Windows 10 Login nach Update nur mit PIN möglich

Helfe beim Thema Windows 10 Login nach Update nur mit PIN möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe hier ein Notebook bei welchem ich das neuste Windows 10 Update installiert habe. Soweit hat alles geklappt. Aber nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gwerdi, 4. Dezember 2020.

  1. Gwerdi
    Gwerdi Gast

    Windows 10 Login nach Update nur mit PIN möglich


    Hallo zusammen

    Ich habe hier ein Notebook bei welchem ich das neuste Windows 10 Update installiert habe. Soweit hat alles geklappt. Aber nach dem Update kann ich mich nur noch mit PIN anstelle des Passworts anmelden. Der PIN ist leider nicht bekannt sondern nur das Passwort. Und zu allem Übel ist auch noch eine falsche Mailadresse hinterlegt, sodass der PIN nicht zurückgesetzt werden kann. Normalerweise kann bei der Anmeldung zwischen PIN und Passwort umgeschaltet werden. Diese Funktion fehlt jedoch. Wie kann ich mich wieder wie gewohnt mit Passwort anmelden? Ich habe über die Recovery Option Zugriff auf die Konsole. Kann hier allenfalls der PIN zurückgesetzt werden?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Login nach Update nur mit PIN möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Login nach Update nur mit PIN möglich - Ähnliche Themen - Login Update PIN

Forum Datum

Kein Login am PC möglich? PIN kaputt

Kein Login am PC möglich? PIN kaputt: Hallo, ich versuche mich in meinen PC einzuloggen aber es geht nicht. Wenn ich die Leertaste drücke, um meinen PIN einzugeben, wird mir gesagt: "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten". Wenn ich auf "PIN einrichten" klicke,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2022

Windows login with PIN

Windows login with PIN: Hallo,Ich habe wegen eines Boardwechsels Windows neu installiert und dabei das Online-Konto gewählt, damit meine Lizenz übernommen wird. Das hat auch geklappt. Aber dabei wurde auch eine Hello-Anmeldung mit PIN eingerichtet - hab ich wohl falsch verstanden. Ich bekomme diese Anmelde-Sperre nicht...

Windows 10 Support 19. August 2021

Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten

Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten: Hallo, nach einer vom System abgebrochenen Druckerinstallation mit anschließendem Neustart, erscheint der Anmeldebildschirm mit der Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten". Es ist nur das Menüfeld "PIN...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2021

Ihre Pin ist nicht verfügbar, kein Login mehr möglich

Ihre Pin ist nicht verfügbar, kein Login mehr möglich: Mein Login Screen zeigt: Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten. Einzige Option ist "PIN einrichten", andere Login Möglichkeiten werden nicht angeboten. Klicke ich auf PIN einrichten läuft es eine Weile, bevor der gleiche...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Windows Login Pin Fehler?

Windows Login Pin Fehler?: Moin Moin, ich hatte im Bios "Virtualization Technology" aktiviert um Oracle VirtualBox benutzen zu können. Danach startete ich Windows 10 ganz normal, doch dann bekam ich die Meldung: "Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar....

Windows 10 Support 9. August 2020

Login PIN

Login PIN: Hallo, wie kann ich den Login-PIN den ich bei der Erstinbetriebnahme vergeben musste ändern? Oder ist dies nicht möglich. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2018

Windows 10 Update - kein Login möglich

Windows 10 Update - kein Login möglich: Ich habe gestern ein großes Windows Update auf meinem Laptop gespielt (vermutlich Fall Creators Update, welches genau weiß ich nicht). Nun habe ich heute den Laptop eingeschalten und musste leider feststellen, dass ich mich unter Windows nicht mehr anmelden kann. Ich hatte ein lokales Konto...

Windows 10 Support 3. April 2018

Windows 10 Login nicht möglich

Windows 10 Login nicht möglich: Seit heute morgen ist es nicht mehr möglich sich an meinem PC anzumelden. Es wird nach dem gewöhnlich verlaufenden Hochfahren der normale Bildschirm mit der Uhrzeit, dem Datum, Hintergrundbild und dem Internetsymbol angezeigt. Wenn man nun eine beliebige Taste drückt sollte, nachdem dieser...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Windows 10 Login nach Update nur mit PIN möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kennwort nur pin möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden