Windows 10 Mikrofon wird automatisch gepegelt?

Helfe beim Thema Windows 10 Mikrofon wird automatisch gepegelt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey! Mein Mikrofon (Tonor Q9) ist gestern angekommen! Ich bin sehr zufrieden! Allerdings wird das Mikrofon immer automatisch von Windows hoch und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PlattBirne, 7. März 2021.

  1. PlattBirne
    PlattBirne Gast

    Windows 10 Mikrofon wird automatisch gepegelt?


    Hey! Mein Mikrofon (Tonor Q9) ist gestern angekommen! Ich bin sehr zufrieden! Allerdings wird das Mikrofon immer automatisch von Windows hoch und runter gepegelt.

    Ich habe bereits den Tipp von Google gefunden, die Option "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" zu deaktivieren. Dadurch ist es schon weniger geworden. Allerdings pegelt Windows trotzdem noch den Sound ein wenig. Oft auch etwas willkürlich! Was kann ich noch tun?

    Danke im vorraus! Windows 10 Mikrofon wird automatisch gepegelt?

    :)
     
    #1 PlattBirne, 7. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Mikrofon wird automatisch gepegelt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mikrofon wird automatisch gepegelt? - Ähnliche Themen - Mikrofon automatisch gepegelt

Forum Datum

Mikrofon bei Windows 10?

Mikrofon bei Windows 10?: Ich habe seit anfang des neuen updates schlechte mikrofon qualität man hört mich teils garnicht und habe auch seit dem update ein knistern in denn lautsprechern z.b wenn ich musik höre und meine kopfhörer verbunden sind knistern die lautsprecher obwohl es ja mit denn headset verbunden ist mein...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Windows 10 Mikrofon Pegel stellt sich automatisch von 65 auf 100?

Windows 10 Mikrofon Pegel stellt sich automatisch von 65 auf 100?: Hallo, mein Pc stellt das manchmal automatisch auf 100 und dass ist dann so hart übersteuert dass man nicht mehr gut verstehen kann. Wie kann man das ändern? Ich würde das gerne für immer auf 65 lassen....

Windows 10 Support 23. März 2021

Mikrofon Pegelt sich automatisch hoch (MS Teams)?

Mikrofon Pegelt sich automatisch hoch (MS Teams)?: Hi, ich habe aktuell das Problem das wenn ich in MS Teams an einem Meeting Teilnehme oder in einem Meeting spreche, mein Mikrofon sich automatisch von 85 auf 100 hochpegelt. Ich muss das dann immer händisch hinunterstellen da ich sonst übersteuere. Meine Frage ist also: Wieso Pegelt sich das...

Windows 10 Support 2. März 2021

Mikrofon unter Windows 10?

Mikrofon unter Windows 10?: Mein Mikrofon ist sehr leise (man hört kaum etwas) obwohl in den Windows einstellungen der Mikrofonpegel auf 100 und verstärkung auf +30 db ist. Außerdem hängt das Mikrofon bzw. setzt jede 5 min vom Ton aus. Ist das Software oder Hardwareseitig? Viele Grüße Konsti_x08...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern?

Mikrofon-Pegel stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich das verhindern?: [ATTACH] Moin, wenn ich bspw. in WhatsApp für Windows eine Sprachnachricht aufnehme, regelt sich das Mikrofon in den Systemeinstellungen automatisch höher und es kommt zur Übersteuerung. Ebenso bei Microsoft Teams. In Skype z.B. kann ich die Option einstellen: [ATTACH] In vielen anderen...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Mikrofon Pegel verstellt sich automatisch

Mikrofon Pegel verstellt sich automatisch: Bei meinem Mikrofon verstellt sich der Pegel immer automatisch. Wenn ich z.B. laut rede stellt er sich leiser, aber nicht mehr hoch. Das Problem scheint wohl bei Windows zu liegen, da ich auf meinem Laptop der frisch installiert ist, ohne extra Software gedownloadet zu haben auch ist. Das...

Windows 10 Support 2. September 2020

Mikrofon Pegel passt sich automatisch an?

Mikrofon Pegel passt sich automatisch an?: Viele haben das Problem, dass sich der Mikrofon Pegel unter Windows 10 automatisch anpasst. Hier ein paar Lösungen: Skype deinstallieren oder Mikrofon-Einstellungen anpassen Razer Synapse Neu-Installieren und Zugriff auf Alexa Geräte verweigern. Zweiteres hat auch mir geholfen, nach vielen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Mikrofon Automatisch gemuted bei Headsets oder Webcams

Mikrofon Automatisch gemuted bei Headsets oder Webcams: Hallo zusammen, wir haben bei uns vermehrt das Problem, dass bei unseren Webcams oder Headsets das Mikrofon gemuted wird. Man muss es also händisch in den Eigenschaften unter Pegel "entmuten" . Dies betrifft verschiedenste Systeme (Dell Laptops & Workstations), sowie Webcam- und Headset...

Windows 10 Support 22. November 2018

Windows 10 Mikrofon wird automatisch gepegelt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden