Windows 10 mit PIN, Password vergessen

Helfe beim Thema Windows 10 mit PIN, Password vergessen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe einen laufenden Rechner mit Windows 10 und habe für mein lokales Microsoft-Konto einen PIN-Zugang angelegt. Leider habe ich in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kowas, 15. Dezember 2021.

  1. kowas
    kowas Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 mit PIN, Password vergessen


    Hallo
    Ich habe einen laufenden Rechner mit Windows 10 und habe für mein lokales Microsoft-Konto einen PIN-Zugang angelegt. Leider habe ich in der Zwischenzeit das Password vergessen.
    Wenn ich mich jetzt an meinem Konto anmelden will, läuft das so ab:
    - Anmeldung mit meiner E-Mailadresse, weiter
    - Zugang über Einmalcode, anmelden
    - dann werde ich aufgefordert mein letztes Mal das aktuelle Windowskennwort einzugeben!
    Das habe ich aber vergessen!!
    Was muß ich tun um ein neues PW anlegen zu können?
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Danke
    kowas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Dein lokales Konto ist aber nicht die email-Adresse, die gehört zu einem MS-Konto.
    Wenn Du ein lokales Kono hast, z.B. KOWAS, dann melde Dich mit diesem an und aktiviere den Administrator.
    Das kannst Du in einem CMD-Fenster mit folgendendem Kommando machen: net user administrator /active:yes
    Dann startest Du den PC mit diesem Administrator oder Du wechselst dahin
    Windows 10 mit PIN, Password vergessen

    Wenn Du mit dem Administrator arbeitest, kannst Du Deinem lokalen Benutzer ein neues PW vergeben, ebenfalls in einem CMD-Fenster

    net user KOWAS weihnacht21

    Dabei ist KOWAS der Benutzername und weinacht21 das neue PW.

    Windows-10-Passwort ändern ¦ datenschutz.org
    Windows 10/11 Benutzerpasswörter ändern, über NET USER Befehl, aber wie? (softwareok.de)
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    für MS-Konto →Ich habe mein Kennwort vergessen ← folge einfach den dort hinterlegten Anweisungen

    Oder melde Dich über den Browser → bei Deinem Konto an, dort gibst Du Deine E-Mail-Adresse Deines MS-Kontos an und im nächsten Schritt klickst Du auf den Link "Ich habe mein Kennwort vergessen" und folgst den dort gegebenen Anweisungen
     
    #3 hal9000, 17. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2021
Thema:

Windows 10 mit PIN, Password vergessen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 mit PIN, Password vergessen - Ähnliche Themen - PIN Password vergessen

Forum Datum

Habe password auf laptop vergessen

Habe password auf laptop vergessen: Telefonnummer 0764378805 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2023

WIndows 10 password vergessen?

WIndows 10 password vergessen?: Ich habe mein Password vergessen, ich möchte deswegen mein PC komplett neustarten. Wenn ich das aber im Boot menu anklicken will, restartet er sich, sagt daß er ein Problem gefunden hat. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-password-vergessen

Windows 10 Support 28. April 2022

Windows pin vergessen?

Windows pin vergessen?: Hey, Ich habe seit c.a einem halben jahr einen pc und benutze seit dem immer denselben pin. Nur habe ich ihn heute irgendwie vergessen und komme nicht mehr in meinen pc. Was kann man da tun? Wenn ich pin zurücksetzen mache und mir die email schicken lasse kommt immer wieder das auf dem bild. Was...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Pin vergessen, was tun?

Pin vergessen, was tun?: Ich starte mein neues Notebook, dann erscheint ein kleines Fenster und es wird ein Pin verlangt. Leider habe ich diesen vergessen. Was soll ich tun?

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2021

Password vergessen - einloggen

Password vergessen - einloggen: Habe mein Windows 10 PASSWORD vergessen und mich so ausgesperrt. Wie kann ich die Frage nach dem Kennwort umgehen und wieder in mein System gelangen?

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2018

PIN vergessen

PIN vergessen: Hi, mein Sutface mit WIN10 hat mich immer beim Hello Login am Foto erkannt. Im Urlaub leider erkannte mich Hello nicht, so musste ich meinen PIN eingeben, den ich zum Windows entsperren zwar gesetzt aber noch nie zum Login verwendet habe. Habe den PIN leider vergessen, jetzt komme ich nicht...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Admin hat Password vergessen

Admin hat Password vergessen: Mein Mann hat den PC auf Windows 10 upgedatet und kann sich nicht mehr anmelden. Er hat sein Passwort vergessen Ich habe keine Adminrechte und kann es nicht zurücksetzten. Was nun Sein Benutzer geht nicht mehr !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Windows 10 Password oder Pin

Windows 10 Password oder Pin: Es kommt immer wieder vor das das password nicht mehr geht. Ich habe nach dem upgrade von win 7 auf win 10 nach einigen tagen das Problem dass plötzlich dass Pasword nich mehr ging, konnte nur noch eine neue installation von win 7und danach upgrade auf win 10 wieder herstellen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Windows 10 mit PIN, Password vergessen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden