht4. Jetzt steht...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Microsoft Store kein Login möglich

Microsoft Store kein Login möglich: Windows 10 64 Pro, 19h1_release Hallo. Ich versuche seit zwei Tagen mich beim Microsoft Store anzumelden. "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal". Liegt es am 19h1? (hier habe ich mich aber anmelden können) Freundliche Grüße Wolfgang Bauer Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

Windows 10 Login mit Microsoft Account nicht möglich

Windows 10 Login mit Microsoft Account nicht möglich: Hallo Community, Ich habe Zeit gestern einen neuen Laptop als Portable Erweiterung zu meinen Desktop PC. auf dem Laptop läuft Win10 und es wurde nichts als Firefox installiert. Als ich mich dann mit meinen zweiten Microsoft Konto als User anmelden wollte hat es zwar funktioniert aber es hieß es...

Windows 10 Support 28. Juni 2018

Windows 10 Login nicht möglich

Windows 10 Login nicht möglich: Seit heute morgen ist es nicht mehr möglich sich an meinem PC anzumelden. Es wird nach dem gewöhnlich verlaufenden Hochfahren der normale Bildschirm mit der Uhrzeit, dem Datum, Hintergrundbild und dem Internetsymbol angezeigt. Wenn man nun eine beliebige Taste drückt sollte, nachdem dieser...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Hallo, vor 3 Wochen habe ich einen neuen Rechner gekauft. Anmeldung unter Win 10 verlief unproblematisch. Bei der 2. Sitzung gab es schon Schwierigkeiten mit dem Login. Nach mehmaligen Versuchen ging es. Jetzt ist allerdings kein Login mehr möglich, weder als Admin noch mit dem MS-Konto....

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

windows 10 login nicht möglich

windows 10 login nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem: Ich hab heute morgen auf Windows 10 geupgraded (von Windows 7) das verlief alles fehlerfrei und ohne Probleme nun komme ich allerdings nicht über den "Willkommen bei Windows 10" screen raus (das klicken auf den "weiter" button hat zur Folge, dass...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Guten Tag, seit heute habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr unter Windows 10 einloggen kann. Beim start steht einmal kurz bitte warten und dann bleibt das ladesymbol. Auch strg+alt+entf führt nicht zu einer Lösung, sondern bringt mich kurz auf den anmelde Bildschirm, wo jedoch kein...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 Login nach Umstellung auf Microsoft Login nicht möglich - Wer kennt Ausweg? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden