Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht, aber irgendwie doch?

Helfe beim Thema Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht, aber irgendwie doch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kämpfe momentan ein bisschen mit meinem Lenovo Ideapad C320. Der Laptop ist gerade mal ein Jahr alt und momentan habe ich Probleme mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tattoo454, 15. Oktober 2020 um 14:27 Uhr.

1. tattoo454
    tattoo454 Gast

Hallo,

ich kämpfe momentan ein bisschen mit meinem Lenovo Ideapad C320. Der Laptop ist gerade mal ein Jahr alt und momentan habe ich Probleme mit dem Mikrofon. Das Gerät läuft mit Windows 10 und das Mikro heißt "Mikrofonarray (Synaptics Audio)". Für das Onlinesemester ist der Laptop sehr wichtig für mich. Vor ein paar Monaten ist das Problem aufgetaucht, dass das Mikrofon weder bei Zoom/Skype/dem Laptop selbst noch der Cortana-Funktion funktioniert. Wenn ich in die Einstellungen gehe, dann blinkt der Balken unter Mikrofon testen also es erkennt da meine Stimme bei anderen Sachen funktioniert es nicht, zum beispiel auch nicht, wenn ich Sachen diktieren will. Wenn ich auf Problembehandlung klicke, dann kommt "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden".

Ich bin wirklich verzweifelt. Weiß jemand was da los ist und wie ich es beheben kann?

Danke!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht, aber irgendwie doch? - Ähnliche Themen - Mikrofon funktioniert

Forum Datum

Mikrofon funktioniert am PC nicht seit Anschluss an PS4

Mikrofon funktioniert am PC nicht seit Anschluss an PS4: Hallo, mein Headsetmikrofon funktioniert am PC nicht seitdem ich es an der PS4 verwendet habe. Zuerst ging mein Sound auch nicht, nachdem ich aber im Gerätemanager alles bei "Audio, Video und Gamecontroller" deinstalliert und den PC neugestartet habe, ging es wieder. Dasselbe habe schon beim...

Windows 10 Support 4. September 2020

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo Seit gestern ist ein Problem aufgetreten, dass ich davor nicht hatte. Ich wollte gestern mein Mikrofon benutzen, da ist mir aufgefallen, dass meine Leute mich nicht hören konnten. Ich dachte das Programm wäre Schuld weshalb ich die Einstellungen des Programms überprüft habe und den PC...

Windows 10 Support 20. August 2020

Mein Rode NT USB Wird nicht richtig erkannt

Mein Rode NT USB Wird nicht richtig erkannt: Hallo, Ich hatte heute die Situation, dass ich beim einstecken meines Mikrofons die nachricht bekommen habe, dass ein gerät namens USB PnP Sound Device installiert werden würde. Dadurch konnte ich mein Ursprüngliches Mikrofon nirgends mehr finden. Ich habe bereits Windows aktualisiert das gerät...

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2020

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich: Folgende Ereignismeldung nach Installation einer neuen USB-Kamera mit Mikrofon im Geräte-Manager: Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.1.00000000}.{e4751d37-6ad6-4d0c-9339-71ce36758956} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. ID der letzten Geräteinstanz:...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das Mikrofon. Ich hatte nun einen Techniker hier. Irgendwie scheint es ein Treiber-Problem zu geben: Bei den Audioeinstellungen finden sich 2 Treiber:...

Surface 12. Juli 2020

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das Mikrofon. Ich hatte nun einen Techniker hier. Irgendwie scheint es ein Treiber-Problem zu geben: Bei den Audioeinstellungen finden sich 2 Treiber:...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Mikrofon funktioniert nicht?

Mikrofon funktioniert nicht?: Mein Headset: Lioncast lx60 angeschlossen über USB Mein headset/mikro wird auf meinem pc erkannt, aber es wird kein Ton von mir übermittelt. Mikro schon auf meinem Laptop getestet. Es funktioniert. Software dafür runter geladen, bringt nichts. Gerät auf allem (Windows, Discord..) auf Standart...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Mikrofon Funktioniert nicht, aber irgendwie schon.

Mikrofon Funktioniert nicht, aber irgendwie schon.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem alten Headset. Ich habe mir eine neues Headset gekauft, das Steelseries Arctis Pro, aber das hat mir nicht gefallen und deshalb benutze ich wieder das alte Razer Kraken 7.1. Das Problem ist jetzt aber: Wenn ich Sound habe, also etwas höre, dann...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht, aber irgendwie doch? [gelöst]